-
Interessant war zu sehen wie die BBler auf dem Wettkampf auf die Frage reagierten als es um Supps etc. ging.
Jeder hat da seins und so bla bla ich glaube, das Wort Jägermeister ist da auch noch gefallen und die Typen fand ich echt widerlich.
Insgesamt war die Reportage ein sehr schlechter Einblick in den Sport und konnte die Unwissenden auch nur in einer vorgefertigten schlechten Meinung bestärken.
Der Langhaarige Typ tat mir echt leid der schrieh ja fast nach Hilfe.
Naja die anderen beiden sahen irgendwie nach nix aus und werden dem Sport wohl auch nicht mehr lange treu bleiben wenn sie merken, dass sich keine Erfolge mehr einstellen.
Wie kann man denn bitte mit diesen körperlichen Voraussetzungen eine Kur starten und da nicht mal darüber nachdenken.
Alle die jetzt irgendwann mal erzählt haben, dass sie übere 100kg drücken können sind jetzt auf Stoff oder was.
Naja was solls da kann man nur den Kopf schütteln
-
Sportstudent/in
Ich frage mich ob der da nicht einfach nur Fakes hatte - Bei den Leistungen wärs kein Wunder.
Ich bin mir fast sicher das, dass nur fakes waren, schau ihn dir mal an. Ich meine er hat ja auch selber mehrmals gesagt das er nur die billigsten der billigsten bestellt, weil er keine Kohle locker hat. Da kann man sich ja wohl an 3 Fingern abzählen was sich der für ******* in den Körper gejagt hat...
-
Sportstudent/in
Für 50€ können es nur Fakes gewesen sein..
-
75-kg-Experte/in
Ich hab den Schrott auch gesehen als er lief. Bin grad aus der Schule und hab mir erstmal mein Mittagessen gemacht und dann durch zufall beim essen und glotzen mal im WDR hängen geblieben.
Irgendwie empfand ich die Sendung auch wieder so ein bisschen als Stimmungsmache gegen den BB Sport. Wird wohl kaum zufall sein, dass sie sich da solche Leute ausgesucht haben. Der eine Stofft, der andere stofft nicht und einer Stofft, hat persönlichkeitsprobleme, ist geistig vollkommen hängengeblieben und versucht sich dies alles "wegzupumpen" um es dadurch zu kompensieren.
Mit solchen Reportagen wird m.M.n. unser Sport immer sehr krass und übertrieben dargestellt. Wirkliches Hintergrundwissen über alles was dahinter steht ist bei den Leuten die den ******* produziert haben auch 0 vorhanden.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von t-star
Ich hab den Schrott auch gesehen als er lief. Bin grad aus der Schule und hab mir erstmal mein Mittagessen gemacht und dann durch zufall beim essen und glotzen mal im WDR hängen geblieben.
Irgendwie empfand ich die Sendung auch wieder so ein bisschen als Stimmungsmache gegen den BB Sport. Wird wohl kaum zufall sein, dass sie sich da solche Leute ausgesucht haben. Der eine Stofft, der andere stofft nicht und einer Stofft, hat persönlichkeitsprobleme, ist geistig vollkommen hängengeblieben und versucht sich dies alles "wegzupumpen" um es dadurch zu kompensieren.
Mit solchen Reportagen wird m.M.n. unser Sport immer sehr krass und übertrieben dargestellt. Wirkliches Hintergrundwissen über alles was dahinter steht ist bei den Leuten die den ******* produziert haben auch 0 vorhanden.
Ich persönlich empfand die Reportage als gut. Im Gegensatz zu Deinem Post.
Warum?
1. Es ging hier nicht um die komplette Darstellung einer Sportart, sondern um eine Reportage über 3 Menschen. Diese betreiben zwar den Sport, dies ist allerdings so ziemlich ihre einzige Gemeinsamkeit.
2. Die Art der Doku war gut. Es wurde nichts in den Mund gelegt, sondern es schien, als ob die Jungs freiwillig über ihre Einstellung und ihre Beweggründe berichteten. Dass der Interviewer nicht die Nebenwirkung jedes einzelnen Mittelchens kennt, finde ich zweitrangig. Und diejenigen, die jetzt dick mit dem Finger auf andere zeigen, sollten kurz einmal reflektieren, was man selbst schon an Supplements gekauft hat und wieviel *******e dabei war (vom super mass gainer über der hyperultartransportmatrix in jedem zweiten produkt, bis zu den fettburnsuperkapseln).
Insofern ein guter Einblick in die Psyche vieler Jungs die am Eisen sind und mit ihrem Geld und Glauben die Industrie überhaupt am laufen halten.
3. Es wird mit dem Finger auf die BUben gezeigt, weil sie teilweise offensichtlich ein paar Probleme haben. Wenn ich mir alleine in meinem Gym die Jungs ansehe und dann noch die Berichte hier im Forum hinzunehme, dann sind die meisten Trainierenden eher in der Region der gezeigten Jungs am Start (ohne Stoff, wobei ich nicht wissen möchte, wieviele Hühnerbrüstchen schon Stoff fahren).
4. Noch kurz ein Wort zum Stoff, weil es eben auch hier ein wichtiges Thema war.
Wenn ich jetzt hier die Argumentation höre: "Bei den Gewichten stoffen." das ist für mich, einfach gesagt, kompletter Schwachsinn. Stoff ist und bleibt Stoff. Nur um sein eigenes Selbstwertgefühl ein wenig aufzupumpen, ist er nicht notwendig. Ob ich eine Kur mit 60kg auf der bank oder mit 130kg beginne ist gesundheitlich doch vollkommen egal. Die Nebenwirkungen sind absolut die gleichen.
-
Sportstudent/in
Stoff ist und bleibt Stoff. Nur um sein eigenes Selbstwertgefühl ein wenig aufzupumpen, ist er nicht notwendig. Ob ich eine Kur mit 60kg auf der bank oder mit 130kg beginne ist gesundheitlich doch vollkommen egal. Die Nebenwirkungen sind absolut die gleichen.
Jo das ist schon klar, aber man macht eine Kur um das bestmögliche rauszuholen. Wie soll das gehen wenn man keine Ahnung von Training und Ernährung hat? Garnicht, das ist der Punkt. Und das veranschaulicht diese Reportage auch ganz gut. Man sollte erstmal bis zum genetischen Limit trainieren, bzw. nahe daran, um dann, wenn nötig, mit chemie nachzuhelfen. Aber wenn man 60kg auf der Bank drückt und schon anfängt mit AAS... Einfach nur Schwachsinn.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Basti @ Rgbg
Jo das ist schon klar, aber man macht eine Kur um das bestmögliche rauszuholen. Wie soll das gehen wenn man keine Ahnung von Training und Ernährung hat? Garnicht, das ist der Punkt. Und das veranschaulicht diese Reportage auch ganz gut. Man sollte erstmal bis zum genetischen Limit trainieren, bzw. nahe daran, um dann, wenn nötig, mit chemie nachzuhelfen. Aber wenn man 60kg auf der Bank drückt und schon anfängt mit AAS... Einfach nur Schwachsinn.
Zeig mir mal die Jungs, die am genetischen Limit sind und DANN zu Stoff greifen. Alles andere ist perfekt, einzig und allein durch Stoff kann noch was verbessert werden. Das ist realitätsfern. Die Jungs die Stoffen machen das in der grossen Mehrzahl der Fälle, weil sie zu ungeduldig sind und es ihnen zu langsam geht.
Ist mir ziemlich latte, ob jemand stofft, nur sollte man sein eigenes Handeln noch reflektieren können.
So, muss ins Gym.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Cogitoo
Wenn ich jetzt hier die Argumentation höre: "Bei den Gewichten stoffen." das ist für mich, einfach gesagt, kompletter Schwachsinn.
Ich denke die Stoff-Themen sind zur Genüge erörtert worden.
Was für dich kompletter Schwachsinn sein mag, ist für viele das Hauptargument zu entscheiden ob sie zu Hilfsmitteln greifen.
Der Fall dass jmd bis zur genetischen Grenze trainiert und komplett optimierte Ernährung, Training und Co verfolgt ist wohl eher Wunschdenken als Realität - Aber trotzdem sind da 130 kg bd näher dran als 60.
Was nicht heißen soll dass die Leute zu Stoff greifen sollen.
60 kg sind gar nichts. Dazu die Argumente aus dem Video "Für mich geht es eben nicht mehr anders"...
Und seine "Ich werde aggressiver, ungeduldiger,..." - Aufzählung ist sehr interessant, wenn man bedenkt dass er wohl nur Fakes abbekommen hat.
Wär das ein Thread im Roidforum, wär der Thread dicht und der Typ würde auf die Stickies verwiesen werden.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Kuldren
Ich denke die Stoff-Themen sind zur Genüge erörtert worden.
Was für dich kompletter Schwachsinn sein mag, ist für viele das Hauptargument zu entscheiden ob sie zu Hilfsmitteln greifen.
Der Fall dass jmd bis zur genetischen Grenze trainiert und komplett optimierte Ernährung, Training und Co verfolgt ist wohl eher Wunschdenken als Realität - Aber trotzdem sind da 130 kg bd näher dran als 60.
Dieses Argument ist im Forum akzeptiert, sollte allerdings weiterer Reflektion unterliegen.
Wenn das alleinige Ziel die beste Leistung ist, wäre doch ein schneller Einstieg in den Stoff die beste und schnellste Lösung (bei optimaler Ernährung und Training).
Es macht doch keinen Sinn im endogenen Testobereich zu trainieren, wenn ich durch Stoff einfach viel mehr reissen kann. Warum also nicht das Maximum rausholen?
[Das nur mal als Denkansatz]
 Zitat von Kuldren
60 kg sind gar nichts. Dazu die Argumente aus dem Video "Für mich geht es eben nicht mehr anders"...
Wenn das gleiche Zitat im Forum bei einem bullen, der 200kg drückt und ein paar Gramm Stoff fährt, fällt ist es ok? Wo setzt Du hier die Grenze?
-
Discopumper/in
 Zitat von Neophyte3105
oh mann was für flöten , vor allem dieser langhaarige ... wie kann man denn soviel falsch machen das man mit 3 jähriger stofferfahrung so aussieht...?
Der kriegt ja nur fakes