-
ah was, sooo extrem is das gar nicht bei mcfit! bei uns in düsseldorf trainieren ziemlich viele ausländer, ok einige von denen hätten die meiner meinung nach gar nciht erst aufn ehmen müssen...aber dass die keine ausländer afnehmen ist quatsch! ich war gestern erst mit nem freund dort, der marokaner ist, und er hat sich dort angemeldet!
Und hier zum thema, warum auslkänder nicht in discos oder andere lokalitäten reinkommen, da kann ich den leuten nur zustimmen, die dafür argumente genannt haben. ich würde zB. noch nie von einem deutschen grundlos angepöbelt oder ich habe noch nie einen deutschen gesehen der derart austickt und wild mit beleidigungen umsich wirft wenn ihm was verwehrt wird, wie ein ausländer! es gibt zwar auch ausländer die sich ganz normal verhalten, aber so schlimm es auch ist, die sind in der unterzahl!
-
Neuer Benutzer
-
 Zitat von Diebels85
Und hier zum thema, warum auslkänder nicht in discos oder andere lokalitäten reinkommen, da kann ich den leuten nur zustimmen, die dafür argumente genannt haben. ich würde zB. noch nie von einem deutschen grundlos angepöbelt oder ich habe noch nie einen deutschen gesehen der derart austickt und wild mit beleidigungen umsich wirft wenn ihm was verwehrt wird, wie ein ausländer! es gibt zwar auch ausländer die sich ganz normal verhalten, aber so schlimm es auch ist, die sind in der unterzahl!
jo augen auf beim eierkauf. man sieht was man sehen will.
in monheim gibs doch gar keine von den bösen ausländern. ich seh da immer nur assi deutsche die mir ihren billigen kisten rumbrettern. ich war nur einmal im zollhäuschen seit dem hat sich monheim für mich erledigt.
das war jetzt nur ein beispiel eines menschen der nur sieht was er sehen will.
-
Also ich trainiere auch in dem besagten Studio in Mönchengladbach und das einzigste was ich negativ finde sind die hohen Besucherzahlen am Abend .. vorallem Montags ... aber über sowas kann ich hinweg sehen bei so einem super Preis.
Über die aufgeführten Kritikpunkte des Threadstarters kann ich nur lachen die treffen definitiv nicht auf das Gladbacher Studio !
-
Habe mich da vor kurzem angemeldet und ich nicht allein war sondern nach mir kam noch ein Türke mit seinem Vater.
die erste frage war ob wir zusammengehören , ich erwiderte nein.
daraufhin sollten wir uns an die tische setzen um einzeln aufgerufen zu werden.
5 minuten später kam der studioleiter und sagte uns dass es ein computerproblem gebe und wir später nochmal kommen sollten.
ich fuhr 30 minuten später nochmal hin und bekam meine membercard.
hm kann schon sein dass es was mit dem pc war , kann aber auch sein dass er den 17 jährigen türken nicht nehmen wollte.
wie dem auch sei, wenn das mcfit am rande der kapazitäten liegt ist es doch klar dass es sich seine kunden aussucht, nach welchen kriterien auch immer .
naja ich will ja niemand was in dem mund legen aber ich bin da schon skeptisch auch wenn ich erst einmal dort war und definitv einige Ausländer dort trainiert haben.
ich bin gespannt wie dort alles so läuft , auch wenn ich die geschäftsphilosophie des mcfit ablehne , die studioleitung war aber sehr nett.
servus
-
@Diebels85 also von Ausländern wurde ich auch noch nie angepöbelt ...
Zum Thema MacFit sehe ich einiges, das mich ein wenig stört. Man scheint da eine Auswahl zu treffen, welche Leute man nimmt und welche nicht. Wenn man da die einzelnen Berichte liest (es war ja schon öfters in den einzelnen Foren darüber zu lesen) wird durchaus darauf geachtet, dass keine Leute aufgenommen werden, die zu oft trainieren. Man geht also offenbar voll auf die Klientel "mittlere Angestelltenschicht" oder "Hausfrauen" (nur um im Schubladendenken zu bleiben), von denen man erwartet, dass sie nur hin und wieder trainieren. Offenbar geht man davon aus, dass man diese Klientel nur halten kann, wenn man den Ausländeranteil niedrig hält. Diese Klientel würde ich zu den inaktiven Besuchern zählen (im Schnitt nicht mehr als 2 Trainingstage pro Woche).
Ein Fitnesstudion braucht einen guten Mix aus aktiven und inaktiven Besuchern, damit die Preiskalkulation stimmt. Wenn man nur "inaktive" Mitglieder hat, dann kann man zu minimalen Preisen ein wenig gefülltes Studio bieten.
Schade ist es nur, dass man mit dieser Preisoffensive die "inaktiven" Mitglieder der anderen Studios abwirbt und daher zwangsläufig die Studios Probleme bekommen, die "aktive" Mitglieder aufnehmen.
Ein Studio, das nur "aktive" Mitglieder hat, d.h. Leute, die mindestens 4-6 Trainigstage pro Woche haben, ist bei den heutigen Preisen wohl kaum lebensfähig, zumindest nicht in Städten wie München ....
Das ist die Gefahr, wenn sich eine Studiokette so massiv die Kundenklientel aussuchen kann.
-
bei mir im studio ist auch sowas jetzt rausgekommen..eine mitarbeiterng hat den laden verlassen und ist an die presse gegangen..
ich schau mal ob ich den artikel irgendwie bekommen kann...
-
@ DRUSTER
Währe echt nett wenn du den artikel findest und hier zeigst würde mich echt intressieren.
THX vorab
-
Re: Mc Fit Regeln II
 Zitat von Kamy
Es dürfen fast keine ausländisch aussehende MENSCHEN mehr aufgenommen werden. Ich habe sogar schon erlebt, dass eine Türkin und zwei Spanierinnen nicht angemeldet wurden (FRAUEN, JA IHR HABT RICHTIG GELESEN !). Doch eine Stunde darauf saß eine deutsche Studentin im Büro für die Anmeldung.
Das lustige ist, dass Sie dort zum Teil "Trainer" einstellen, die erst noch geschult werden müssen, also quasi keine Ahnung von Fitness etc. haben. Zudem werden auch noch "multikulturelle" Trainer eingestellt, damit dieser Rassismus oberflächlig verdeckt wird. Diese sind dann gezwungen, für das Geld, sogar eigene Landsleute nicht anzunehmen, weil es Ihnen vorgeschrieben wird. Die ausländisch aussehenden Leute, die dort trainieren, sind zumeist in den ersten zwei Jahren aufgenommen worden, als man noch Profit machen musste. Oder es sind Leute, die die Trainer gut kennen---> Also durch Connection.
Es ist wie der ausländische Türsteher, der keine Ausländer in die Diskothek reinlässt, nur weil Ihn sonst sein Boss feuert.
In Mönchengladbach und Düsseldorf ist es sehr sehr extrem. Mein Cousin ist Mediziner, und man hat Ihm keinen Platz gegeben ("zu voll"), aber seinem Krankenhaus-Kollegen hat man direkt am nächsten Tag angenommen. Man muss sich das mal vorstellen: Mein Cousin ist mit einer deutschen verheiratet und hat ein kleines Kind. Er ist hier aufgewachsen und hat sich den allerwertesten aufgerissen, und fast 10 Jahre studiert, damit irgendein Pseudo-McFit Trainer Fuzzi ihn auf eine sogenannte EDV(Ausländer-)Liste eines 15,90 Euro Studio setzt. ...Leute, ich erzähle das Euch, weil Ihr es verdient habt die Wahrheit über solche Vorgänge zu wissen...Ihr könnt Euch Eure Meinung selbst bilden.
Ich werde nie in so einem Studio trainieren und habe es auch seitdem ich dort aufgehört habe zu arbeiten nicht getan !
Ich kann verstehen, wenn Assis (deutsche oder nichtdeutsche) unerwünscht sind, aber nicht jegliche Arten von Ausländer (Von Rentner und Studenten bis Schulmädchen...)
Zudem finde ich die Geräte sehr billig. Eine grosse Langhantel wiegt 12,5Kg. Die Hantelschrauben sind ständig locker und man muss für die Dusche 5oCent bezahlen...
Ich hoffe McFit kriegt das mit und sieht ein, dass "manche" Zeiten längst vorüber sind und das ganze strafbar ist !
In diesem Sinne
Da spricht doch eher der Ärger über eine Entlassung raus.
Seit ich dort nicht mehr arbeite....
In unserem MCFIT sind viele Ausländer, fast mehr Ausländer als Deutsche.
Türken, Jugo., Spanier und was noch alles...
Sicher wird er eine oder andere abgewiesen,aber das machen Diskotheken auch.
es kann ja jeder selbst entscheiden, ob er dieses oder jenes Klientel haben möchte.
Wir sind ja glücklicherweise in einer Demokratie, aber das kapieren einige nicht.
Ich denke es gibt wichtigerses und auch interessanteres, als im BB Forum Rassenprobleme zu diskutieren.
-
Bin einigermaßen geschockt von den Zuständen, die im McFit herrschen! Wollte mich da eigentlich anmelden und habe jetzt aber doch Bedenken. Alle meine Freundinnen trainieren da und würde deshalb auch gerne hingehen. Bin selbst Serbin und sehe es eigentlich nicht ein, mir ein anderes Studio zu suchen! Vielleicht kannst du mir noch ein paar Sachen dazu sagen oder wir telefonieren möglicherweise. Wäre nett, wenn du dich schnell melden könntest.