-
stimmt schon, aber ich finde nicht, dass es sich lohnt auf wirklich ALLES zu verzichten, nie in die Disco zu gehn, nie zu saufen etc. nur um es dann wirklich optimal zu machen.
letztendlich lebt man zwar "optimal" doch das Training könnte trotzdem total falsch sein, die Ernährung ist Mangels wissen nicht richtig und man wird auch nicht die optimalen Fortschritte machen obwohl man auf alles verzichtest.....das wäre doch verdammt traurig.
Meiner Meinung nach sollte BB einen hohen Stellenwert im leben habe aber sollte nicht das komplette Leben ausmachen....bei wem es aber so ist, der tut mir eher etwas leid, als dass ich ihn bewundere.
Übrigens hat das auch Lee Haney einst gesagt.
-
Men`s Health Abonnent
Naja naja naja... Also wenn Samstag saufen in der Disco nicht der soziale Höhepunkt im Leben ist hat man natürlich schon mal einen kleinen Vorteil.
Gerade Bodybuilding und KDK sind Sportarten in denen man mit 30 oder 40 noch nicht zum alten Eisen gehört, deshalb wirst du auch viele Wettkämpfer finden die auch ohne ihren Sport nicht einmal die Woche Komasaufen in der Disco betreiben würden.
Gruß, Joe
-
geht ja gar nicht um Komasaufen in der Disco.....das mach ich auch nicht, trinke 1 oder 2 Bier wenn überhaupt!
Es geht mir eigentlich nur darum, dass viele sich Stress machen wo es gar nicht nötig wäre für das erreichen ihres Bodybuildingzieles.
Z.B.:
- 6 mal am Tag essen (und essen zubreiten) ist ein großer Stress, dem viele sich aussetzten weil sie denken das für das Erreichen des Bodybuildingszieles zu brauchen.......ist aber nicht so, es reicht völlig aus 3 mal am Tag zu essen, man muss am Ende nur alles Nährstoffe und Kalorien zussammenbkommen. Seit ich nur noch 3 mal Esse bin ich viel leistungsfähiger als zuvor....ist übrigens auch von der Medizin nachgewiesen, dass es schlecht ist zu oft zu essen...bzw. für nichts förderlich.
- es ist Stress täglich trainieren zu gehen, wenn man noch einen stressigen Job hat ....klar wer es als ausgleich braucht jeden Tag zu trainieren, für den ist es ja gut. Aber wer ohnehin immer Zeitdruck hat der kann mit 2-3 mal wöchtenlichem Training das gleiche Erreichen...behaupte ich jetzt einfach mal.
viele machen sich einfach mehr Stress als nötig wäre und empfinden die Umwelt schon als schädlich und katabold.....klingt übertrieben ist aber so.
Das führt dann eben zur Isolation und das ist bestimmt nicht Sinn der Sache...für mich jedenfalls nicht
gruß Alex
-
Sportrevue Leser
 Zitat von hubi1310
Ich habe mir jetzt nicht alles genau durchgelesen, meine Meinung dazu entweder ganz oder garnicht irgendwelche lari Fari ***** kann man sich sparen, wer großes leisten will muss großes dafür tun also ich denke es ist ziel abhängig.
Wer es nur so zur Fitness macht oder für Andere menschen macht ok, der kann gut und gerne etwas Disziplin loser an die sache gehen, dieser Mensch wird 100% Disziplinloser an die sache ran gehen weil er ja nicht großes verfolgt.
Wer aber das maximum an dem Möglichen raus holen will, der muss auch die maximale Konzentration in den Sport bzw in die Lebensweise eines Bodybuilders einbringen.
Das irgendwann im Laufe der zeit sich die Prioritäten verändern kann man nicht abstreiten.Aber warum sollten sich bei einem ernsthaften Bodybuilder die Prioritäten so drastisch ändern wel normalerweise sucht man sich ja ein gleichgesinntes umfeld, und nur weil man anderst ißt oder nicht zur Disko geht ist man ja nun nicht gerade sozial abgeschieden
nunja, ich stimme dir teilweise überein, man sollte trotz allem das leben leben nicht vergessen, es muss aber eben in maßen sein und nicht ständig (sowas wie saufen etc).
ich habe mich mal 4 jahre lang nur korrekt ernährt mit reis, pute etc, irgendwann kann man das nicht mehr! und mal ehrlich, wer geht schon auf wettkampf? das sind die wenigsten und wer da bescheid weis, der weis das das auch nicht gesund ist 
trotz allem stimmt es schon das man sich auf einen weg begeben sollte wo man ein ziel hat. ist mein ziel ein schöner körper nach meinen vorstellungen so muss man schon abstriche machen bei vielen sachen bzw kompromisse eingehen, will man nur party etc machen dann sollte man wissend as man dann keine maximalen ergebnisse erwarten kann!
-
Men`s Health Abonnent
Schau her, da relativiert sich alles schon wieder. 2 Bier sind ja kein Problem, egal wo du sie trinkst.
Und wo ist das Problem bei 6 Mahlzeiten? Du brauchst dir ja nicht 6x täglich einen Schweinebraten zu machen.
Ich hab da kein Problem: ein Shake ist auch eine Mahlzeit, Zubereitungszeit 5 Minuten, Magerquark mit Reis und Früchten: 5 Minuten (die Kochzeit vom Reis mal weggenommen, dafür gibts ja Reiskocher), Nudeln mit Soße ausm Tetrapack und Schinkenstreifen: 10 Minuten insgesamt usw usf.
Größere Sachen wie Chili oder Gulasch macht man halt gleich in größeren Mengen und friert es ein. Bei 10 Portionen pro Kochgang kommt man wieder bloß auf 10 Minuten pro Portion.
Ich kann daran nichts stressiges finden.
Was du jetzt aber machst ist etwas, was hier im Forum sehr sehr häuft gemacht wird und was ich sehr sehr nervig finde:
- 6 mal am Tag essen (und essen zubreiten) ist ein großer Stress, dem viele sich aussetzten weil sie denken das für das Erreichen des Bodybuildingszieles zu brauchen.......ist aber nicht so, es reicht völlig aus 3 mal am Tag zu essen, man muss am Ende nur alles Nährstoffe und Kalorien zussammenbkommen. Seit ich nur noch 3 mal Esse bin ich viel leistungsfähiger als zuvor....ist übrigens auch von der Medizin nachgewiesen, dass es schlecht ist zu oft zu essen...bzw. für nichts förderlich.
Du kommst mit irgendwelchen Theorien daher die deine Bequemlichkeit unterstützen und fängst an in die Richtung zu argumentieren, dass alle BBler die sich die Mühe machen die du dir nicht machen willst, etwas falsch machen. In der Praxis haben sich 5-6 Mahlzeiten bewährt, egal was irgendwelche Studien oder Mediziner sagen. Wenn du dir diesen "Stress" nicht machen willst, dann musst du das nicht tun, aber komm nicht mit Blödsinn ála "3 Mahlzeiten sind besser, das ist medizinisch erwiesen...".
Wenn du sagst "ich will mir diesen Stress nicht geben, BB hat für mich keinen so hohen Stellenwert", dann ist das ok, dagegen sagt keiner was. Aber es ist doch lächerlich wenn du anfängst von "optimal" zu reden und davon dass dir andere, für die ihr Sport einen höheren Stellenwert hat, "leid tun".
Gruß, Joe
-
@nebukadneza
lass es sein, der junge ist eine witzfigur.
steht grad am anfang seines trainings und schmeißt hier schon mit seinen achso tollen trainingstheorien rum... und zitaten wie "übrigen, markus rühl machts genauso..." "übrigens hat das auch lee haney einst gesagt..."
"ist übrigens auch von der Medizin nachgewiesen, dass es schlecht ist zu oft zu essen...bzw. für nichts förderlich".... bla bla
konzentrier dich lieber auf deine diät und bleib am ball
-
 Zitat von dennis79
Ich lebe mit meinem Training (wir verstehen uns). Manchmal ist es ziemlich launisch und lässt mich weniger heben als beim letzten Mal, dann rede ich nicht mehr mit ihm.
Die Versöhnungen sind aber immer sehr schön, manchmal schenkt es mir eine Ader auf der Schulter oder ich drücke eine saubere Wdh. mehr, diese Zeiten der Harmonie genieße ich.
Aber auch ich verlange dieser Beziehung einiges ab, wenn ich am Wochenende feiern gehe ist Training am nächsten Tag erst mal nicht mehr für mich da, besuche ich es uneingeladen, bekomme ich Kopfschmerzen.
Aber ich kannn einfach nicht leben ohne mein Training. Wir raufen uns immer wieder zusammen.
Gruß
Dennis
mi Abstand der schönste Beitrag in disem schwachsinnigen Thread.
Dennis, das nenne ich Einstellung
-
 Zitat von Badboy007
Wenn es Bei dir klappt, dann bleib doch dabei, wenn ich nicht alle 2-3 Stunden etwas esse nehme ich gar nicht zu.! 6mal die woche zu trainieren wäre mich aber auch zu viel, ich bleibe bei 3mal.!
@Ferris, Pottproll und plüsch: Ist es euch jetzt so recht wie ich schreibe.?
By
Ja so ist's ok,aber wehe du fängst nochmal damit an, dann knallts.
Ein Kuss und Schluss
äääähm.. ich meine doch
MFG,FerrisMC!
-
@asani
erstmal danke für die Witzfigur...scheinst ja hier der absolute Profi zu sein....pics wären interessant bevor dus Mowl aufmachst...aber lassen wir das auf das Niveau von Leuten wie dir, die das Cliche Bodybuilder = Hirnlos bestätigen lasse ich mich ungern...
und dass sich 6 Mahlzeiten in der Praxis erwiesen haben.....tolles Argument....weil es eben jeder so macht ist es gut. Der Körper kann nahezu unendlich Eiweiss pro Mahlzeit aufnehmen, oder doch nur 30 g ?
Das hat auch nix mit Faulheit zu tun sondern, dass es ganz einfach nicht gerade optimal ist ständig zu fressen....schon gar nicht wenn man Fett verbrennen will....das durch die ständigen Insulinschübe die Lipolyse gehemmt wird.
Aber darum geht es ja gar nicht....wenn Fliegen *******e fressen, schmeckt die ja bekanntlich gut
Wie gesagt ich hab das mit den 6 Mahlzeiten durchgezogen, ich hab das mit den 6 TE´s pro Woche durchgezogen.....es war einfach nicht auf Dauer durchzuhalten und hat nichts ausser Stress und Übertraining gebracht.
Mit 2-3 hochintesiven TE´s die Woche im GK-Stil + ausgewogene Ernährung mit 2-3 G EW pro Kg baut jeder nahezu optimal auf...alles andere ist nur Zeitverschwendung. Ende!
Und wer Gegenargumente hat, soll bitte auch mit Fakten argumentiere und nicht mit unsachlichen Beleidigungen a`la asani....naja er kann ja nix dafür der Gute
-
Men`s Health Abonnent
@asani: Hast wohl recht.
@skybreather: Dein letzter Beitrag passt jetzt aber gar nicht mehr mit deinem ersten zusammen. Naja, wenn du dir gern selber was vorlügst, hier findest du garantiert genug Gleichgesinnte.
Gruß, Joe