-
Seh ich im Prinzip genauso. Nur ist es halt nicht so, dass ein Uder nix tun muss ausser sich was einzufahren. Der muss genauso hart trainieren. Nur ist der Umfang am Ende ein anderer. Aber das ist eben die Sache die jeder selbst zu entscheiden hat.
-
 Zitat von Philo84
Aber ist es dann nicht eher ein Genickschuss vom Verband selbst, trotz dem Wissen, dass wohl keiner "clean" ist, sich ganz toll bei der WADA anzumelden usw? Das ist doch dann absehbar dass genau so etwas irgendwann passieren musste, oder nicht? Der IFBB meldet sich bei der WADA --> Die WADA kontrolliert die IFBB --> Die IFBB macht sich mehr als lächerlich in der Öffentlichkeit, denn sowas spricht sich rum.
Möglicherweise geht die IFBB diesen Weg bewusst, um die Richtung zu ändern und den Sport einem breiteren Publikum schmackhaft zu machen. Schließlich ist da draußen ein noch ein riesiger Markt.
Wenn sich in geraumer Zeit rumgesprochen hat, dass auf nationalen Meisterschaften der IFBB getestet wird, weckt das doch Interesse bei Vielen.
-
Wenn dem so sein sollte wird die Entwicklung interessant. Aber egal...die IFBB ist für mich sowieso nicht mehr interessant. Ich mess mich lieber mit Gleichgesinnten.
-
 Zitat von Philo84
Seh ich im Prinzip genauso. Nur ist es halt nicht so, dass ein Uder nix tun muss ausser sich was einzufahren. Der muss genauso hart trainieren. Nur ist der Umfang am Ende ein anderer. Aber das ist eben die Sache die jeder selbst zu entscheiden hat.
Ich glaube, wie gehen da konform. Es steht außer Frage, dass "jeder" Wettkampfbodybuilder hart trainiert und sich einer schweren Diät unterzieht. Dafür verdient er Anerkennung.
Doch wäre es so schlimm, wenn die schwersten Athleten dann 10-15 Kilo weniger wiegen würden.
Die letztjährige Tour de France war, nach den ganzen Skandalen, im Schnitt ca. 3 km/h langsamer, weil halt mehr getestet wurde. Glaubt irgendjemand, dass deswegen weniger Interesse besteht?
-
Mir gefallen die leichteren Athleten sowieso besser. Aber da wird man leider nie auf einen gemeinsamen Nenner finden. Das ist und bleibt wie eine Art Bürgerkrieg unter BB´lern!
-
Discopumper/in
Fällt beim Radfahren auch nichts so ins Gewicht, da hier kein Mensch auf die Zeiten schaut.
Aber wer würde sich ein 100m Rennen ansehen wenn "saubere" Läufer keine 9,7xxx Zeiten laufen würden, sondern nur noch 10,30er Zeiten. Das laufen die Jungs bei Deutschen Meisterschaften und das quasi unter Ausschluß der Öffentlichkeit.
Für Spitzenleistungen gibt es nun einmal Orientierungswerte die sich im Laufe der Zeit gebildet haben. Und im Bodybuilding haben nunmal bei den Interessierten Leute wie Yates und Coleman den Takt vorgegeben und nicht Breitenstein.
-
Moderator
 Zitat von Paul de Mayo
Fällt beim Radfahren auch nichts so ins Gewicht, da hier kein Mensch auf die Zeiten schaut.
Aber wer würde sich ein 100m Rennen ansehen wenn "saubere" Läufer keine 9,7xxx Zeiten laufen würden, sondern nur noch 10,30er Zeiten. Das laufen die Jungs bei Deutschen Meisterschaften und das quasi unter Ausschluß der Öffentlichkeit.
Für Spitzenleistungen gibt es nun einmal Orientierungswerte die sich im Laufe der Zeit gebildet haben. Und im Bodybuilding haben nunmal bei den Interessierten Leute wie Yates und Coleman den Takt vorgegeben und nicht Breitenstein.
Kann die aussage als naturaler bbler 100% zustimmen!
lasst uns friedlich miteinander umgehen.
Reicht schon wenn von nichtswissenden aussenstehenden alles schlecht gemacht wird.
Amen.....
-
 Zitat von Paul de Mayo
Da täuschst du dich aber gewaltig.
 Zitat von Paul de Mayo
Aber wer würde sich ein 100m Rennen ansehen wenn "saubere" Läufer keine 9,7xxx Zeiten laufen würden, sondern nur noch 10,30er Zeiten.
Bei den olympischen Spielen würden sich genauso viele dafür interessieren und das Gerde, wie im letzten Jahr über die Jamaikaner, würde aufhören.
Es ist mir unbegreiflich, dass Spitzenleistungen nur anerkannt werden sollen, wenn sie mittels unerlaubter Mittel erreicht werden.
Ist die Leistung und das Aussehen von Andreas Plate (Gesamtsieger der Deutschen Meisterschaft der GNBF 2008) weniger wert, als die von Jens Schneider (Gesamtsieger der Deutschen Meisterschaft des DBFV 2009)???
Ich finde, Andreas Plate sieht spitzenmäßig aus, trainiert dafür brutal und wirkt noch wie ein normaler Mensch.
-
Flex Leser
 Zitat von Kalleblomquist
tja gute Frage Karsten aber eigentlich beantwortet sie sich doch von selbst.
Wir alle sind verantwortlich auch die naturalen, wir alle kaufen die Zeitungen mit denen die "Ideale" des modernen Bodybuilding incl. dem ganzen Werbemüll verkauft werden.
Wir alle standen Schlange um auf der FiBo-Bühne einen Colemann einen Rühl oder die anderen Pros zu sehen. Und wir alle belagerten die Stände an denen sie für "ihre" Produkte geworben haben.
Und bei allem Respekt für Herrn Breitenstein, von dem ich eine Menge halte, aber da standen die Massen nicht.
Da stellt sich mir immer die Frage nach der Konsequenz einiger Poster und der Stringez ihrer Posts hier.
Seid doch ehrlich zu euch selbst auch ihr habt geklatscht als die Mutanten auf der Bühne standen und auch ihr habt angestanden um einen der anderen Pros zu sehen und um evt. ein Photo zu machen.
Gruß
Kalle
sehe ich genauso
das problem ist nämlich ( um nochmal auf den grund meines postings zu kommen in bezug auf sandow und co)
das jeder nunmal ne andere ursprungsidee hat(te)
jeder ne andere vorstellung von dem wort "bb".
es ist nämlich nicht eben so, das wenn sich jemand in einem studio anmeldet, er erst einmal unterricht bekommt über die alten griechen und den dollen sandow und am ende des unterrichts wird er dann abgefragt ob er alles kapiert hat oder ob er lieber die sichtweise jener teilt die eben nicht aussehen wollen wie sandow und co...
zumal es auch eben nicht jeder kann
sandow und andere schwarz weiss helden waren nunmal zu ihrer zeit genauso ausnahmen wie es heute rühl und co sind.
ganz einfach
das vergessen nämlich die dollen naturals auch immer gerne.
wer von haus aus wie he-man aussieht und dann nur das eisen anschauen braucht und dann eben nen body hat...der hat gut reden von wegen moral udn ich bin nen tollen und andere sind böse.
dann ist das einfach.
aber das wort gene und talent vergisst man gerne wenn man auf der siegerstrasse ist. egal ob gedopt oder nicht.
logo.
-
Flex Leser
 Zitat von Devil24
Ich glaube eher, Du hast nichts kapiert!
Jeder will Höchstleistungen sehen, beklagt sich aber, daß diese nur mit Doping erreicht werden.
Seid Ihr alle so dumm, oder seid Ihr alle so borniert?
Daß Du clean bist, ehrt Dich nur in dem von Dir selbst auferlegten Moralgefühl - mir bedeutet es gar nichts, clean zu sein und dafür auszusehen, wie ein halbes Hähnchen...
Manche Menschen wollen eben einfach breiter sein, als andere und sch... dafür aufs clean sein - daß Du diese Menschen ins unsportliche Abseits projizieren willst, zeigt zum Einen, wie wenig Ahnung Du vom Thema Doping hast (was kein Vorwurf ist, lediglich eine Feststellung) und zum Anderen, wie selbstgefällig und Egoman Du bist - denn nicht Jeder muss Deine Moral teilen!
Du bist clean?!
Toll, kriegst nen Lutscher, reihe Dich in der Reihe der 100000 anderen ein - oder nimm was und reihe Dich bei den anderen 100000 ein...
Jacke wie Hose!
Gruß
Devil
auch nen gutes posting bzw wo du recht hast , hast du recht