Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 91
    Sportstudent/in
    @carlo:

du solltest dir wirklich mal einige bücher über aminos und protein zur gemüte führen. ich empfehle zum beispiel "Klaus Arndt & Torsten Albers: Handbuch Protein und Aminosäuren".
    Leider hast du nicht recht, wenn du einfach nur auf billiges weizenprotein hinweist. lies mal zwei, drei bücher von verschiedenen autoren, über verschiedene studien.

gruss!

75-kg-Experte/in Avatar von Andreas Frey
    ... dass da Leute mit Halbwissen und
    Fehlinformationen Müll verbreiten.
    Der Conrad sollte wirklich an seinem Umgangston arbeiten. Wird seinen Kunden sicherlich nicht gefallen, wenn er sie als "dumm und Müll verbreitend" darstellt. Dann werden die Zahlen von 450000 Einheiten Protein der Vergangenheit angehören, gleichwohl diese Aussage eher unwahrscheinlich ist. (Ausgerechnet bedeutet dies allein beim Proteinverkauf einen Gewinn von über 3 Mio EUR. Diese Angabe ist Unsinn und reiner Kundenfang!)

Gruß,
    Andreas.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Andreas Frey
    ... dass da Leute mit Halbwissen und
    Fehlinformationen Müll verbreiten.
    Der Conrad sollte wirklich an seinem Umgangston arbeiten. Wird seinen Kunden sicherlich nicht gefallen, wenn er sie als "dumm und Müll verbreitend" darstellt. Dann werden die Zahlen von 450000 Einheiten Protein der Vergangenheit angehören, gleichwohl diese Aussage eher unwahrscheinlich ist. (Ausgerechnet bedeutet dies allein beim Proteinverkauf einen Gewinn von über 3 Mio EUR. Diese Angabe ist Unsinn und reiner Kundenfang!)

Gruß,
    Andreas.
    geb dir recht, der feine ton war das nicht (obwohl er recht hat ).aber warum sollten 3 Mio Eur Gewinn in sagen wir mal 10 Jahren nicht drin sein (wobei ich weder behaupten will dass die 450'000 stimmen, noch dass sie falsch sind)? wie gross ist denn der markt in D für supps? also wieviel wird wohl in etwa insgesamt umgesetzt, gibts da zahlen dazu (vielleicht von andreas, der ja auch im supp-buisness tätig ist?) ?

gruss!

@Rollmann
    Bei bisher 450000 verkauften Einheiten (alleine nur beim Hi-Pro) wären das auf die Zeit von 12 Jahre 3125 Einheiten pro Monat. Dies ergibt über 3 Tonnen pro Monat. Beim besten Willen, aber das ist für eine Firma, die nicht selber produziert (wie fast alle Supplementanbieter) utopisch.

Bedenke bitte, daß sich diese Berechnung nur auf ein Produkt bezieht. Wenn man nun auch die Berechnungen für die restlichen Produkte anstellt (gleichwohl nicht in dem Umfang) kommen da noch einmal mehrere Tonnen dazu (allein schon bei den KH).

Ich möchte nicht wissen, wie groß die Lagerhalle ist.

Diese Angabe ist absolut unmöglich und reiner Kundenfang. Wer das Rechenbeispiel nachvollzogen hat und ein wenig in der Supplementbranche informiert ist, wird es ebenso sehen!

Gruß,
    Andreas.

Sportstudent/in
    die Zahl dünkt mich jetzt allerdings auch ein wenig hoch gegriffen, über 100 einheiten pro tag wäre schon verdammt viel. wobei er ja einige reseller hat.... naja, keine ahnung, gut möglich, dass die zahl "geschönt" ist.
    thanx für den hinweis.

gruss!

Neuer Benutzer
    100 einheiten pro tag finde ich nicht zu hoch gegriffen. kenne mich in der branche ein bisschen aus, besonders bei gsfood in der schweiz. beliefert ausschliesslich den CH markt (7 mio ew) und da entsprechen 40 kg protein (zwar von verschiedenen sorten, aber er fokusiert nie alles dermassen auf ein Produkt wie Conrad auf sein Hi Pro) einem üblichen tagesverkauf (online und physischer shop). beim DE markt von 80mio EW erachte ich 100 einheiten durchaus als glaubwürdig. powerstar besitzt neben dem online ebenfalls noch einen realen shop und diverse resellers.

greez

@sun
    Wenn dies so wäre, dann würde Conrad ganz bestimmt nicht im Shop sitzen und Eiweißtüten verkaufen, sondern jemanden einstellen, der sich um alle Belange kümmert (Briefe schreiben, wie der obere z.B.) und selber ausspannen und Urlaub machen oder sich an größere Projekte begeben etc.

