|  

|
 | 

Training vom 8.5.14 
 Jawollllljaaa Gewichte sind da, der neue Mönchsstab und alles andere sofort ausgepackt und da war sie schon - die riesen große Vorfreude endlich mein Plateu beim Kreuzheben zu überwinden und ich hab schon fast gespürt, dass es gut werden wird... Aber so gut ? :O
 Seht selbst Gewichtskünstler und Gewichtskünstlerinnen:

KREUZHEBEN
 10x45kg
 6 x 65kg
 3 x 85kg
 3 x 90kg
 2 x 95kg
 1 x 100kg !!

Bäm jungs, das war geil
  Schon nach den 3x 90kg übelst gefühlt wie ein Held, bei den 100kg bin ich das erste Mal in die Nähe von Kampfstärke 9000 gekommen ! Hoffentlich ist bald auch noch der Super Saijayin drin !! 
 Super geile Lieder auch während dessen:

A Day To Remember - Sometimes you´re the hammer, sometimes you´re the nail
 I reserve my right to feel uncomfortable reserve my right to be afraid.
 I make mistakes and I am humbled every step of the way.
 I want to be a better person. I wanna know the master plan.
 Cast your stones, cast your judgement, you don't make me who I am.

& A Day To Remember - Best of Me
 I can't believe you got the best of me.
 I can't believe you got the best of me.

So, also nächstes mal nochmal bisschen drauflegen !!

Military Press
 12x 25kg
 8 x 35kg
 7,6,6 x 45kg

Ja, hier etwas Luft raus, aber ehrlich gesagt war mir das schnuppe
  Hab dann tdem so viel gemacht wie ging, und ja macht Bock mit neuem Kram zu trainiern !  
 Klimmzüge
 6+1
 5+1
 4+1
 4
 4

Fazit
 Super Training
  Hab mir extra mal die Mühe gemacht und meinen Log durchgesehen, weil ich mich dran erinnert hatte meine Anfangsziele (100kg BD) etwas anzupassen und vorallem auch nicht nur fürs BD Ziele zu setzen: 
 100kg KH, 85kg KB, 70-75 BD

Also Checkliste 1rm
 100kg KH -> YES
 85 kg KB -> YES
 77,5kg BD -> YES

Ich brauche also neue Ziele!!
  Werde mir die Tage was nettes überlegen: Entwurf ist: 120kg KH, 100kg KB, 85-90 kg BD

-> Equip:
 IMG_6834.jpg

Training vom 4.5. 
 So, Training war mega angebracht, nach dem ganzen komplexen Zahlenspielen mit Gauss & Co.
 Bin froh, seit dem ersten CF Test konnte ich mein vorgenommenes Pensum schonmal die ersten 2 Wochen einhalten !

Kreuzheben
 12x 40kg
 6  x 60kg
 3  x 75kg
 3+3x 85kg
 6    x 85kg
 3+1x 85kg

Joah, was soll ich sagen, neue Gewichte sind noch nicht da, passt aber noch recht gut, bin jetzt auf nem akzeptablen Wiederholungsniveau beim Heben, so dass ich dann hoffentlich diese Woche mit den neuen Sachen trainieren kann und vllt sogar schon +2,5kg auflegen kann
  Heute +4 Wdh im Vergleich zum letzten Mal.. Interessant ist das der Kreuzgriff (2. Satz - 6x85kg) links im ug, rechts OG so fantastisch funktioniert.. Könnte glaube ich, wenn ich alle so ausführe überall nochmal 1-2 mehr machen.

Military Press
 12x25kg
 6x35kg
 8x45kg
 7x45kg
 7x45kg

Ja, hatte zwar letztes mal mit 47 probiert, lief aber net... also wieder mit 45kg
  dafür fast 24 WDH, also ich spüre die 47 sind in einer Woche mit drin   
 Klimmzüge
 5+2
 5+2
 5
 4+1
 3+1

Ja heute mal 5 Sätze gemacht, war erstaunlich schnell insgesamt, obwohl ich biem Heben eher 30s mehr Pause gemacht hab als beim letzten mal.. Klimmzüge starten im Moment richtig durch, fühlt sich gut an auch hier endlich Fortschritte zu erkenne!

