-
Sportstudent/in
ich weiß es besser...
vlt schreibt trawal noch mal etwas dazu, der mit ihm PERSÖNLICH gesprochen hat oder vlt oli gratzer?
immer dieses "ich habe gelesen", "auf der seite steht das", "man erzählt"... alles schrott.
mfg
-
Also zumindest meines Aussage bezog sich auf das, was von den Kommentatoren auf Euspo kam. Und soweit ich es verstanden habe ist zumindest mal einer von denen auch im Verein und mit den Athleten im Kontakt.
Grüße
-
Sportbild Leser/in
-
Flex Leser
schmeiße ich 24 backöfen über 2m innerhalb von einer minute ist es für die laien 1000mal beeindruckender als würde ich 400kg kreuzheben. das gewicht auf der hantel ist uninteressant, weil sich kein mensch was drunter vorstellen kann.
Darum ist Strongman auch viel bekannter/beliebter wie K3K. Und ich muss zugeben, mir machts auch mehr Spaß zum zugucken.
@ Shane, hast du Clean/Jerk mal probiert eigentlich, nur so spaßeshalber? Würd mich grad interessieren.
Würd mich auch interessieren, wie einige Strongman da so abschneiden würden.
Das mit dem stärksten Mann der Welt ist halt Marketing. Kovacs behauptet ja immer er sei der stärkste Mann der Welt, bei WWE ists Mark Henry, Pudz hat den Worlds Strongest Man gewonnen, bei der Classic gewinnt wieder Savickas und ist darum der stärkste und jetzt ist halt der beste Gewichtheber dran sich stärkster Mann der Welt zu nennen.
Es sei den Leuten vergönnt. 
Edit: @ Oliver, Pudz ist schon bekannt. Strongman kommt öfters auf Eurosport, und Pudz sticht durch seinen Body raus, den kennt man schon, "den Polen".
"Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.
"Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.
___VIP_des___
AthletikVereins
--RaWWalter--
-
 Zitat von Die_City_Cobra
Würd mich auch interessieren, wie einige Strongman da so abschneiden würden.
einige sind da sehr gut... wie hier Mikhail Koklyaev
http://de.youtube.com/watch?v=65jovqRDaDs
gab auch mal nen video von ihm bei einer (ich glaub) russischen meisterschaft im olympischen gewichtheben vom letzten jahr (???)... find ich aber nicht mehr. weiß auch nicht mehr was er da gemacht hat.
----
warum müssen hier alle eigentlich immer alles hinterfragen und aufrechnen? manche von euch haben echt zuviel zeit. bei olympia war er nun mal der stärkste und damit basta.... das ihr dann gleich wieder anfangt die strongman und k3k leute damit reinzubringen... und der und aber... was soll das ganze? führt doch zu nix....
-
Warum sollten da auch alle schlecht sein, bei den vielen Überkopfdrückwettkämpfen bietet sich Clean&Jerk mMn an im Training.
-
 Zitat von Mr_Gluteus
Liegt daran, dass er von Haus aus Gewichtheber ist, der an Strongmanwettbewerben teilgenommen hat.
-
Men`s Health Abonnent
Alter dieser Muscle Snath sieht nach Schulteramputation aus KRANK
Ziemliches Tier dieser Typ!
-
Sportstudent/in
weil sie einen Savikas,Pudzianovski oder Kennely gar nicht kennen!
...ja leider.
-soweit ich weiß gibt es aber einige gewichtheber die sich im strongman probieren bzw. probiert haben....aber nicht sehr erfolgreich...
...das apollons wheel ist ja z.b. eine disziplin die noch am ehesten in diese richtung geht....wobei diese schei.hantel aber 5cm durchmesser hat.....
-daher gewichtsmäßig nicht vergleichbar....
http://de.youtube.com/watch?v=jhBtPu...eature=related
Apollon's Wheel - This is a unique barbell made famous by turn-of-the-century strongman Louis "Apollon" Uni. It resembles two train wheels welded to a thick bar and weighs in total 366 lbs.
-
matthias steiner nimmt 2009 an der arnold classic teil (auf persönliche einladung von arni).
ich weiß aber nicht ob er dort nur ein paar versuche reißen & stoßen vor publikum vorführen wird (die wahrscheinlichere variante) oder ob er beim eigentlichen strongman-wettbewerb teilnehmen wird (unwahrscheinlich, da mangelnde vorbereitung und hohes verletzungsrisiko).