-
Hallo zusammen,
bin wieder genesen und es kann endlich losgehen mit dem Training der Stahlklaue. Gleich mal wieder nach dem aufwärmen den Nr.2 CoC zusammengedrückt, geht noch. Und heute ist auch endlich der Nr.3 mit der Post gekommen. Aber ich kann mich nur anschliessen, der 3er ist schon ein anderes Kaliber. Fehlen mir noch 2cm, aber das Training beginnt ja jetzt erst und man braucht noch Ziele. Dieses Jahr ist er definitv dran. Ihr habt ja auch gemeint das man im Griffkraft training vor allen Dingen am Anfang grosse Fortschritte macht!? Ach ja, und ich merke da überhaupt keinen Unterschied ob ich den Gripper nur mit einer Hand schliesse oder die zweite vordrückt. Das erste Stück ist doch immer leicht zu drücken, sogar beim 3er da braucht doch die andere Hand eh nicht.
Grüsse vom Großen Bruder
-
Vieleicht hast du große Hände ich denke dann fällt das weniger ins Gewicht. Oder du musst erst die für dich richtige Technik rausfinden und dich drann gewöhnen.
-
Welche Leistungen sind denn eigentlich "Ok", "gut" oder "sehr gut"?
Coc Nr3 = gut (?) Nr 4 brutal gut?
was wäre eine gute Leistung beim pinch block 4,6,8 cm?
-
Das ultimative Pinch-Feat sind 2 20kg Scheiben. 40kg auf einem Pinch-Block sind also richtig gut.
-
75-kg-Experte/in
ich würd sagen 2 = gut, 3 = sehr gut, 4 = herausragend aber das muss man natürlich alles relativ sehen, jmd. der noch nie nenn Gripper in der Hand hatte und auch nicht viel Kraft hat, wird das schließen der 2 als hammermäßig bezeichnen, aber letztendlich muss das jeder selbst wissen, denk ich.
Zu den Pinchwerten, da würd ich einfach mal die Standardmarke mit 2*45lbs als vergleich ranziehen, was dann so 40kg auf 6cm entspricht.
-
75-kg-Experte/in
RED NAIL ZERTIFIZIERUNG
Martin Kotte ist Deutschlands erster zertifizierte Red Nail Bender!!!!!!
Martin Kotte hat am 08. Juli 2005 die Ironmind Red Nail Roster Zertifizierung ablegt.
Der Red Nail ist der härteste Stahl aus dem Ironmind Sortiment.
Der Stahl musste mit speziell zugelassenen bzw. vorgeschriebenen Pads innerhalb von einer Minute gebogen werden. Martin benötigte sage und schreibe 16 Sekunden für seinen erfolgreichen Zertifizierungsbend. Der Stahl hat die Maße 8 mm x 180 mm CRS (Cold Rolled Steel).
Zwei Fotos seht Ihr hier:
http://www.powerschmiede.de/25304.html
-
-
Allerdings - konkret krass sozusagen!
-
-
75-kg-Experte/in
Klar lohnt sich die #2, kannst aber auch vom Robert Baraban "Zwischengripper" ordern. Ich gehe davon aus das die #2 für Dich noch etwas entfernt ist, deshalb würde sich ein Gripper zwischen #1 und #2 empfehlen. Am besten Mailst Du Ihn (Robert Baraban) direkt an. Er kann Deutsch 
Seine Mail: info@handgripper.net
Seine Website: http://www.handgripper.net/neu/www/i...s_detail&id=14
Hier habe ich Dir den Link zu den "üblichen" RB Grippern gepostet.
Kannst ja mal ein bischen rumklicken, er baut Sie wie Du möchtest, grün, blau, schwarz, mit Deinem Namen etc. 
Ich würde Dir als Dir empfehlen Robert anzumailen und nach einer sinnvollen Zwischenstufe zu fragen, mein RB 160 passt da, der RB 180 ist schon aufgrund des Spreads schwerer als die IM #2.
Wie gesagt, Maile Ihn einfach mal an.
Gruß und viel Spaß mit den Grippern.
Thorsten