-
 Zitat von Pecto
Meinte damit eher den Kollegen protopumo. Da kams nicht so ironisch rüber.
-
mein fehler ganz klar: zu spät mit bb angefangen, weil ich an den GÜ-Plan (ala wkm oder maztek) aus nem krafttrainingsbuch nicht geglaubt habe und kein bock auf diese langweiligen und zeitverschwenderischen iso-übungen, von den shice studios, hatte!!!!!
dann hab ich mich bei der bbszene angemeldet und dann hab ich gesehen, wieviele doch nach dem GÜ-plan trainieren und damit zufrieden sind.... so i keep on pumping!
-
- zu wenig auf die Technik geachtet (2. größter Fehler)
- zu viel "gefressen" ála Masse statt Klasse
- zu unregekmäßiges Training
- kein Plan von Übungen, Volumen ... gehabt, daher querbeet trainiert ohne Schema
- keine Grundübungen
- zu wenig hart trainiert
- vorallem die Beine vernachlässigt (größte Fehler)
Resultat:
Rückenprobleme (Gleitwirbel ...)
KF Reduzierung notwendig
Kräftiger Rücken und Brust, rel. schwache Arme Schultern und Beine
Am liebsten wär mir nochmal von 0 anfangen zu können und alles richtig machen !
-
Sportbild Leser/in
also ich muss sagen ich hab am anfang zu viel gewollt (muskelriss) und mich hier und da etwas falsch ernährt (zu wenig eiweiß) und auch oft nur das trainiert was mir spaß gemacht hat.
aber jetzt nach 1 1/2 jahren sind die ergebnisse ganz in ordnung.
könnte mehr sein aber ich weiß ja was passiert wenn man zuviel will.
mfg
leeboy
-
diät gemacht,Trainingspläne aus Flex ausprobiert
-
75-kg-Experte/in
-vieeeeeeeeeel zu wenig gegessen
-mieses rückentraining ohne kh und nahezu kein beintraining
-zuuuu lange auf der stelle bewegt (nahezu 1 jahr ohne trainingsänderung trotz ausbleibenden erfolgen)
aber dafür gehts zur zeit richtig gut ab (7 kilo in 3 monaten)
-
Discopumper/in
übertrainiert.
wie ein depp. selbstgebastelter 3er split 2x die woche, d.h. mo+di+mi und dann die anderen 3 tage nochmal von vorne.
und das zwischen 2 und 3 stunden am tag, weil ich ja in irgendwelchen zeitschriften gelesen hatte, wie die pro's trainieren, und jede iso mehr bekanntlich mehr fortschritt bedeutet, so 5-6 übungen pro muskel und jede zu 5-6 sätzen. grundübungen, hä?
den samstag schaffte ich irgendwann nicht mehr (lächerlicherweise war das auch noch einer der beintrainingstage)weil ich einfach zu kaputt war.
fing mein studium an, kaufte mir einen pc und wollte vom training, welches mir ja nichts gebracht hatte, erst mal nichts mehr hören... so kam's, dass ich 5-6 jahre lang jeden dreck aß, mit 105 kg bei 1,80 und ca. 25% kf rumlief - und mir gar nicht fett vorkam. würde mich heute nicht aus dem haus trauen, wenn ich wieder die figur hätte...
habe erst vor 2,5 jahren wieder losgelegt, bin mittlerweile nicht wiederzuerkennen, aber es ist nicht rückgängig zu machen, dass ich schon vor 10 jahren da hätte sein können, wo ich jetzt bin.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Pecto
 Zitat von HerrFuchs
--> Eiweiß Bla = 90 % Blödsinn
vs.
 Zitat von HerrFuchs
Weil das suggeriert das man nur >80g Eiweiß am Tag futtern muss und schon ist der Kuchen gelutscht !
Es kommt mind. genauso auf die KH an - jeder Beginner meint andernfalls das es genügt sich übermäßig mit Eiweißshakes vollzustopfen !
Das klingt schon anders. 
Und schon sind wir uns wieder einig *liebhab*
-
75-kg-Experte/in
Ich frage mich manchmal wie ich jetzt aussehen würde, wenn ich mit meinem derzeitigen Wissen mit dem BB anfangen würde....
Glaub ich hätte mehr aus meinem Körpfer gemacht! ! ! !
Oft sieht man Leute trainieren, da weiß man sofort das die die gleichen Fehler machen wie man selber früher.
Da möchte man am liebsten was sagen... tu ich ja auch manchmal... aber oftmals stößt man halt auf unverständnis und wird als Klugscheißer abgestempelt.
Gruß
MP
-
Sportstudent/in
Suff...ein Absturz nach dem anderen...(jetzt nicht mehr)