-
Welche griffbreite soll ich bei lh rudern nehmen? Schulternbreit?
-
75-kg-Experte/in
Im untergriff eng, also max etwas mehr als Schulter, im obergriff etwas weiter .
-
Also ich war heute wieder trainieren und muss leider sagen, dass der Plan mich nicht auspowert... meine Arme fühlen sich echt vernachlässigt und allgemein hab ich das Gefühl das meine Muskeln nicht wirklich genug belastet werden...
Ich schaff einfach nicht genug Übungen an einen Tag, ich bin der festen Meinung ich brauchen einen Split Plan.
Ich hab mir mal ein 2er Split gebastelt:
TE 1 Rücken/Bizeps/hintere Schultern
- Klimmzüge
- Kreuzheben
- Rudern, untergriff
- Beinpresse
- Langhantelcurls
- Seitenheben
- Bauch
TE 2 Brust/Trizeps/vordere Schultern
- Kniebeugen
- Bankdrücken / Dips
- KH Schräkbankdrücken
- Fliegende
- Military Press
- French Press
- Bauch
Hier habe ich jetzt versucht nach TE: PUSH und TE2: PULL zu organ
-
75-kg-Experte/in
ja dann probiers halt aus . Bin selber mal gespannt,wie es dir dabei ergeht .
-
trainier nach wkm! mache 3 aufwärmsätze und 3 produktivsätze und steigere dein gewicht (unter korrekter technik) so, dass du ans limit gehen kannst... du wirst dann 45-60 minuten für deine trainingseinheit brauchen und danach auch ausgepowert sein... wenn du nicht ausgepowert bist, steigere dein gewicht ... 3 grundübungen mit hohen gewichten werden dich auspowern... ansonsten machst du was falsch!
"Progression in guter Form" wie McRoberts sagt...
-
ne ich denke das kann man nicht verallgemeinern...
Klar powern mich die Grundübungen aus, aber doch nicht am ganzen Körper, die Muskeln die am schwächsten sind sind ja zuerst fertig.
Ich hab jetzt Muskelkater im Rücken aber meine Arme und meine Brust haben gar keine neuen Reize bekommen, wie auch? Mit einmal Bankdrücken...
Ich hab persönlich meine beste Erfahrung bis jetzt mit einen GK gehabt, da ich hier aber mittlerweile einfach nicht mehr alle Übungen unter bringen kann, splite ich das jetzt auf 2 Tage.
Final so:
TE1 (Rücken/Bizeps)
- Kreuzheben
- Klimmzüge
- Military Press
- Rudern, untergriff
- Bizeps Curls
- Hammercurls
- Bauch
TE2 (Brust/Trizeps/Bein)
- Kniebeugen
- Beinpresse
- Bankdrücken / DIPS
- KH Schräkbankdrücken
- Fliegende
- French Press
- Kickbacks am Kabelzug
- Bauch
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von veddler
ne ich denke das kann man nicht verallgemeinern...
Klar powern mich die Grundübungen aus, aber doch nicht am ganzen Körper, die Muskeln die am schwächsten sind sind ja zuerst fertig.
Ich hab jetzt Muskelkater im Rücken aber meine Arme und meine Brust haben gar keine neuen Reize bekommen, wie auch? Mit einmal Bankdrücken...
Ich hab persönlich meine beste Erfahrung bis jetzt mit einen GK gehabt, da ich hier aber mittlerweile einfach nicht mehr alle Übungen unter bringen kann, splite ich das jetzt auf 2 Tage.
Final so:
TE1 (Rücken/Bizeps)
- Kreuzheben
- Klimmzüge
- Military Press
- Rudern, untergriff
- Bizeps Curls
- Hammercurls
- Bauch
TE2 (Brust/Trizeps/Bein)
- Kniebeugen
- Beinpresse
- Bankdrücken / DIPS
- KH Schräkbankdrücken
- Fliegende
- French Press
- Kickbacks am Kabelzug
- Bauch
oh man es ist kaum auszuhalten. da versuchen sich members zeit zu nehmen um hier beratungsresistenten anfängern zu helfen...und was kommt raus??
die TEs sind von ihrem weg nicht abzubringen...dann stellt sich mir die frage, was sie dann auf bbszene machen???
ps: der plan ist für einen anfänger, der du ja zu sein scheinst (da du keine intensität in dein training reinbringen kannst), ziemlich ungeeignet...
-
Achso... weil mich so ein GK mit 4 Grundübungen nicht befriedigt bin ich ein Anfänger?^^
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von veddler
Achso... weil mich so ein GK mit 4 Grundübungen nicht befriedigt bin ich ein Anfänger?^^
du bist ein anfänger, weil du es nicht schaffst genug intensität aufzubringen.
deine kraftdaten lassen keinen spielraum für irgendwelche zweifel.
ach ja, jeder war mal anfänger. ich selbst würde mich maximal als "fortgeschrittenen anfänger" bezeichnen. da ist ganz sicher nix schlimmes dran. nur sollte man so auch die richtigen schlüsse aus seiner erfahrung ziehen und dementsprechend richtig trainieren...
-
ja deswegen zeihe ich ja auch meine eigenen Schlüsse, wenn ich merke, dass ich nach dem Training raus gehe, und noch total lust habe etwas für meine Arme zu tun weil ich einfach noch Kraft habe und nicht Müde bin, dann ist es doch gut, wenn ich mehr Übungen einbaue.
Natürlich arbeite ich auch weiter an der Intensivität der einzeln den Übungen, wie die Ausführung etc.... vorallem weil die Grundübungen ja auch einen neuen Bewegungsablauf darstellen, den ich noch nicht verinnerlicht habe... da ist es klar dass ich die ersten 2 Male nicht mit voller Intensivität trainieren konnte.
Es stört mich halt ungemein, dass ich unzufrieden bin mit meinen Training... deswegen bin ich ein wenig verzweifelt momentan...