Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 68
    75-kg-Experte/in Avatar von ironneck
    Zitat Zitat von hugin88
    Das ist ja kaum auszuhalten, wie sich das Proletarier-Bodybuilder Klischee hier deutlich macht. Könntet ihr vielleicht aufhören, jeden ******, den ihr euch innerhalb eurer eingeschränkten Kenntnisse zurechtkombiniert habt als wissenschaftliche Fakten darzustellen? Was du, Ironneck, hier schreibst, ist wirklich nur Humbug.
    Menschen haben kein Fell, weil sie sich anderweitig schützen? Hallo? Denkst du, das Fell hat sich innerhalb einiger tausend Jahre zurückentwickelt, weil die Menschen sich Felle anderer Tiere angezogen haben? Weißt du, was tausend Jahre in der Evolution bedeuten? Garnichts! Wir Menschen haben uns in der Steinzeit entwickelt, die immerhin mehrere Millionen Jahre gedauert hat. Die nachfolgenden Jahrtausende haben höchstens zu geringfügiger Selektion geführt und es hab kaum Mutationen, die sich durchsetzen konnten. Unsere Art hat sich zum Großteil auf dem Gebiet der heutigen Sahara entwickelt, auch wenn das Klima damals noch etwas besser war. Natürlich entwickelte sich unsere Art dort anders als andere Primaten, die vllt im Dschungel mit Nahrungsüberfluß lebten. Wir Menschen sind bei hohen Temperaturen die ausdauernsten Tiere überhaupt, und nicht zuletzt deswegen hat sich die Nacktheit gegenüber dem Fell durchgesetzt. Dass dort auch andere Bemuskelung nötig war, erklärt sich von selbst. Setzt mal einen testosteronschwangeren Silberrücken in der Savanne aus und achte darauf, wie lang er überlebt.
    Nicht zuletzt ist da auch noch unser großes Gehirn, das einen gigantischen Energieverbrauch hat und uns zu dem gemacht hat, was wir heute sind.

Um die Unterschiede im Kraft/Masse Verhältnis zu erklären, müsste man ersteinmal die Kraft eines Schimpansen oder Gorillas einigermaßen objektiv Messen. Behauptungen der Art, dass ein Schimpanse einem den Arm ausreißen könnte helfen da nicht wirklich weiter. Ich denke, der Unterschied ist nicht wirklich so groß und besteht zum Großteil in dem für Primaten abnormal hohen Körperfettanteil, den wir Menschen nunmal haben
    der meister hat gesprochen *augenroll*
    ich bleibe bei meiner these

Sportbild Leser/in Avatar von HITfan
    abnormal hohen Körperfettanteil
    Ich möcht gern mal jemanden sehn bei einer face-to-face Begegnung mit einem Gorilla. In Zoos werden meist Flachland-Gorillas gezeigt. Die Bergland-Gorillas sind n Stückle grösser.
    Also: Steh mal vor nem 200 Kilo Gorilla und sag ihm, er sei ne fette Sau. Schliesslich hat ein Gorilla in seinen besten Jahren einen off-season-bodyfat von ca 20%... Variiert nat. mit dem Alter und Geschlecht.
    Bei der Gelegenheit könnt man auch gleich klärn, ob so einer wirklich so stark is, wie er aussieht. Freiwillige vor!

Wer hat da was von Eiweiss geschrieben? Gorillas sind Pflanzenesser, gehörn zwar auch Insekten dazu, aber das kann man wohl vernachlässigen. Pflanzenesser essn immer mehr wie Fleischesser. Am sparsamsten mit dem Energieverbrauch sind glaub ich Haie übrigens. Die können mit einer Mahlzeit, ne fette Robe, monatelang auskommen. Wie das geht wissen die Wissenschaftle natürlich nicht, wie so vieles.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von ironneck
    der meister hat gesprochen *augenroll*
    ich bleibe bei meiner these
    Evolutionstheorien wurden wohl zu deiner Zeit noch nicht an der Schule gelehrt, was? Da denkt man sich doch lieber mal ne eigene aus, sei sie auch noch so hirnrissig.