Würde jeder bei einem Monatsgewinn von geschätzten 30.000 EUR (geschätzt nach seiner utopischen Verkaufsangabe, die sehr unwahrscheinlich ist) so machen.

Gruß,
    Andreas.

Neuer Benutzer
    andreas

hast du ernsthaft das gefühl, guido sei alleine den ganzen tag am pakete machen?? der typ hat mindestens 5 angestellte, kann ich dir versichern, da ich schon des öftern bei denen angerufen habe und bei bestellungen waren die pakete von verschiedenen personen verpackt worden (steht immer drauf mit stempel: paket verpackt von beispielsweise Lora Conrad (muss wohl seine Grossmutter sein))
    und beim Gewinn, du unterschätzt das wohl, macht er es doch über den Umsatz bei diesen günstigen Preisen, die Marge wird geringer sein wie du bei deinen Produkten draufschlägst

greez

@sun
    Das Conrad nur allein seine Tüten verkauft, habe ich nie behauptet, es ist ja wohl klar, daß er Angestellte hat!!! Aber die Tatsache von nur ca. 5-6 Angestellten zeigt deutlich, daß dieser angegebene (Verkaufs-)Wert falsch ist. Es gehört schon mehr dazu, als nur Pakete zu packen. Es geht um die komplette Logistik, Bestellen, auspacken, einräumen (just-in-time wird sicherlich nicht möglich sein), verpacken uvm. Seine Oma hat da eine Menge zu tun...

Nur weil du ein paar Mal dort einkaufst, heißt das noch lange nicht, daß du die Arbeit von Conrad einschätzen kannst. Du musst schon selber im Bereich Supplements tätig sein, um alles zu verstehen und solche Angaben durchleuchten zu können.

Deine Aussage hinsichtlich Gewinnspanne zeigt deutlich, daß dies bei dir nicht der Fall ist. Ich kann dir versichern, daß Conrad mehr draufschlägt als du es wahr haben möchtest. Da FreyNutrition gemäß DIN EN ISO produzieren lässt (wie auch Conrad), hält sich der Gewinn in etwa die Wage, genau deshalb kann ich auch behaupten, daß diese Aussage komplett überzogen ist. Aber hey, wenn du das nicht wahrhaben möchtest, soll mir Recht sein.

Wenn du vielleicht mal selber in der Branche tätig sein wirst, dann wirst du nachvollziehen können, welche Zahlen möglich sind und welche nicht und alles weniger "blauäugig" bewerten.

Dennoch soll jeder dort einkaufen, wo er sich am besten aufgehoben fühlt und die beste Beratung/Produkte bekommt. Trotz allem sollte man mit solchen Zahlen behutsam umgehen, denn nicht jeder ist unwissend und glaubt alles. Andere Firmen, die wesentlich größer sind und mehr verkaufen, machen nie solche Angaben, da sie zum einen nicht nachweisbar sind und zum anderen bei den informierten Kunden Unglauben stiften.

Gruß,
    Andreas.

Forum-Insider/in
    @ Andreas: Du stellst Behauptungen auf, die du nicht beweisen kannst. Besonders im Hinblick auf den Gewinn.
    Wenn ihr die gleichen Qualitätsstandards anlegt, mögen die Bezugspreise ähnlich sein, aber alle anderen Aufwendungen, wie Verwaltung und Vertrieb kannst du aus der Entfernung gar nicht einschätzen. Aber nehmen wir an es sei so: Da sein VKP deutlich unter dem deiner Produkte liegt, drängt sich der Verdacht auf, dass die Gewinnspanne deutlich unter deiner liegt.

So lautet das ganze Zitat:
    Das Dilemma in so manchem Forum ist, dass da Leute mit Halbwissen und
    Fehlinformationen Müll verbreiten
    Ich kann nicht erkennen, dass Conrad seine Kunden angreift.

Im übrigen mußt du eingestehen, dass du als Wettkampfathlet hier einen gewissen Schutz genießt. Jeder andere Händler der hier seine Produkte beworben hatte wurde sehr schnell aus dem Forum entfernt.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte