-
75-kg-Experte/in
Top danke für den Tipp werde wohl das MSM Glucosamin-Chondroitin das nächste mal mitbestellen bei MP.
-
also ich finde 30 euro bei bodyenfit für 120x500mg günstig. sonst kannst du auch einfach unmengen kurkuma essen.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Redman18
sonst kannst du auch einfach unmengen kurkuma essen.
wenn man bedenkt, dass Kurkuma ca. 3% Curcumin hat, dann sinds wirklich Unmengen
Ich hatte dieses hier zum "testen"
http://www.ebay.co.uk/itm/1609963810...84.m1497.l2649
-
möchte hier einmal auf tinospora cordifolia aufmerksam machen insbesondere ein extrakt namens tinofend, der das immunsystem MODULIERT statt es zu boosten. zudem enthält es neben 20%standartisierten polysacchariden noch 80% anderes pflanzenmaterial, was unter anderem berberin beinhalten dürfte. berberin hat in studien mit metformin mithalten können.
außerdem ist das zeug auf amazon einfach nur beknackt günstig glaube 22 euro die dose für 30 tage ration.
tinofend, hauptsächlich gibts das wohl von lifee extension. von denenn nutze ich auch noch magnesium l-threonate mit calcium und vitamin d3.
der mitochondrial energy optimizer with bio-pqq ist unfassbar interessant aber man bekommt ihn irgendwie nicht aus uk, und usa ist wieder der zoll. da kostet das ding nämlich um die 50, auf amazon.de leider fast 100 euro...
-
Super, werd ich gleich mal bestellen
-
Nehme ja zur Zeit Resveratrol plus 500mg Curcumin extra...
Würdet ihr das täglich einnehmen? Oder lieber alle 2 Tage, also nur an TTs?
-
mal ein zitat aus nem amiforum. keine studie aber die leute dort sind extrem gebildet was ihre supps angeht, weil sie damit krankheiten behandeln:
"curcumin can induce the sprouting of new dendrites and axons from nerve cells, ooh man thats sexy, infact it beat out everything else in existence for this, minus directly injecting BDNF into the brain. "
wenn man dann noch bedenkt, dass curcumin vergleichbar effektiv ist wie fluoxetin gegen schwere depressionen und es berichte von komplettremissionen von krebs im endstadium gibt...
natürlich sollte man im falle einer krankheit niemals ohne ärztliche begleitung bleiben und es auf gut glück selbst versuchen.
es würde zu einem pseudowunderkräuterthema werden, wenn ich das nicht immer wieder betonen würde.
ich würde wohl auch nahestehenden personen bei krankheiten immer eine behandlung durch die westliche medizin empfehlen und zusätzlich pflanzliche stoffe, in absprache mit einem in pharmakologie gebildetem arzt, der sich möglicher interkationen bewusst ist.
wie ich handeln würde ist ne andere sache. ich würde lieber dinge nehmen, die die natur erschaffen hat und die den körper kräftigen als ihn zu vergiften.
aber ich muss aufpassen mit de thema. da wurden schon viele ziemlich gereizt. halbwissen, gefährlich blablabla. musste ich allles schon hören. tatsache, ich bin kein experte, aber es gibt so etwas auch nicht. niemand versteht jeden effekt, den diese stoffe auslösen weil es sich um völlig unterschiedliche forschungsbereiche handelt. an vergleiche arthrose mit nervenzellen im gehirn etc.
da erwarten die leute dann studien, aber woher soll das kommen? die studienlage zu medis ist auch begrenzt und teilweise inkonklusiv. und trotzdem sind dann gewisse sachen aufm markt.
-
Supp. Moderator
heir noch nen tip bzgl curcumin, ist auch schon piperin enthalten:
http://www.ebay.de/itm/CURCUMIN-PIPE...item1e780d3527
-
for what it's worth:
in den ganzen life extension und gesundheitsforen hassen sie alle piperin. kann mal paar links raussuchen bei gelegenheit.
das zeug soll diverse unberechenbare sachen machen.
was mich viel mehr interessiert ist, wie es mit dem curcumin phytosome aussieht. sind pro 500mg kapsel 100g curcumin mit irgendwas zwischen 6-26 mal besserer bioverfügbarkeit, aber teils auch wieder aussagen, die es als nonsense abtun.
sorry, bin in der thematik noch nicht richtig drin.
-
Supp. Moderator
 Zitat von Redman18
for what it's worth:
in den ganzen life extension und gesundheitsforen hassen sie alle piperin. kann mal paar links raussuchen bei gelegenheit.
das zeug soll diverse unberechenbare sachen machen.
was mich viel mehr interessiert ist, wie es mit dem curcumin phytosome aussieht. sind pro 500mg kapsel 100g curcumin mit irgendwas zwischen 6-26 mal besserer bioverfügbarkeit, aber teils auch wieder aussagen, die es als nonsense abtun.
sorry, bin in der thematik noch nicht richtig drin.
dieses ganze gesch... um piperin ist echt nicht nötig, dann darfste dir auch keinen pfeffer mehr ins essen
mischen was 99,9% aller menschen nunmal seit jeher tun. pfeffer ist eines der ältesten und meist verwendeten
gewürze überhaupt!