Dauer : 53min

Übrigens:
 Waage funktioniert wohl doch ziemlich genau, hab in der letzen Woche nur geringe Schwankungen drin.
 Seit 2 Tagen bin ich über 42% Muskelmasse bei einem KFA von 18,6-19,6. Vorher laut Waage immer so 20-21%

Geändert von oesi (04.05.2014 um 19:27 Uhr)

Eisenbeißer/in

Gratulation zum 100er! Fühlt sich hammer an, den mal zu packen, ich weiss  Ohgott pinke gewichte. Maghaben!!!

Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=165382   

Wo gibts die farbigen Gewichte und was hast du so insgesamt dafür gezahlt?Gratuliere dir zu deiner KH Leistung! Weiter so

Mein Trainingstagebuch:http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=150947

1 Rep Max (Februar)| 5x5 Max (April)
 Kreuzheben: 150 Kg | 125 Kg
 Kniebeuge: -/- | 95 Kg
 LH Flachbank: 95 Kg | 87,5 Kg

@Bibi:Schön, dass du dich mit Gewichtskünstlerin angesprochen gefühlt hast !
 Dankeseeehr!
  War echt mega gut drauf danach und davor auch schon iwie   Hab nur jetzt schon bisschen Angst, dass ich in 2 Monaten direkt wieder neue bestellen muss... :/
 ... die sind garnicht pink, das lag am licht

@Maddin:
 Danke, danke
  Solltest du auch hinkriegen, schätze ich!! Ist eigtl garnicht so schwer wie vorher gedacht, finde ich! So die Gewichte sind alle vom megafitnessshop, die sind sogar günstiger gewesen als die schwarzen ATX.
 Insgesamt 120kg Gewicht * durchschnittlich 3€*/ kg + Langhantel für 90 €, dann hast du´s.
   Das ist relativ okay
  MFS hat halt echt noch die besten Preise..  Die bunten (100kg) für 220 € ca. Brauchte aber halt noch paar kleine und die gabs davon nicht in bunt!

I reserve my right to feel uncomfortable reserve my right to be afraid.I make mistakes and I am humbled every step of the way.

Ja die 100 sollten drin sein, dann aber mit bescheidener Technik, da haperts bei mir beim Kreuzheben noch ein wenig, zumindest wenn das Gewicht höher wird. Aber ich arbeite dran

Zitat von oesi   @Maddin:
 Danke, danke    Solltest du auch hinkriegen, schätze ich!! Ist eigtl garnicht so schwer wie vorher gedacht, finde ich! 
So die Gewichte sind alle vom megafitnessshop, die sind sogar günstiger gewesen als die schwarzen ATX.  
Insgesamt 120kg Gewicht * durchschnittlich 3€*/ kg + Langhantel für 90 €, dann hast du´s.    
Das ist relativ okay    MFS hat halt echt noch die besten Preise..    Die bunten (100kg) für 220 € ca.  
Brauchte aber halt noch paar kleine und die gabs davon nicht in bunt!  Viel Erfolg mit deinem Bankdrückziel!

Mein Trainingstagebuch:http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=150947

1 Rep Max (Februar)| 5x5 Max (April)
 Kreuzheben: 150 Kg | 125 Kg
 Kniebeuge: -/- | 95 Kg
 LH Flachbank: 95 Kg | 87,5 Kg

Training vom 12.5.14
 So, nach dem ich dann heute mittag mal richtig "aufgewacht" bin, war auch wieder die Bewegunslust vorhanden & vorallem musste ich ja wissen, ob 100kg Kreuzheben das Maximum sind oder nicht

Kreuzheben
 8x65kg
 4x85kg
 2x95kg

1x100kg -> easy going
 1x105kg
 1x110kg

Jawoll, läuft ja richtig
  Wobei bei 110kg dann wirklich nicht mehr viel mehr ging, aber das ist ja auch gut so!   Würde das Maximum gerne noch einmal ausreizen nächstes mal, aber das Monatsende ist ja auch schon wieder in 3 Wochen, also mal sehen ob ich mich solange gedulden kann !!
 Und nichtmal an meine Liebingssongs musst ich ran für die heutigen Resultate!

Military Press
 12x25kg
 6x35kg

8x45kg
 6x45kg
 6x45kg

Klimmzüge
 7
 4+2
 3+2
 3+1
 3

Fazit:
 Nachdem ich mich den ganzen Morgen iwie elend gefühlt hab und nur ins Bett wollte, ging es plötzlich wieder aufwärts
  Und dank meines Mönchsstabs konnte ich schnell wieder auf normale Höhen gelangen!  Kein Peil, was da heute morgen los war.. wirklich krank fühl ich mich halt auch nicht

Zu den Übungen:
 KH - sprachlos, lief super - schätze 112,5kg gingen auch noch grade so
   MP - uff.. hier kam mir es vor als hätte ich 5kg aufgelegt, werde vllt auf 42,5kg runter
 KZ - 5 Sätze insg. 25 Wiederholungen, ja läuft recht gut im Moment, denke bin besser für FRAN gewappnet jetzt!

I reserve my right to feel uncomfortable reserve my right to be afraid.I make mistakes and I am humbled every step of the way.

Training vom 14.5.14
 Kniebeugen:
 12x15kg
 8x45kg
 6x65kg

7,7,6x 75kg

Joah, uff
  Hab mir die Starting Strength DVD geliehen und vorher nochmal angesehen, echt gut gemacht, man erfährt sehr viel und da es mehrere Probanten gibt auch viel was man so falsch machen kann !  Also heute noch intensiver gebeugt, beine zittern jetzt auch im nachhinein noch etwas mehr - perfekt für später Volleyball ..   Aber egal hab es viel besser gespürt und mich mehr auf die Ausfürhung konzentriert.. 75kg waren dafür vllt sogar etwas zu viel - ach was, war genau richtig, wird nächstes mal wieder genauso gemacht !! ( Immer diese Faulheit, die mich jetzt schon vor der Anstrengung beim nächsten mal schützen will.. -.-")

Bankdrücken
 20x15kg
 10x45kg
 5x55kg

6,5,5 x 67,5kg

Jawoll, für die Sätze musste ich zwar zu "A Day To Remember" greifen, aber die habens dann auch gerockt !
 +2,5kg dafür halt 4 Wdh weniger, aber egal hab alle meine Vorgaben direkt gepackt (6,5,5) - nächstes mal dann wieder so & hoffentlich mach ich´s gut mit

LH Rudern
 20x15kg
 10x35kg
 6x45kg

8,8,7 x 57,5 kg

Aufwärmsätze richtig (RICHTIG) senkrecht gezogen hier komischerweise mit dem Obergriff, den ich mir eigtl seit mehreren Wochen abtrainiert hab..
  Naja da war er plötzlich wieder, ist mir erst bei den Arbeitssätzen aufgefallen, also ab da im Untergriff ! Leider nicht mehr so perfekt senkrecht wie vorher, dennoch gute Ausführung (bis auf den letzten Satz, da hatte ich auch einfach mehr Hunger als Bock  ) 
 Fazit:
 Heute 2 Steigerungen a 2,5kg gemacht - Squats weiterhin verbessert, ja es läuft !
 Obwohl heute nicht so mein Tag war - wars garnicht mal so schlecht,
 Motivation war vorher nicht so aufdringlich wie sonst, aber gut:

'sometimes you´re the nail, sometimes you´re the hammer'

Flex Leser

Glückwunsch  . Kann mich auch noch an meinen ersten 100er erinnern. 
 Die sind günstiger als die schwarzen ATX weil sie nur gummiert und daher nicht zum fallen lassen geeignet sind. Die ATX sind Vollgummischeiben und genauer und daher auch für komplexere Übungen und zum fallen lassen geeignet
  . 
 Finde deine Schreibweise echt gut, mal was anderes.

Gruß

Eisenbeißer/in

@Oesi uch das mit Gewichtskünstlerin hab ich jetzt erst gelesen. ich hab rechts die (nicht)pinken Hantelscheiben gesehen und musste gucken was da los ist   

Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=165382