-
Sportstudent/in
ich meinte, hauptsache man trainiert! Egal wie....
HIT/BSE/BLABLA BLA egal!! TRAINING ist angesagt!
Man muss nur sein Ding durchziehen!
Naja, bei C-HST hab ich einfach übertrieben. Jetzt mit 3-4 Einheiten die Woche gehts ganz gut!
Mein Fazit über HS Klassik + Drops + Negative = Muskelmasse
c-HSt hat bei mir eher kraft gebracht!
-
@Bull...
ich meinte, hauptsache man trainiert! Egal wie....
falsch...
Man muss nur sein Ding durchziehen!
richtig.
Naja, bei C-HST hab ich einfach übertrieben. Jetzt mit 3-4 Einheiten die Woche gehts ganz gut!
Mein Fazit über HS  Klassik + Drops + Negative = Muskelmasse
c-HSt hat bei mir eher kraft gebracht!
ich habe auch c-HST gemacht und muss ganz ehrlich zugeben, dass das nicht MEIN Trainingssystem ist... aber jeder hat hier andere Vorlieben...
gruss KinG
-
@dead lifter
Richtiges Volumen meinte ich auch gar nicht, die meisten trainieren eh ne Form von HD, wer Volumen macht und in jedem Satz bis zum MV geht, der schrumpft solange er natural ist!
Meine Erfahrung hat mir gezeigt das die meisten 3 Warmupsätze machen und im letzten dann zum MV gehen, was ja quasi 1 Arbeitssatz wäre.
Gruss
Zaesch
-
Warmups sind ein dehnbarer Begriff. Beim Kreuzheben und Kniebeugen mache ich auch 3 Warmups (6*50% / 2*70% / 1*90%) und dann erst der Arbeitssatz. Bei anderen Übungen hingegen mache ich überhaupt keinen, wenn der Muskel schon durch eine andere Übung in der TE belastet wurde (zB Klimmies und Curls, BD undDips etc ... ) ...
-
hab früher ne zeitlang HIT gemacht und war begeistert von kraft- und massezuwächsen. jetzt bin ich grad auf HST und bin wieder begeistert (Trainier Klassik im Zirkelstil. Länger als ne halbe Stunde dauert bei mir kein Training.)
Fazit: ich werd nach beendigung meines hst-zyklus' wieder ein paar wochen HIT machen.
Oberfazit: Keine der beiden systeme haben die endgültige wahrheit herausgefunden, da beide funktionieren - theorien und studien hin oder her. Freue mich einfach, dass ich zwei systeme kenne, die für mich super-effektiv sind!
-
Finde eigentlich den ganzen Thread unnötig. Aber ich möchte trotzdem etwas dazu sagen.
Ich gehöre zu den(meiner Meinung nach) Glücklichen bei denen HIT besser funktioniert als Volumen.
Da ich eigentlich nicht genug Freizeit haben kann sehe ich auch keinen Grund warum ich unnötig oft und lange ins Studio gehen sollte.
Bei wems nicht besser funktioniert, der muss halt leider mehr Zeit investieren. Würd ich auch machen wenns bei mir so wär.
-
Vielleicht funktioniert HD bei Volumenanhängern auch nicht, weil sie es Übertreiben und sich nicht vom dem Gedanken loseisen können, das mehr mehr bringt!
Hätte nie gedacht das ich mit 1 GK Trainingseinheit pro Woche Fett abbauen kann, mache im mom nur bb und mein Fett schmilzt inm mom nur so dahin, obwohl ich BK und allen möglichen anderen ******* nicht wirklich verzichte. Das verwunderliche ist auch, jaja das ist nicht möglich- Das ich Masse zulege- sogar bewiesen! Mehr Körpergewicht, Definierteres Aussehen und niedrigerer KF Anteil (Kalippermessung)
Und das beste ist ich mache pro Muskelgruppe nur 1 Satz und 1 Übung (4/2/4)! Die armen Kerle die Volumen trainieren (wie mein Trainingspartner) bis zum geht nicht mehr und stagnieren weil der mehr mehr gedanke sie in die Überbelastung treibt!(die Rede ist von Naturals)
Wenn irgendwelche Redakteure die sich jeden Monat nen Wunderplan aus den Fingern saugen müssen, ihre eigenen oder Pro Pläne posten, dann kann man davon ausgehen, das Otto normalverbraucher schrumpft!
Teilweise werden da ja so 4 Übungen mit 5 Sätzen bis zum MV angegeben, wenn ich dann bedenke das ich mit einem wunderbar und schneller meine Ziele erreiche kommt schnell die Frage auf Qui Bono? Wem nutzt es?
Den Studiobesitzern - die Leute sind länger und öfter da und trinken mehr.
(Man stelle sich vor alle würden 1x die Woche für 40 Min kommen)
Die Supplementindustrie - verzweifelte übertrainierte die nach Auswegen suchen kaufen mehr.
die Liste der Leute die Geld mit diesen Empfehlungen verdienen kann man noch ein ganzes Stück fortsetzen.
mehr "Warmupsätze" sind für die Verbrennung vielleicht für den Moment von nutzen (Mann verbraucht mehr kc während des Trains), werden aber dem meiner Meinung nach ausschlaggebenden den Nachbrenneffekt von richtig Intensivem Training nicht nutzen.
Gruss
Zaesch
PS: Falls es jemanden (natural) gibt der nach Flex etc Trainingsplänen vorankommt, bitte melde dich!
-
Teilweise werden da ja so 4 Übungen mit 5 Sätzen bis zum MV angegeben
-meinte natürlich pro Muskel-
-
@ zaech
Kannst du mal deinen GK Plan posten? *lieb guck*
Würde gerne mal einen Blick drauf werfen, da ich momentan sehr wenig Zeit zum tranieren habe...
-
Ich mache seit mehreren Jahren Heavy-Duty und die Studiobesitzer konnten mich deshalb nie leiden. Ich werde auch regelmäßig darauf angesprochen, dass ich meinen Trainingsstil für mich behalten soll, da es geschäftsschädigend ist was ich betreibe.
Ich verliere auch gut an Fett ohne jemals Cardio zu machen. Und das mit ca. 40 Minuten Training pro Woche. Bin selbst immer wieder erstaunt darüber. (Bin natural und fress keine Supplemente)