-
Discopumper/in
Naja Spaß machen.... man muß schon etwas bescheuert sein um da hin zu kommen. Nach KH sieht man aus als wäre man undicht, außerdem hab ich schon mehrfach gereiert nachm Training.
Ich schließe mich deiner Meinung an Gorbi, vor jemand der über längeren Zeitraum mit wenig Erfolg hart durchzieht habe ich mehr Respeckt als vor den Heinis die nur rumeiern aber trotzdem wachsen wie Pilze im Regen.
Präsentationssportart hin oder her.
-
so schlecht ist ausserdem kaum eine genetik,
Ein kanadisches Forscherteam hat in vielen Studien Faktoren unterscuht, die für Gesundheit ud Fitness als wichtig erachtet werden, zum Beispiel Herzgröße, Lungenfunktion, maximale Sauerstoffaufnahme, maximale aerobe Kapazität, Blutfette, Fettverteilung im Körper oder das Verhätlnis von Fett- zu Kohlenhydratverbrennung in verschiedenen Situationen. Die Wissenschaftler wollten herausfinden, welche Faktoren erblich sind und welche von der Umvelt oder dem perönlichen Lebensstil beeinflusst werden.
Besonders aufschlußreich sind jene Studien, die sich mit der wirkung von intensivem Training auf die Fitness von Perosnen befassen, die man neudeutsch als "Couch-Potatoes" bezeichnen würde. Also genau die Zielgruppe, die auch die Verfechter von "mehr Fitness ist mehr Gesundheit" im Auge haben. Die Forscher wählten aus über hundert Kandidaten 24 Twens aus, die sich als ausgesprochene Bewegungsmuffel geoutet und in ihrem ganzen Legen noch nie viel Sport getrieben hatten. Wenn überhaupt, dann solte ihnen ein anspruchsvolles Übungsprogramm eine deutlcihe Fitness-Steigerung bringen.
Die TEilnehmer strampelten anfangs viermal, später fünfmal pro Woche auf dem Fahrradergometer. Dabei begannen sie jeweils mit 60% der maximalen Herzfrequenz und stiegerten sich bis auf 85%. Nach fünf Monaten bestimmte man bei allen die Fitness und verlgich sie mit den Werten, die vor Trainingsbeginn ermittelt worden waren. Als Fitnessmasß benutzten die Wossemscjaftöer VO2max und die maximale aeorbe Kapazität, das heißt die Menge Arbeit, die in 90 anstrengenden Minuten auf dem Fahrradergometer geleistet wurde.
Ergebnis: Im Schnitt haten die Probanden ihre VO2max um 30 und ihre maximale aerobe Kapazität um 50% gesteigert. Das ist ziemlich beachtlich. Doch das Interessante war nicht der Durchschnitt, sondern die Spanne, also die individuellen Unterschiede. Während manche Teilnehmer ihre Werte trotz des fünfmonatigen wahrhaft intensiven Trainings kaum verbessert hatten, war es anderen gelungen, ihre Leistung annähernd zu verdoppeln
Soviel dazu, dass mein Kollege was falsch macht und das jeder deine angegebenen Werte erreichen kann, wenn er nur will
-
 Zitat von barbie_die_waldfee
Und "natural locker in drei bis fünf Jahren erreichbar"? Für Jeden? Dazu sage ich mal Folgendes: Hmmmmmmmmmmmmmmmm..
und ich sag mal: sind wir zu stark bist du zu schwach
Eine etwas merkwürdige Antwort. Aber dann sag ich wiederum mal: Nö. Ich bin ganz und gar nicht schwach. Kenne nur nicht besonders viele Sportler, die Deine Faustformel natural erreicht und übertroffen haben. Auch fängt nicht jeder Beginner mit einem Körpergewicht von 70 kg an. Als 90 kg Mann müßte man als natural dann 225kg heben, und das nach Deiner Aussage nur, um sich nicht zu blamieren. Ja nee, is klar! BD 135 und KB 180 sind auch nicht gerade ein Pappenstil. Und "nach oben ist viel mehr drin" ist eine Aussage, die ich nun wirklich nicht mehr nachvollziehen kann. Das ist wohl nur einigen wenigen vergönnt. Und dann auch nicht in jeder Disziplin. Du hast ja Dein Minimum ebenfalls nicht gerade weit überschritten, nicht wahr? Wobei eine BD-Leistung von 175kg für einen natural ziemlich außerirdisch ist. Aber das steht nicht zur Debatte. Dennoch, wenn Du´s ohne erreicht hast, hast Du meinen tiefsten Respekt. Ich jedenfalls weiß jetzt, daß sich offenbar über 90% aller Trainierenden ständig blamieren müssen.
Gruß
-
Ach so übrigens: Es gilt die Formel F=aW^2/3, wobei F die Kraft, a eine Konstante und W das Körpergewicht ist.
Und daran siehst du: Die Relativkraft (also die Absolutkraft durch die Körpermasse) steigt nicht Linear mit dem Körpergewicht an, sondern Degressiv => leichtere Sportler tun sich mit deinen Werten leichter.
Somit sind deine Werte nicht sehr aussagekräftig
Auf ner Logarithmischen Skala wird das ganze dann noch leichter Einsichtig: logF = loga + 0,666logW
Mit einer Zunahme des Körpergewichts nimmt bei Sportlern unterschiedlicher Gewcihtsklassen und vergleichbaren Trainingszustandes die Absolutkraft zu, und die Relativkraft verringert sich.
Zum Beispiel bringen die interantional führenden Heber in der 60kg Gewichtsklasse im Stoßen Hantelmassen über 180kg zur Hochstrecke. Ihre Relativkraft erreicht bei dieser Wettkampfübung 3,0. In der Klasse der Superschwergewichtes erreicht die Körpermasse mehr als 110kg und beträgt gewöhnlich 130-140kg. Wenn die besten Sportler dieser Gewichtsklasse eine Relativkraft von 3,0kg pro Körpermasse aufweisen würden, könnten sie ungefähr 400kg umsetzen und stoßen. In Wirklichkeit liegt der Weltrekord im Bereich von 270kg
-
deswegen ist es ja auch eine faustformel die sich beginner zu herzen nehmen sollten. wer wiegt schon 200kg?
Der Kniebeuger,der hier gepostet wurde Das ist nur ein extremes Beispiel!
und ich sag mal: sind wir zu stark bist du zu schwach
Naja,da stellen sich mit zwei fragen: 1.) verdrängst du die tatsache,dass natural und nicht natural nicht vergleichbar sind? 2.) Wie lange bist du natural geblieben?
-
ich schaff's und lieg noch drueber, aber .. ich bin auch was besonderes.
hehe,man sagt sowas von sich selber nicht!
wenn ich mich im studio so umschaue sind solche kraftleistungen aber selten. Eigentlich faellt mir sonst niemand konkret ein der sowas bringt.
Selbst die Studioplatzhirsche .. es ist ein trauerspiel wie wenig kraft sie bei all ihren Muskeln haben.
Jep,vor allem in Kreuzheben!
Also der spruch "ein leichtes nach 3-5 jahren" - no way. ich glaub da werden auch nach viel laengerer zeit nur wenige hinkommen.
Jo
fast jeder mit 80kg drückt spätestens nach einem jahr die 100. dann noch 2 jahre feilen und mit ner ne wk stufe draufhinarbeiten. ritz pitz drückt man 120kg..
das ist Blödisnn!
Und bei Krafttraining ist es imho genau das gleiche.
Also muss sich keiner wegen Kraftwerten blamieren. Solange er nicht nur Bankdrücken und Curls macht und mit Handy im Studio rumläuft, sondern fleißig Grundübungen macht, an sein Limit geht und gehen will, seinen Sport liebt und danach lebt muss sich keiner nur auf Grund seiner Genetik blamieren.
..und ich habe genügende schon an 100 auf der Bank ziemlich verzweifeln sehen...
doch. muss er. bodybuilding und alles was damit zusammenhängt ist eine PRÄSENTATIONSSPORTART begreift das endlich. so schlecht ist ausserdem kaum eine genetik, ausser man sucht in der geriatrik...
Präsentationssportart? Nur,wenn man einen an der Waffel hat! Ich trainere für mich selber! Was ist schelchte Genetik? Da könnte man auch mal vile Stoffer unzter die Lupe nehmen.....
Eine etwas merkwürdige Antwort. Aber dann sag ich wiederum mal: Nö. Ich bin ganz und gar nicht schwach. Kenne nur nicht besonders viele Sportler, die Deine Faustformel natural erreicht und übertroffen haben. Auch fängt nicht jeder Beginner mit einem Körpergewicht von 70 kg an. Als 90 kg Mann müßte man als natural dann 225kg heben, und das nach Deiner Aussage nur, um sich nicht zu blamieren.
Ja nee, is klar! BD 135 und KB 180 sind auch nicht gerade ein Pappenstil. Und "nach oben ist viel mehr drin" ist eine Aussage, die ich nun wirklich nicht mehr nachvollziehen kann. Das ist wohl nur einigen wenigen vergönnt.
Jo
-
also hier steht ja echt viel schotter teilweise.
hier meine daten bank 145 beugen 185% und heben 185%
wobei ich kh noch nicht allzulange mache (3monate) hab
anfangs probleme mit dem rücken gehabt und es dann sehr
lange nicht gemacht - jetzt aber zum glück ohne probleme.
-
Welchen Sinn hat es überhaupt nur eine Wiederholung zu machen? Hat das nur den Sinn, seine Werte vor anderen präsentieren zu können? Ich persönlich sehe da überhaupt keinen Sinn drin...
-
Kenne nur nicht besonders viele Sportler, die Deine Faustformel natural erreicht und übertroffen haben.
da kann ich nix für. übrigens nicht meine faustformel sondern eine seit jahrzenten anerkannte
Auch fängt nicht jeder Beginner mit einem Körpergewicht von 70 kg an. Als 90 kg Mann müßte man als natural dann 225kg heben, und das nach Deiner Aussage nur, um sich nicht zu blamieren.
ja und? wo ist das problem?
Ja nee, is klar! BD 135 und KB 180 sind auch nicht gerade ein Pappenstil. Und "nach oben ist viel mehr drin" ist eine Aussage, die ich nun wirklich nicht mehr nachvollziehen kann. Das ist wohl nur einigen wenigen vergönnt. Und dann auch nicht in jeder Disziplin.
und? ändert doch nix dran das das erstrebenswerte werte sind...
Du hast ja Dein Minimum ebenfalls nicht gerade weit überschritten, nicht wahr? Wobei eine BD-Leistung von 175kg für einen natural ziemlich außerirdisch ist.
um 20%? trainiere ja erst wieder 1,5jahre am stück, da ist noch mehr drin wenn ich mehr fokus draufsetzt. und ja: ohne unterstützende mittel. selbst meine proteinbilanz dümpelöt bei 0,5-0,8g/kg rum
Aber das steht nicht zur Debatte. Dennoch, wenn Du´s ohne erreicht hast, hast Du meinen tiefsten Respekt.
danke. aber du must du andere hier noch mehr respektieren
Ich jedenfalls weiß jetzt, daß sich offenbar über 90% aller Trainierenden ständig blamieren müssen.
dann sollten sich 90% hier mal am riemen reissen und nicht nur den ganzen tag surfen und eierschaukeln
Ach so übrigens: Es gilt die Formel F=aW^2/3, wobei F die Kraft, a eine Konstante und W das Körpergewicht ist.
Und daran siehst du: Die Relativkraft (also die Absolutkraft durch die Körpermasse) steigt nicht Linear mit dem Körpergewicht an, sondern Degressiv => leichtere Sportler tun sich mit deinen Werten leichter.
Somit sind deine Werte nicht sehr aussagekräftig
aber natürlich sind sie das. denn diese FAUSTformel ist ja genau für mickymausleute wie dich gemacht, die überlegen wo sie der sport hinbringen kann, was möglich ist... DUhast nach einem anhaltspunkt gefragt und du hast den allgemeingültigen zur antwort bekommen. wo ist dein problem? hast du eins? dann schmeiss diesen sport hin und meld dich bei rythmischer sportgymnastik oder so an...
fast jeder mit 80kg drückt spätestens nach einem jahr die 100. dann noch 2 jahre feilen und mit ner ne wk stufe draufhinarbeiten. ritz pitz drückt man 120kg..
das ist Blödisnn!
nun gut. da hast du recht. es sollte eigentlich schneller gehen.
-
kann ich nix für. übrigens nicht meine faustformel sondern eine seit jahrzenten anerkannte
Ja,dass ist richtig! Das sind Ziele ,die man sich setzen kann. Diese Ziele wird aber (wie bereits erwähnt) bei weitem nicht jeder ereichen!!
ja und? wo ist das problem?
Das Problem ist,dass du ein Problem damit hast relalistiche Einschätzungen zu machen.
und? ändert doch nix dran das das erstrebenswerte werte sind...
Jo,das stimmt. Es sind ersterbenswete Werte!
um 20%? trainiere ja erst wieder 1,5jahre am stück, da ist noch mehr drin wenn ich mehr fokus draufsetzt.
Nun ja 1,5 jhare am Stück----mich hat gerade jemand auf deine Homepage hingewissen-du hast noch nei mehr geschafft!! Ausserdem trainerst du auch schon deutlich länger wie 3-5 Jahre! Deine Einmstellung zu Stoffzeigt ausserdem ganz klar,dass du welchen nimmst! Das hast du glaube ich auch schon mal zugegeben.
dann sollten sich 90% hier mal am riemen reissen und nicht nur den ganzen tag surfen und eierschaukeln
Nun,ich gehöre nicht zu diesen 90%-den ich toppe alle drei Werte. Dennoch ist diese Aussage blödsinn! Keiner kann über seinen genetischen Schatten springen! Und respektieren sollte man wie von mir und anderen bereits gesagt jede Leistung,für die hart trainert wurde!! wenn du damit ein Problem hast (und das hast du wie man sieht) müssten eigentlich 90%+ hier was gegen dich haben.
aber natürlich sind sie das. denn diese FAUSTformel ist ja genau für mickymausleute wie dich gemacht, die überlegen wo sie der sport hinbringen kann, was möglich ist... DUhast nach einem anhaltspunkt gefragt und du hast den allgemeingültigen zur antwort bekommen. wo ist dein problem? hast du eins? dann schmeiss diesen sport hin und meld dich bei rythmischer sportgymnastik oder so an...
Du fragst also andere ,ob die ein Problem haben?? Frag dich das mal selber-siehe oben.