Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 91

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in
    die richtige Trainingsgestaltung ist das A und O.

Intensives Training ohne KH geht nicht. !

Abspecken ohne Kcal-Defizit geht auch nicht.

alles Andere ist kleinerbsensucherei.

grüße Kappa

Sportbild Leser/in
    Nicht nur Kleinerbserei sondern auch Knochenleserei. Was bekomme ich in die Winzigstudien von Guruwissenschaftler ala Pasquale etc. noch reininterpretiert.

Gruß

P.S. Wie wärs mit Geld?

Sportstudent/in
    dussel und sein DiPasquale-Komplex
    Schade eigentlich, dass Du nicht weißt, wovon Du redest.
    Übrigens: Ja, DiPasquale ist ein Guru - und zwar mit Recht!

Noch ein kleiner Nachtrag in Richtung zyko:

Zum Thema "Wissenschaft = arrogante Gesellschaft". Genau genommen ist es viel schlimmer: Nach einem kritisch-rationalen Wissenschaftsverständnis sind endgültige Verifikationen als auch endgültige Falsifikationen garnicht möglich. Gibt es eine Alternative? Nein! Aber ich denke, man ist schon einen Schritt weiter, wenn man sich bewußt wird, dass der "state of the art" nicht das Evangelium ist. Ebenso muss man sich bewußt sein, dass gerade der Verweis auf Autoritäten nun gerade die unwissenschaftlichste Argumentationsgrundlage ist, die es geben kann. Eben jener Verweis auf Autoritäten führt mitunter zu absurden Auswüchsen.
    Es ist richtig, wenn auf Interessenkonflikte (Volek, Westman...) hingewiesen wird. Wichtiger aber ist die inhaltliche Auseinandersetzung. Zudem ist es naiv zu glauben, dass es in der Wissenschaft Bereiche gäbe, die gänzlich objektiv seien. Wenn man weiß, dass die Lipid-Liga großzügig von Pfizer gesponsort wird, kommt man schon ins grübeln. Übrigens, Dein Freund Haycock hat es auch sehr schnell verstanden, wie man seine Ideen und seinen Namen zu Geld macht.
    Mir scheint, dass auch Du zyko - wie bereits angedeutet - mit zweierlei Maß misst. Die Protein- und refeed-Geschichte habe ich schon erwähnt. Ähnlich sieht es beim Thema Fischöl und Post-Workout-Shakes aus. Nicht falsch verstehen: Im Bezug auf beide Themen gehe ich vollkommen konform mit Deinen Ausführungen - nur: endgültig bewiesen ist deren Effektivität noch lange nicht. Selbstbewußtes Auftreten ersetzt auch in dieser Hinsicht nicht Wissenschaftlichkeit!

Richtig, intensvies Training ist KH-abhängig. Ebenso sind wir uns vollkommen einig, dass Ketodiäten für Sportler, ebenso wie ein großer Teil der Rezeptionen des LC-Ansatzes (hierzu gehört übrigens u.a. auch McDonald) Bullshit sind.
    Die Antwort heißt Metabolic Diet.

PS: Ohne, dass ich LC-Diäten zur Behandlung von Depressionen empfehlen würde, aber mal ehrlich: Das Wissen über Depris ist bisher noch ziemlich mangelhaft. Bekannt ist z.B., dass Carbs u.a. den Serotoninspiegel beeinflussen. Ich kenne aber keine Studie, die eine LC-Diät mal über einen signifikanten Zeitraum diesbezüglich untersucht hätte (was übrigens ein grundsätzliches Problem im Bezug auf die Beurteilung von LC-Diäten darstellt).
    Hier gilt letztendlich: "Wer heilt, hat Recht."

Sportbild Leser/in
    Ach, Ranti Bleib lieber bei deinem Fachgebiet, Soziologie.

Gruß

Eisenbeißer/in

Re: Physik

Zitat Zitat von Adis
    Kann mir mal jemand als Physik-Hasser was über den 2. Satz thermodynamik und seine Verbindung zu BB erzählen ?
    Muß man sich auch nicht merken, akademisch-unnütz.

Die Forscher berufen sich dabei auf den zweiten Hauptsatz der Thermodynamik, nach dem sich Energie spontan verteilt, wenn sie nicht daran gehindert wird. Und beim Verbrennen verschiedener Nährstoffe verteile sie sich eben unterschiedlich, argumentieren die Forscher. So werde bei Eiweißen viel mehr Energie in Wärme überführt als bei Kohlenhydraten und stehe daher dem Körper nicht mehr zur Verfügung.
    http://www.wissenschaft.de/wissen/news/243990.html

Sportstudent/in
    Howgh, dussel hat gesprochen. Jetzt wird alles gut.

Eisenbeißer/in Avatar von Adis

@Dussel

Hallo Dussel,

in deiner Anleitung zum Abspecken sagts du folgendes:

Proteinreich, mind. 1g/KG, besser 1.5-2g/kg, langkettige KH , Fette (circa 25 %), bevorzugt ungesättigt.
    Wenn es doch nur auf den Energiebedarf und die Bilanz ankommt, verstehe ich nicht warum du unter KH die langkettigen empfiehlst.

Es sollte doch dann egal sein, ob Weißbrot oder Vollkorn, Zucker oder Fruchtzucker......

Kannst du mir das näherbringen ?

Danke im vorraus.

75-kg-Experte/in

Re: @Dussel

Zitat Zitat von Adis
    Hallo Dussel,

in deiner Anleitung zum Abspecken sagts du folgendes:

Proteinreich, mind. 1g/KG, besser 1.5-2g/kg, langkettige KH , Fette (circa 25 %), bevorzugt ungesättigt.
    Wenn es doch nur auf den Energiebedarf und die Bilanz ankommt, verstehe ich nicht warum du unter KH die langkettigen empfiehlst.

Es sollte doch dann egal sein, ob Weißbrot oder Vollkorn, Zucker oder Fruchtzucker......

Kannst du mir das näherbringen ?

Danke im vorraus.
    ^
    die antwort ist recht einfach: Du wirst große Probleme mit Heißhunger bekommen, wenn du den Insulinspiegel mit kurzen KHs kurzfristig in die Höhe heizt und dann nix mehr nachschiebst.

Eisenbeißer/in Avatar von Adis

Heißhunger

Das mit dem Heißhunger ist ein Mythos oder blosse Einbildung....

Sportstudent/in Avatar von zyko
    dazu fällt mir eine kleine anekdote ein (aber nur loosely connected): früher wurde mir immer von meiner oma gepredigt, dass die in der natur vorkommenden kohlenhydrate, also glukose und fructose, die guten sind und der "künstliche" industriezucker, also saccharose, das absolute böse. irgendwann habe ich dann erfahren, dass der industriezucker ein molekül ist, das aus einem glukose- und einem fructosemonomer besteht - some f*cking löl²@that

@ranti:

Zum Thema "Wissenschaft = arrogante Gesellschaft". Genau genommen ist es viel schlimmer
    ich kenn mich ja eher in der geschichtswissenschaft als in der biologie aus, aber du hast recht, der chauvinismus in dieser szene kennt kaum grenzen. das trifft wohl auf alle wissenschaften zu, lustigerweise sogar auf die stark grenzwertigen, wie z.b. paläoastronautik mir fällt nur leider keine vorgehensweise ein, die der der etablierten wissenschaften überlegen wäre. ich halte es da ganz wie isaac asimov: ich glaube nur an die wissenschaft - nicht jedoch, weil ich überzeugt bin, sie läge immer richtig, sondern weil ich davon überzeugt bin, dass alle anderen herangehensweisen immer falsch liegen müssen.

nur am rande noch erwähnt: refeeds, fischöl und co. sind ja auch konstrukte, die auf theoretischer wissenschaft basieren, obwohl sie nie experimentell bestätigt wurden. dafür weisen wir BBler sie in unserer täglichen praxis immer wieder und wieder nach

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte