Seite 6 von 23 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 228
  1. #51
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    richtwert habe ich deine genommen

    ich möchte nur noch meinen körperfett anteil reduzieren so auf ca. 13-14% noch ca 2kilo.

    um dass zulegen mache ich mir keine sorgen, zunehmen schaffe ich schnell, ich möchte nur nicht mit zuviel kcal anfangen, sondern wie du schon sagtest lieber langsam erhöhen.
    das letzte mal habe ich in 8 wochen ca 6 kilo draufbekommen, dass war ein bisschen viel, laut meinen messungen und vergleichen sind davon 3 kilo muskeln aber auch 3 kilo fett gewesen.
    deswegen bin ich was den aufbau angeht etwas vorsichtig. ein gebrantes kind scheut das feuer.

    hab mit 3g ew, 2g carb, 1,5g fett gerechnet
    meinst ich sollte erst mit 2700 beginnen am trainingstag? und sehen was passiert?

  2. #52
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    12.165
    Ich krieg hier Plaque.

    Was heißt z. Bsp. beim Frühstück eine "high, medium/high, low"-Verteilung der Proteine, Carbs sowie Fette in Zahlen?
    Für mich hätte ich an trainingsfreien Tagen 210/140/105 Gramm an Protein/Carbs/Fett errechnet. Medium wäre bei 5 Mahlzeiten 42/28/21 (vorhergehende Werte durch 5 geteilt). Fürs Frühstück würde demnach 63/42/10 gelten, wenn man es ganz genau nimmt??? Oder anders gefragt: Sollte der KH-Wert, wenn man gaggeis Glauben schenken mag (was ich hier ma tue), auch hier nicht über den EW-Wert springen?

    Ich weiß, das ist viel Korinthenkakerei, aber das eine Mal nehm ichs ma genau.

  3. #53
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    jo.... an freien Tagen kannst du das so machen
    an TT Carbs hoch, Fett etwas runter
    Vor allem nach dem Training Carbs rein.
    Was Medium, Low, High bedeutet richtet sich nach dem wieviel du insgesamt hast und wieviele Mahlzeiten du mit diesem Makronährstoff hast.
    210g an NTT find ich schon etwas viel
    Ich würds auf Frühstück und Mittag aufteilen.

  4. #54
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    12.165
    Zitat Zitat von simme
    jo.... an freien Tagen kannst du das so machen
    an TT Carbs hoch, Fett etwas runter
    Vor allem nach dem Training Carbs rein.
    Was Medium, Low, High bedeutet richtet sich nach dem wieviel du insgesamt hast und wieviele Mahlzeiten du mit diesem Makronährstoff hast.
    210g an NTT find ich schon etwas viel
    Ich würds auf Frühstück und Mittag aufteilen.
    3g Protein mal 70Kg ergibt 210g...Kann damit natürlich runtergehen, aber dann müsst ich mMn irgendwo anders was hochschrauben, sonst verhunger ich doch.

    Wie sieht denn bitte ein Frühstück mit meinen Werten aus, wenn man Nahrungsergänzungsmittel draußen behält? Mir fällt nur irgendein Obst samt Fleisch ein. Und das muss ordentlich Fleisch sein...eigtl. ganz schön deftig fürn Frühstück.
    Bei den Ernährungsplänen ist irgendwie kaum was zu finden, da ist das Verhältnis meist auf der Seite der Carbs. War bei mir bislang auch so.

  5. #55
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    oh sorry, dachte du meinst 210g Carbs
    Frühstück z.B. Quark mit Obst und optional Haferflocken (wenn du es verträgst)
    Oder belegte Brote mit magerem Aufschnitt
    soo wichtig sind die Carbs frühst aber nicht, steht auch hier im Thread.
    Kannst also auch ein paar Eier mit Tomaten. o.ä. essen

  6. #56
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    gefällt mir ganz gut, was der Herr Feil da sagt.

    http://www.youtube.com/watch?v=SuiKY...layer_embedded
    (Vielen Dank an H_D )

    Achtung: Er spricht nicht explizit von BBs

  7. #57
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Sehr interessant! Wieder einiges dazu gelernt, danke!

  8. #58
    Sportstudent/in Avatar von Kinzi
    Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    1.996
    Zitat Zitat von simme
    gefällt mir ganz gut, was der Herr Feil da sagt.

    http://www.youtube.com/watch?v=SuiKY...layer_embedded
    (Vielen Dank an H_D )

    Achtung: Er spricht nicht explizit von BBs

    Klasse Video! Man lernt nie aus

    Eine Frage hätte ich dazu, ... vllt kann sie mir einer von euch beantworten:

    Was hat den Schokolade (70% / 85% / 99% - ige) für gesundheitliche Vorteile für Sportler ? Er spricht nur davon, dass es so ist.. aber nicht genau warum?

  9. #59
    Gesperrt
    Registriert seit
    31.03.2011
    Beiträge
    207
    Zitat Zitat von Kinzi
    Klasse Video! Man lernt nie aus

    Eine Frage hätte ich dazu, ... vllt kann sie mir einer von euch beantworten:

    Was hat den Schokolade (70% / 85% / 99% - ige) für gesundheitliche Vorteile für Sportler ? Er spricht nur davon, dass es so ist.. aber nicht genau warum?
    Schokolade ist in geringen Mengen ohnehin gesund. Vorwiegend jedoch die dunklere.

    http://www.fitforfun.de/abnehmen/ges...aid_10300.html

    "Vorhergehende Studien zeigen ähnliche Ergebnisse
    Zuvor konnten Ernährungswissenschaftler aus Potsdam belegen, dass Schokolade mit einem hohen Kakaoanteil in Maßen gesundheitsfördernd ist. Wer regelmäßig dunkle Schokolade isst, senkt demnach das Risiko, einen Herzinfarkt oder Schlaganfall zu erleiden. Die im European Heart Journal veröffentlichte Studie bestätigt, dass ein kleines Stück Bitterschokolade den Blutzuckerspiegel senkt und bei der Vermeidung von Herzkrankheiten helfen kann. Das empfohlene Maß liegt hier allerdings bei lediglich 7 Gramm pro Tag – deutlich unter der Dosis, welche die Probanten in Hull zu sich nahmen. Die positiven Auswirkungen der Bitterschokolade werden übrigens auf sekundäre Pflanzenstoffe des Kakaos, sogenannte Flavanole, zurückgeführt."

  10. #60
    Sportstudent/in Avatar von Kinzi
    Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    1.996
    Aber als Abwechslung gegenüber den sonstig normalen Fettquellen, ist dann zum Bsp die 99%-ige Schokolade doch eine gute Option!?

    Täglich zum Beispiel 1-2 Stückchen in den Quark raspeln oder sowas!?

Seite 6 von 23 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ernährungsplan Einsteiger
    Von Karadur im Forum Ernährung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.03.2015, 08:02
  2. Ernährungsplan BB-Einsteiger
    Von Sined im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2013, 15:11
  3. Einsteiger Ernährungsplan bitte bewerten :)
    Von Delegacy im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 20:23
  4. Ernährungsplan für Einsteiger
    Von timix im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 17:37
  5. Orientierungshilfe für Einsteiger
    Von Kuldren im Forum Anfängerforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 17:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele