-
60-kg-Experte/in
Österreicher:
Ja meitens ein großer unterschied zwischen sumo und koventionell heber. beim konventionellem heben sind dir einfach die ****** Knie im Weg da ist der lockout schwerer , so oder so du hebst viel mehr aus dem rücken hier. Beim sumo umgekehrt, viel einfacher im Lockout da zeihst eher in einer Linie nach oben. Und die Knie stören auch nicht.
train mal lockouts ich kann da nur 180 x 1 heben normal, aber sumo 180 x 6!!!
von unten weg krieg ich sumo keine 180 hoch konventionell aber 3x, also genau umgekehrt.
Gibt auch ausnahmen aber kommt halt auf die stärken an...
Wennst normal hebst und du bist untenschwach train erhöhtes heben und fertig dann kriegst power!
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von P.A.I.N
Österreicher:
Ja meitens ein großer unterschied zwischen sumo und koventionell heber. beim konventionellem heben sind dir einfach die ****** Knie im Weg da ist der lockout schwerer  , so oder so du hebst viel mehr aus dem rücken hier. Beim sumo umgekehrt, viel einfacher im Lockout da zeihst eher in einer Linie nach oben. Und die Knie stören auch nicht.
train mal lockouts ich kann da nur 180 x 1 heben normal, aber sumo 180 x 6!!!
von unten weg krieg ich sumo keine 180 hoch konventionell aber 3x, also genau umgekehrt.
Gibt auch ausnahmen aber kommt halt auf die stärken an...
Wennst normal hebst und du bist untenschwach train erhöhtes heben und fertig dann kriegst power!
Sorry, aber ich versteh den letzten Satz nicht.
Warum sollte man erhöhtes Heben machen wenn man UNTEN schawach ist.
Beim erhöhten Heben wird man ja nur OBEN stark.... 
gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
60-kg-Experte/in
DU stehst erhöht mit deinen 2 Füßen auf ner dicken hantelscheibe, so dass du einen längeren Weg zu Heben hast.
Jaja schlecht ausgedrückt aber so sollt klar sein wie ichs gemeint hab... ;o)
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von P.A.I.N
DU stehst erhöht mit deinen 2 Füßen auf ner dicken hantelscheibe, so dass du einen längeren Weg zu Heben hast.
Jaja schlecht ausgedrückt aber so sollt klar sein wie ichs gemeint hab... ;o)
Ahja, jetzt weiß ich was du meinst.
Nur leider is das nix für mich würde da den Rücken nicht gerade bekommen... 
gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
 Zitat von krusch lee
Ahja, jetzt weiß ich was du meinst.
Nur leider is das nix für mich würde da den Rücken nicht gerade bekommen...
gruß
Krusch Lee
Ich leider auch nicht Hab sehr lange Beine und selbst aus "normaler" Höhe kann ich meinen unterer Rücken nur schwer gerade halten.
-
75-kg-Experte/in
dann halte dich an shane,
der hat auch so lange beine das er seinen kopf eine etage höher als alle anderen trägt 
und deadliften kann er ja bekanntlich
gruß
nero
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von nero pl
dann halte dich an shane,
der hat auch so lange beine das er seinen kopf eine etage höher als alle anderen trägt
und deadliften kann er ja bekanntlich
gruß
nero
Jep, grad die dies eigentlich net können "dürften" könnens 
Mein Trainingspartner hat im WK auch 220 gezogen, obwohl er nur 80kg wiegt bei 1.90 ^^
-
Sportstudent/in
@Brandineser
zum touch and go von vorhin. im übrigen finde ich, dass man für touch and go um einiges mehr spannung braucht. in der vorbereitung zu den 352.5kg mit 18 bei der gpc classic habe ich ab 300 immer mit absetzen trainiert, weil ich es nicht anders konnte. hatte zu wenig spannung um die hantel kontrolliert zu senken und wieder zu ziehen, musste sie also abstellen und neu spannung aufbauen. mit absetzen ist für mich einfacher...
aber wir werden es sehen, da ich sowieso geplant habe ab 3er wieder ohne zugbandagen zu ziehen und mit absetzen.
-
Mal wieder ein gutes Video Martin.Was mir aufgefallen ist,ist das deine Olympiastange sich kaum biegt bei dem Gewicht.Das ist mal Strafarbeit!
Was das Ablegen bei Kreuzheben angeht,wenn ich nun dazu keine Lust habe wo werde ich schwächer.Habe bestimmt 15kg Unterschied zwischen den beiden Ausführungen.(Ablage vs. Durchziehen)?
Was beim Kniebeugen die Boxbeuge ist,ist doch beim Kreuzheben die Ablage-Oder?
ich habe mal gelesen das die Finnischen Heber ihre Hände etwas versetzt platzieren,soll wohl bewirken das die eine Seite eher hochgehoben wird. Bringt wohl was,aber was meint ihr dazu.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Kraftfanadi
Mal wieder ein gutes Video Martin.Was mir aufgefallen ist,ist das deine Olympiastange sich kaum biegt bei dem Gewicht.Das ist mal Strafarbeit!
Was das Ablegen bei Kreuzheben angeht,wenn ich nun dazu keine Lust habe wo werde ich schwächer.Habe bestimmt 15kg Unterschied zwischen den beiden Ausführungen.(Ablage vs. Durchziehen)?
Was beim Kniebeugen die Boxbeuge ist,ist doch beim Kreuzheben die Ablage-Oder?
ich habe mal gelesen das die Finnischen Heber ihre Hände etwas versetzt platzieren,soll wohl bewirken das die eine Seite eher hochgehoben wird. Bringt wohl was,aber was meint ihr dazu.
danke.
ist ne ivanko wettkampfstange (die schwarze), weiß nicht ob sich andere stangen mehr biegen.
mmmhh gute frage. ich habe eigentlich schon immer mit touch and go trainiert, lediglich vor 2 jahren habe ich mit absetzen trainiert. ich hatte aber, wie oben geschrieben, zu wenig spannung um touch and go zu heben.
ich denke, wenn man probleme von unten hat, dann sollte man mit absetzen trainieren, da man das wegheben ohne vorspannung besser trainiert. ich habe aber nie probleme beim wegheben, deshalb mache ich bei 5ern lieber touch and go und erst ab 3ern mit absetzen. wäre zumindest jetzt geplant, ob ichs dann wirklich mache, ist wieder eine andere frage.