-
Sportstudent/in
Viele Gewaltszenen gibt es in diesem Film nicht. Er lebt eher von der Atmosphäre und dem genialen Soundeffekte.
-
Men`s Health Abonnent
nur eine Frage!
Weiss einer wann die Tusse und ihre Tochter denn gestorben sind im Film?Denn tot sind die ja das is sicher.
Ach ja und noch was... wieso erstickt die Bullen Tusse nicht als sie verbrannt wird sondern stirbt anscheinend an den verbrennungen........ ach so stimmt ja is nur n Film.
-
 Zitat von Cheyenne
Viele Gewaltszenen gibt es in diesem Film nicht. Er lebt eher von der Atmosphäre und dem genialen Soundeffekte.
das ist doch wohl nicht dein Ernst!
jeder der den Film gesehen hat, hat sich gewundert wie sowas eine 16ner Freigabe bekommen hat. Naja . . .
Den Film kann man nur nachvollziehen wenn man die Spiele kennt und verstanden hat. Ansonsten braucht man sich als Silent Hill Laie nicht aufzuspielen. Darüberhinaus ist der Film atmosphärisch dicht, gruselig, ziemlich blutig, die Schauspieler sind gut und das Ende birgt Raum für Spekulationen und vielleicht sogar eine Fortsetzung
-
Sportstudent/in
@moon
Warum? Wegen der einen Szene vor der Kirchentür?
Ich finde den nicht sonderlich schlimm. Aber das ist ja wohl ANSICHTSSACHE!
Meine Kinobegleitung hat mit den Spielen nichts am Hut und kam mit der Story trotzdem klar. Kann auch nicht ganz nachvollzeihen warum nicht...
Aber das liegt dann wohl an jedem selbst...
-
nicht nur. Die Verbrennung war richtig derb, und das Kind später mit diesen Drähten oder was das war . . . da wurden Körper durchlöchert, entzwei geteilt usw. Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber wenn du die 80iger Jahre miterlebt hast, da wurden ein Haufen Horror -und Actionfilme gnadenlos geschnitten oder gleich beschlagnahmt. Wenn ich Filme wie Silent Hill oder andere mit damals vergleiche, finde ich das schon krass. Schau doch mal die Freitag der 13. an. Die sind lange nicht so blutig, aber was geht in Deutschland? Da sind sogar geschnittene Filme noch beschlagnahmt.
-
Eisenbeißer/in
nichts kommt an braindead vorbei
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von moonsorrow01
nicht nur. Die Verbrennung war richtig derb, und das Kind später mit diesen Drähten oder was das war . . . da wurden Körper durchlöchert, entzwei geteilt usw. Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber wenn du die 80iger Jahre miterlebt hast, da wurden ein Haufen Horror -und Actionfilme gnadenlos geschnitten oder gleich beschlagnahmt. Wenn ich Filme wie Silent Hill oder andere mit damals vergleiche, finde ich das schon krass. Schau doch mal die Freitag der 13. an. Die sind lange nicht so blutig, aber was geht in Deutschland? Da sind sogar geschnittene Filme noch beschlagnahmt. 
Fand den Film zwar ziemlich schlecht und das, obwohl ich die Spiele daheim habe, aber mit obiger Aussage hat Moonsorrow absolut recht. Das war genau das, was ich zu meiner besseren Hälfte nach dem Verlassen des Kinos gesagt habe. Kann die Freigabe ab 16 auch nicht verstehen.
Ist vermutlich die Verrohung der Gesellschaft. Wir haben neulich mal wieder den Klassiker "Ein Zombie hing am Glockenseil" gesehen, der damals indiziert wurde. Lächerlich gegen die Filme von heute.
-
 Zitat von BamBamsCorner
aber mit obiger Aussage hat Moonsorrow absolut recht.
daß ich das nochmal erleben darf
-
Men`s Health Abonnent
Hehe. Hat mich große Überwindung gekostet das zu schreiben
-
Phantom Rooster
Ich hoffe das kommt nicht öfters vor, sonst wird mir die Sache unheimlich..
 Zitat von Colonel Stuart
Lügenpresse halt die Frésse!