Flex Leser
    Zitat Zitat von hugin88
    Das ist ja kaum auszuhalten, wie sich das Proletarier-Bodybuilder Klischee hier deutlich macht. Könntet ihr vielleicht aufhören, jeden ******, den ihr euch innerhalb eurer eingeschränkten Kenntnisse zurechtkombiniert habt als wissenschaftliche Fakten darzustellen? Was du, Ironneck, hier schreibst, ist wirklich nur Humbug.
    Menschen haben kein Fell, weil sie sich anderweitig schützen? Hallo? Denkst du, das Fell hat sich innerhalb einiger tausend Jahre zurückentwickelt, weil die Menschen sich Felle anderer Tiere angezogen haben? Weißt du, was tausend Jahre in der Evolution bedeuten? Garnichts! Wir Menschen haben uns in der Steinzeit entwickelt, die immerhin mehrere Millionen Jahre gedauert hat. Die nachfolgenden Jahrtausende haben höchstens zu geringfügiger Selektion geführt und es hab kaum Mutationen, die sich durchsetzen konnten. Unsere Art hat sich zum Großteil auf dem Gebiet der heutigen Sahara entwickelt, auch wenn das Klima damals noch etwas besser war. Natürlich entwickelte sich unsere Art dort anders als andere Primaten, die vllt im Dschungel mit Nahrungsüberfluß lebten. Wir Menschen sind bei hohen Temperaturen die ausdauernsten Tiere überhaupt, und nicht zuletzt deswegen hat sich die Nacktheit gegenüber dem Fell durchgesetzt. Dass dort auch andere Bemuskelung nötig war, erklärt sich von selbst. Setzt mal einen testosteronschwangeren Silberrücken in der Savanne aus und achte darauf, wie lang er überlebt.
    Nicht zuletzt ist da auch noch unser großes Gehirn, das einen gigantischen Energieverbrauch hat und uns zu dem gemacht hat, was wir heute sind.

Um die Unterschiede im Kraft/Masse Verhältnis zu erklären, müsste man ersteinmal die Kraft eines Schimpansen oder Gorillas einigermaßen objektiv Messen. Behauptungen der Art, dass ein Schimpanse einem den Arm ausreißen könnte helfen da nicht wirklich weiter. Ich denke, der Unterschied ist nicht wirklich so groß und besteht zum Großteil in dem für Primaten abnormal hohen Körperfettanteil, den wir Menschen nunmal haben

Versuche ich schon die ganze zeit zu sagen...

Ansonsten kann ich dir nur recht geben. Dennoch behaupten viele, zumindest habe ich das aus berichten herausgelesen, dass ein schimpanse sehr hohe kräfte entwickeln kann (wesentlich stärker als ein mensch), und das irrtiert mich ein bischen.

Zitat Zitat von hugin88
    Evolutionstheorien wurden wohl zu deiner Zeit noch nicht an der Schule gelehrt, was? Da denkt man sich doch lieber mal ne eigene aus, sei sie auch noch so hirnrissig.

ich bin 18 du wohl auch...
    man muss ja nicht einen auf schlau tun...
    es gitb sehr viele verschiedene theorien also kann man jetzt so oder so nicht sagen wer recht hat

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von ironneck
    es gitb sehr viele verschiedene theorien also kann man jetzt so oder so nicht sagen wer recht hat
    Ja, aber deine Theorie gab es bis jetzt noch nicht, weil sie unlogisch und unmöglich ist.

Flex Leser Avatar von John.S
    Zitat Zitat von ironneck
    Welche Theorie gibt es den neben der Evolutionstheorie die die Entwicklung von Lebewesen beschreibt?

Discopumper/in Avatar von I'm nobody
    Theistische Evolutionstheorie ?

Zitat Zitat von John.S
    Welche Theorie gibt es den neben der Evolutionstheorie die die Entwicklung von Lebewesen beschreibt?

nein ich meine nicht die evolutionstheorie an sich sondern die verschiedenen ansätze

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von ironneck
    nein ich meine nicht die evolutionstheorie an sich sondern die verschiedenen ansätze
    Evolution dauert aber wesentlich länger. Der Mensch vor 10 000 Jahren war nicht (wesentlich) muskulöser und unterschied sich sogar kaum in Größe und Gewicht. Es haben kleine Selektionen stattgefunden, z.B. die Anpassung an den Bierkonsum durch ein Enzym oder die stärkere Fettspeicherung aufgrund von Hungersnöten im Mittelalter, aber das sind geringfügige Änderungen, für die keine oder nur wenige Mutationen nötig sind. Damit sich aber aus einem Lebewesen auf der einen Seite ein Gorilla und auf der anderen ein Mensch entwickelt sind Millionen von Jahren nötig. Wobei ich für den Kraftvergleich eher Schimpansen nehmen würde, da Gorillas schlichtweg viel mehr Muskelmasse haben. Schimpansen dagegen sind leichter als unsereins uns trotzdem stärker, d.h sie erzielen größere Kräfte pro Muskefaser. Neben dem höheren Körperfettanteil bei uns Menschen gibt es also noch weitere Unterschiede innerhalb der Fasern. Ich denke, Schimpansen werden mehr Mitochondrien haben, aber so genau kenne ich mich damit auch nicht aus.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte