-
hier mal das rezept, welches ich neulich ausprobiert hab:
100g haferflocken in 'ne schüssel geben und das ganze mit ein bißchen wasser und saft (in meinem fall wars bananensaft) einweichen lassen.
500 ml milch 0,3% in einem mixer mit 30g eiweißpulver (ich hatte kirsch-banane von hansa) geben, bis das schön cremig ist.
danach das gemisch über die eingeweichten haferflocken geben, die jetzt leicht den geschmack des saftes angenommen haben.
plus die cremige milch ist es der himmel! Essen und genießen
-
also ich muss jetzt auch mal meinen senf dazugeben. ich finde, dass haferflocken einen sehr guten eigengeschmack haben.
es wird ja hier gerade so getan, als seien die dinger ungenießbar.
Stimmt, aber es geht ja darum, dass einige Leute ihre Haferflocken nicht jeden Tag gleich essen wollen. Wenn du JEDEN Tag Haferflocken mit Milch essen würdest, hättest du auch nach einiger Zeit die Schnauze voll und wärst über ein bißchen Abwechslung froh.
-
ich esse jeden tag haferflocken mit quark. sogar zweimal, nämlich am morgen zum frühstück und als nachmittagsmahlzeit.
-
 Zitat von Angulus
also ich muss jetzt auch mal meinen senf dazugeben. ich finde, dass haferflocken einen sehr guten eigengeschmack haben.
es wird ja hier gerade so getan, als seien die dinger ungenießbar.
Stimmt, aber es geht ja darum, dass einige Leute ihre Haferflocken nicht jeden Tag gleich essen wollen. Wenn du JEDEN Tag Haferflocken mit Milch essen würdest, hättest du auch nach einiger Zeit die Schnauze voll und wärst über ein bißchen Abwechslung froh.
Es gibt von diesem Instant-Kaba verschiedene Geschmacksrichtungen - Schoko, Banane, Vanille, Erdbeer, etc. Da ein Löffelchen dazu und man hat einen ganz anderen Geschmack. Den hohen GI von dem Pulver nehme ich dabei großzügig in kauf. Sind eh nur ein paar Gramm.
Ironfist
-
Hier nochmal was ganz neues, bin ich eigenltich nur drauf gekommen, weil ich ne zu große Portion Haferflocken gemacht habe. Also: Haferflocken + nen bisschen Kakaopulver, dazu fettarme Milch. Wenn man das ganze gut verrührt und dann ne Zeit stehen läßt, wird es ziemlich pampig. Das ganze in so kleine Muffin-Förmchen und ab in Backofen. Is nen guter Snack für Zwischendurch. Is so ähnlich wie Plätzchen - hat eben nur entsprechende Nährwerte!
-
@IronFist
Danke für den Tip, aber so oft esse ich keine Haferflocken. Habe eher verallgemeinert.
-
Mit Milch oder Wasser aufkochen, Zucker oder Rübensirup rauf, Banane rein, fertisch.
-
75-kg-Experte/in
-
mixxt ihr alle eure haferflocken im mixxer?
kann ich sie nicht einfach in die schüssel kippen milch rein ne kelle eiweiß rein ab in die mikrowelle bishen warm machen fertig wie würde das schmecken?
oder ich esse einfach müsli mit milch schmeckt 1000 x besser als haferflocken!!
-
Fiese Fratze
milch rein.
sch***egal, einfach rein damit!