Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 103
    susan88
    Gast
    jaja, schöne "athleten" sind wir... aber ich bin echt froh dass ich da net allein bin =)

75-kg-Experte/in Avatar von Demonwrestling
    wenn ich simple, unspektakuläre dinge verrichte, wie zum beispiel mit ner bohrmaschine ein loch in die wand bohre (achtung: dies ist nur ein beispiel! für eure eventuell fragwürdigen phantasien kann ich nichts!!^^) und dabei die maschine mit der hand länger halte, entsteht innerhalb kurzer zeit ein brennen in den beteiligten muskeln, schon eher schmerzen. früher ist mir sowas nie aufgefallen. es fühlt sich an, als ob dem muskel in nullkommanichts die puste ausgeht und er nicht mehr die nötige energie aufbringen kann. jetzt würde mich mal interessieren, woran das liegen kann und ob es jemandem genauso geht wie mir.
    natürlich war das mit der bohrmaschine nur ein kleines beispiel. es tritt generell bei aktionen auf, bei denen etwas einige zeit gehalten/gehoben werden muss. ich hab zwar mehr kraft als früher, aber diese kraft ist halt nur für kurze zeit zu gebrauchen, da die muskeln wiegesagt sehr schnell schlapp machen. es muss nicht mal was schweres sein, auch bei einigen hundert gramm kann es schon auftreten.

der beitrag hätte schon längst mal kommen sollen!

wenn ich nur eine lampe austauschen muss die man halt noch aufschrauben muss ist es vorbei!

ich dachte mir scho ich bin der einzige!da ist man doppelt so breit wie manch andere aber eine schraube macht mich platt!

wie siehts bei euch eigendlich mit schwitzen aus?wenn ich nur irgendwas mache oder sogar bei minus graden sagen wir 1 km gehe fang ich zu schwitzen an wogegen andere frieren!

was passiert nur mit uns?

Power User Avatar von da_andi
    Ich warte noch drauf das jemand postet das er 4 meter groß wird und grün anläuft wenn er wütend wird...

Flex Leser Avatar von SiAp
    Zitat Zitat von TriStar
    Ich war gestern in der Eissporthalle in Frankfurt, bissi über die Außenfläche geheizt um meine neuen K2 zu testen, danach noch ein paar Runden mit mehr Speed und...nix und, mir hat dermaßen der untere Rücken weh getan das ich heute kaum vorm PC sitzen kann!

Normalerweise wär heute KH angesagt, aber mir ist mein T-Shirt schon zu schwer...wenn ich mch damit bücke komm ich nie mehr hoch

TriStar

klar, das problem hab ich auch. nur jetzt stell dir mal vor ... :

letztes jahr, ca 95kg und wir mussten von der schule aus cooper-test machen (12min-lauf). nach der zweiten runde war es echt nicht mehr schön. mein rücken hat gebrannt wie 10 in flammen gesetzte wälder ..... ich konnte kaum mehr stehen und musste noch mehrere minuten weiterlaufen. hehe, das ergebnis auch dementsprechend (glaub 2640 meter warens knapp). aber war eigentlich zufrieden, hinsichtlich des körpergewichts .........

Men`s Health Abonnent Avatar von acbb
    Zitat Zitat von Demonwrestling
    wenn ich simple, unspektakuläre dinge verrichte, wie zum beispiel mit ner bohrmaschine ein loch in die wand bohre (achtung: dies ist nur ein beispiel! für eure eventuell fragwürdigen phantasien kann ich nichts!!^^) und dabei die maschine mit der hand länger halte, entsteht innerhalb kurzer zeit ein brennen in den beteiligten muskeln, schon eher schmerzen. früher ist mir sowas nie aufgefallen. es fühlt sich an, als ob dem muskel in nullkommanichts die puste ausgeht und er nicht mehr die nötige energie aufbringen kann. jetzt würde mich mal interessieren, woran das liegen kann und ob es jemandem genauso geht wie mir.
    natürlich war das mit der bohrmaschine nur ein kleines beispiel. es tritt generell bei aktionen auf, bei denen etwas einige zeit gehalten/gehoben werden muss. ich hab zwar mehr kraft als früher, aber diese kraft ist halt nur für kurze zeit zu gebrauchen, da die muskeln wiegesagt sehr schnell schlapp machen. es muss nicht mal was schweres sein, auch bei einigen hundert gramm kann es schon auftreten.

der beitrag hätte schon längst mal kommen sollen!

wenn ich nur eine lampe austauschen muss die man halt noch aufschrauben muss ist es vorbei!

ich dachte mir scho ich bin der einzige!da ist man doppelt so breit wie manch andere aber eine schraube macht mich platt!

wie siehts bei euch eigendlich mit schwitzen aus?wenn ich nur irgendwas mache oder sogar bei minus graden sagen wir 1 km gehe fang ich zu schwitzen an wogegen andere frieren!

was passiert nur mit uns?

ja, mit dem schwitzen ists sogar noch extremer...

ohne bewegung friere ich recht schnell, wenn ich dann aber mal kurz die treppen hoch oder runtersprinte, oder irgendwas anderes mache, schwitze ich sehr stark und mir wird exrem heiß!

@SiAp

beim coopertest habe ich vor ca 3 jahren auch 2700m geschafft... war nicht so gut, aber dafür, dass nach der ersten runde meine schienbeinmuckis aufs doppelte anschwollen ganz ok..

Men`s Health Abonnent Avatar von Kahl-heinz
    Joooo, die Temperaturgeschichte kenn ich auch!
    Das is ja krass dass andere das auch so haben.

Ich sitze in einem normal beheizten Raum und dann geht das schon los bei mir. Alles juckt und mir ist voll heiss.
    "Ahhh komm ich mach mal Fenster auf es ist so warm hier drin"

"SPINNST DU!?"

susan88
    Gast
    Zitat Zitat von Kahl-heinz
    Alles juckt
    ...das kommt aber nicht vom BB

Eisenbeißer/in Avatar von Dance
    bei mir brennts auch, täglich, bei kleinigkeiten - beim renovieren etc. muss ich oft pausen machen, aber meine GA ist eigentlich ok. am schlimmsten finde ich es dann, wenn man z.b. etwas die treppen über kopf hochträgt und mit schmzerverzerrtem gesicht oben ankommt und die leute dann sagen "mach mal lieber sowas, kriegste mehr kraft als im studio" *tob*
    ich denke, zum einen liegt es an der optimierten körperhaltung (wie schon erwähnt) und dem besseren körperempfinden.
    zum anderen aber auch daran, dass man eigentlich nie vollständig regeneriert ist. auch wenn man keinen kater hat, gibt man den muskeln einige zeit zum erholen und belastet sie sofort wieder (ich rede von einer optimalen leistungskurve). eine unplanmäßige muskelaktivierung auf die erschöpfte muskulatur sorgt für eine verminderte leistungsfähigkeit.

aber was für mich noch viel schlimmer ist, ist die psychologische seite.
    beim pumpen weiß ich, noch 4wdh, dann ist schluß - aber bei arbeiten, die scheinbar kein ende haben, oder eine zeitliche frist haben (wir machen heute bis 17uhr" *auf uhr guck, schluck - 9.30*
    selbst wenn ich leere flaschen zum kontainer trag, rechne ich mir unterwegs die TUT aus.... und schwimmen erst: blödes, langsames brustschwimmen und nach wenigen sec weiß ich sofort, welche muskeln beteiligt, welche stark beansprucht, welche nur temporär aktiv sind etc. - und darum dreht sich dann die ganze gedankenwelt mit dem hintergrund: 25bahnen noch, 24..., 23...

Discopumper/in
    Also kann mich hier alles anschließen.
    Was mir aufgefallen is, wie ja auch schon einigen meiner Vorredner is, dass ich seit einem Jahr extrem viel schwitze und das stört unheimlich. Mein Deo funktioniert war zu 100% und eliminiert jeglichen Geruch, aber ich will es irgendwie einstellen.

Hat jemand damit erfahrungen? Brauche da wirklich dringend hilfe.

gruß
    360

75-kg-Experte/in
    Die Sache mit dem Schwitzen lässt sich wiederum relativ einfach erklären. Durch Krafttraining nimmt wie gesagt die anaerobe Kapazität zu. Desweiteren wird ja das Volumen des Muskels größer. So solls ja auch sein, wenns um Hypertrophie geht.
    Nachteil: Die Mitochondriendichte nimmt ab, da ja die Anzahl der Mitochondrien konstant bleibt. Dies resultiert in einem schlechteren Wirkungsgrad der Muskeln. Dieser liegt maximal bei ca 25%. Es werden also 75% der inneren aufgebrachten Energie in Wärme gewandelt und über die Haut abgegeben.
    BBler, welche nun kein Ausdauertraining neben ihrem Kraftraining betreiben, haben einen noch viel schlechteren Wirkungsgrad als die 25%. Sie produzieren noch mehr Wärme. Man schwitzt also schon bei minimalen Anstrengungen.
    Optimale Abhilfe schafft GA2 Training mit geringen Kadenzen auf dem Radl. Jede andere Art von Cardio ist auch hilfreich.

Grüße
    Basti

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte