-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Burns
Ja, in guten Riegel wird das in der Tat nicht als Proteinquelle genutzt, sondern nur, um den Riegel geschmeidiger zu machen, so dass der eine angenehmere Konsistenz aufweist und beim Essen nicht zerbröselt.
Doch das ändert ja nichts an der Tatsache, dass Gelatine/Kollagenhydrolysat eine nicht sehr hochwertige Zutat ist, die aus Knochen/Knorpel hergestellt wird. Und es gibt Alternativen dazu, die allerdings, da sie in kleineren Margen produziert werden, teurer sind.
Andere Hersteller wie Clif Builder schaffen es ja auch ohne Gelatine.
Ich will keine Tierknochen in meinem Riegel.....
Habe inzwischen übrigens einen guten Low-Carb Proteinriegel OHNE kollagenes Protein gefunden, der zudem auch nicht zu teuer ist, wenn man gleich 24 Stk. bestellt. Einziger Nachteil ist, dass es den nur im Geschmack Banane gibt. Ist geschmacklich zwar schon okay, aber etwas Abwechslung wär mir doch lieber...
http://www.nutrasport.com/muskelaufb.../prod6720.html
-
was haltet ihr von diesen suprem riegel? sie sollen als proteinquelle ausschließlich isolat enthalten. schon wer probiert?
-
Was war die Frage?
 Zitat von Burns
Habe inzwischen übrigens einen guten Low-Carb Proteinriegel OHNE kollagenes Protein gefunden, der zudem auch nicht zu teuer ist, wenn man gleich 24 Stk. bestellt. Einziger Nachteil ist, dass es den nur im Geschmack Banane gibt. Ist geschmacklich zwar schon okay, aber etwas Abwechslung wär mir doch lieber...
http://www.nutrasport.com/muskelaufb.../prod6720.html
Das ist der Vitaminexpress/Muscleexpress Riegel, den ich früher erwähnt habe (ist die gleiche Firma)
-
@gorillastrength
dürfte ich fragen von wo du die Clif Builder Riegel bestellst?
habe über google nur den Veganshop gefunden, hast du evtl. noch ein Tip wo man den noch bestellen könnte
-
 Zitat von Gerdes91
Backt euch selbst welche
Zutaten:
500g Magerquark
200g Haferflocken
6 Eier oder 10 Ei klar (ca. 322g)
50ml Milch
diese Zutaten bilden das Grundgerüst. Was man jetzt noch rein macht, sei jeden selbst überlassen
z.B. Protienpulver, Nüsse, Erdnussbutter, Marmelade, den riegel mit Schokolade überziehen je nach dem wo man Lust zu hat oder welche Ziele man verfolgt
Zubereitung:
Alles miteinander vermischen und auf einem tiefen Backblech mit Backpapier ausbreiten und gleichmäßig verstreichen. Dann bei 180°C (Ober-/Unterhitze) 25 - 30 min backen. Nach dem entnehmen sofort in Riegel große Stücke schneiden. Thats it 
Grad gebacken:
500g Magerquark
200g Haferflocken
6 Eier
30g Kakaopulver
100g Mandeln
50 ml Milch
bissl Süßstoff
Gesammt:
160,3g EW
164,2g KH
114,1g FE