-
75-kg-Experte/in
mehr oder weniger
gummibärchen={
saccharose=fructose+glucose
glukosesirup=glucose+maltose+poly
gelatine=kollagenabbauprodukt
glucose
zusatzstoffe}
(wie groß wird der effekt auf's leptin hier wohl sein?)
thermogenese in %:
fett 2-4
kohlehydrate 4-7 (fructose mehr, glucose weniger)
proteine 18-25
-
BBszene kennt mich
na ja sag ich doch die postprandiale Thermogenese ist bei KH´s
egal welcher Art zu vernachläsigen.
-
75-kg-Experte/in
sicherlich. aber nicht, wenn man solche effekte wie einen verringerten leptinspiegel durch die paar g fructose betrachtet. ich vermute, der spielt sich in der gleichen größenordnung ab.
-
Sportstudent/in
Gummietierchen = hoher Insulinspiegel = niedriger Wachstumshormonspiegel = *******e nachts
-
BBszene kennt mich
 Zitat von ent0n
sicherlich. aber nicht, wenn man solche effekte wie einen verringerten leptinspiegel durch die paar g fructose betrachtet. ich vermute, der spielt sich in der gleichen größenordnung ab.
na dann haben wir ja jetzt ein einfaches Thema bis zur Besinnungslosigkeit ausgenudelt.
Mittlerweile stecken wir ja schon so Tief in der Zell Biologie was unserem
Thread Fragesteller sicherlich nicht ganz so genau interessiert
-
[quote="ent0n"]
 Zitat von eichi
wenn deine Glycogenspeicher voll sind dann wird deine Energie im Blut in den Fettzellen wegversteckt.
Und wenn ich danach nicht unmittelbar den tod erleide, wird diese Energie auch genau da wieder rausgeholt. So ein abstruses Konstrukt nennt man übrigens Speicher
richtig... aber so füllen wir unsere fettspeicher.natürlich werden diese auch wieder geleert...aber erst nach dem glykogenspeicher
-
BB-Schwergewicht
richtig... aber so füllen wir unsere fettspeicher.natürlich werden diese auch wieder geleert...aber erst nach dem glykogenspeicher
Fettverbrennung passiert auch bei vollen Glycogenspeichern. Der Körper füllt und leert ständig seine Speicher, je nach Nährstoffverhältnis und Beanspruchung variiert die Nutzung.
-
75-kg-Experte/in
woher kommt der käse eigentlich, gibts dafür mailverteiler dem alle meine 8 adressen bisher entgangen sind oder steht sowas in den fitnesszeitschriften, die in den studios ausliegen?
-
Eisenbeißer/in
...
... aber um ehrlich zu sein: früher war auch ich einer von vielen fehlgeleiteten bodybuildern, die hin und wieder mit einer handvoll gummibärchen ihren blutzuckerspiegel sprengten und ihren körper mit bösartigem, feindseligem insulin überfluteten. doch dann lernte ich siggi kennen. siggi ist vorsitzender des ketarierbundes. er führte mich auf einen pfad der enthaltsamkeit, der entsagung und der kohlenhydratbewussten lebensweise!
Ich sitz gerade vorm Computer und habe bauchweh vor lachen - Danke Zyko für diesen geilen Beitrag!
-
Eisenbeißer/in
...
Mal ne' Frage zu diesem Ketarier-Treffen:
Wer von denen ist Siggi ?
Und ausserdem hat einer auf einem anderen Bild Rot-Wein oder gar Traubensaft getrunken...
Is schon übel....