Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 66

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in Avatar von Bullzeye
    Zitat Zitat von wkm
    Zitat Zitat von Bullzeye
    Fehler im bereich Ernährung hab ich keine gemacht. Das steht ausser Frage...
    Wie kannst du da denn so sicher sein?

- Niedriges Volumen
    - Niedrige Freuqenz
    Oben hats du geschrieben: oft und schwer.
    Oder verstehe ich da gerade etwas falsch?

das wars,
    Und wie hats Du Dich denn nun verändert?

Gruß

WKM
    Nun gut viel, oft, schwer beziehen sich auf meine Fähigkeiten. Da sind schon 3-4 Einheiten die woche hart an der Grenze...

Was sich verändert hat: Weniger Fett! Umfänge! und ganz wichtig die motivation ist wieder da!

mfg

Discopumper/in
    Kein Wunder, dass Bull wieder wächst.

Ob er wissentlich oder unwissentlich die Dual Faktor Theorie (Belastung-Entlastung) angewendet hat, dass weiß ich nicht.

Aber selbst ich konnte es merken, dass nach einigen Cluster Zyklen in punkto MM nicht mehr viel ging, meine Kraft dagegen konnte ich stetig steigern.

Discopumper/in
    Ein Schwenk auf einen klassischen Plan zwischendrin schadet ganz sicher nicht. Meine Erfahrung.

T

Sportstudent/in Avatar von lifty76
    Was definitiv auf Dauer schwierig wird ist sich zu motivieren.
    Cluster-HST ist doch sehr eintönig und von daher ist Abwechslung schon unter diesem Aspekt sinnvoll um ne langfristige Motivation zu gewährleisten.

Gruß Lifty

Was ich noch vergessen habe:

Zitat Zitat von Julezz
    Aber selbst ich konnte es merken, dass nach einigen Cluster Zyklen in punkto MM nicht mehr viel ging, meine Kraft dagegen konnte ich stetig steigern.
    Kannste mal sagen ab wann, dann kann ich mich drauf einstellen. Bin jetzt im 4. Zyklus

Zu dem Thema wären natürlich Langzeitberichte bzw. Erfahrungsberichte sinnvoll.
    Ich baue mit Cluster-HST sehr gut auf und durch das häufige Training schmilzt der KFA ohne großartige Veränderung der Ernährung.
    Würde das natürlich gerne beibehalten...von daher wären Erfahrungen anderer User mal interessant.

Gruß Lifty

60-kg-Experte/in
    Hier mal ein Fazit meiner 18 Monatigen HST-Erfahrung mit allen möglichen Varianten von 3 Übungen bis zu 15 Übungen, 912HST, von 3 mal wöchentlichen bis 12 mal wöchentlichem Training, Klassik/Cluster Mix, Stretchpunktübungen etc...:

in den ersten 5-6 Monaten waren Masse-und Kraftzuwächse hevorragend, obwohl in noch viele Fehler gemacht habe.
    Danach Diät mit sehr guten Erfolgen was Fettabbau angeht.
    in den letzten Monaten hatte ich fast keine Massezuwächse, Kraft ist in letzter Zeit sogar gesunken, wahrscheinlich da mir das Training keinen Spass mehr gemacht hat.
    Ich werde jetzt auch wieder mit einem anderen Trainig anfangen.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Österreicher
    Hier mal ein Fazit meiner 18 Monatigen HST-Erfahrung mit allen möglichen Varianten von 3 Übungen bis zu 15 Übungen, 912HST, von 3 mal wöchentlichen bis 12 mal wöchentlichem Training, Klassik/Cluster Mix, Stretchpunktübungen etc...:

in den ersten 5-6 Monaten waren Masse-und Kraftzuwächse hevorragend, obwohl in noch viele Fehler gemacht habe.
    Danach Diät mit sehr guten Erfolgen was Fettabbau angeht.
    in den letzten Monaten hatte ich fast keine Massezuwächse, Kraft ist in letzter Zeit sogar gesunken, wahrscheinlich da mir das Training keinen Spass mehr gemacht hat.
    Ich werde jetzt auch wieder mit einem anderen Trainig anfangen.
    Geht mir auch so. ICh beiss mich halt durch weils Routine ist, aber wirklich Spass machts keinen. Ich fand Clustern allerdings von Anfang an ziemlich eintönig. Aber wenns hilft
    Hab nach dem letzten Cluster 4 Wochen Russische Komplexsätze gemacht. Das werde ich nach diesem Cluster auch wieder machen. Dann ne Woche Pause und dann mach ich mal wieder ein paar Monate nen klassischen Splitplan. Hat auch den netten Nebeneffekt das man mal wieder mit ein paar Buben zusammentrainieren kann.

T

PS: Für den Fall das es falsch rüberkommt: Clustern ist genial, nur wie gesagt finde ich es nach einer Weile eintönig (fand ich bei HST-klassisch allerdings nicht). Die Ergebnisse stimmen definitiv.

Wäre ma nen eigenen Thread wert....denk ich

75-kg-Experte/in Avatar von imported_Mr_Pink
    Wäre ma nen eigenen Thread wert....denk ich
    Wohl war...aber jetzt ist mein Thread ja eh kaputt

Gruß
    MP

Sportbild Leser/in Avatar von Hardcorrist
    @lifty76: könntest du vielleicht deinen cluster plan posten? würd mich interessieren, weil ich genau ein anderes problem im moment habe.... motivation für viele verschiedene übungen fehlt mir im moment und daher liebäugle ich mit cluster... die grundübungen und aus. gute devise find ich...

hast du z.b. kh und kb abwechselnd gemacht oder an einem tag? wäre nett, wenn du deinen plan posten könntest, dazu häufigkeit etc....

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte