-
 Zitat von Tiger91
Erstaunlich wie in einem BB-Forum diskutiert wird welche Drogen jetzt schlechter sind.
Als echter BBler trinkt man mäßig bis gar kein Alkohol, raucht nicht und nimmt keinerlei Drogen zu sich.
Wenn sich diese Leute dann mit dem größten Kleinscheizz bezüglich Supps aufhalten wird es lächerlich.
Ist jetzt gegen keinen persönlich aber is so.
Jungä!
Der Karli wird dir jetzt mal erklären, wie das im richtigen Leben so läuft.
Die Typen, die eine derart festgefahrenen schwarz-weiß Einstellung an Tag legen, sind im Regelfall die größten Langeweiler und haben abgesehen von ihrer sportlichen, bzw. teils beruflichen "Karriere" nichts vorzuweisen, was sie irgendwie interessant, charismatisch oder, wie man so schön sagt, lebenserfahren macht.
Ich verweise hierzu an die "all natural" Lachnummer "Leberwurst".
Gerade in jungen Jahren, so von 16 bis 26 sollte man wirklich alles ausprobieren, was die Welt zu bieten hat.
Dazu gehören auch Drogen.
Wenn man einen starken Charakter hat, eine stabile Persönlichkeit ist, die weiß was sie will, kann man eine Menge Spaß und Lebensfreude aus solchen Erlebnissen ziehen.
Wenn man jedoch schwach, labil und unsicher ist, wäre es klüger die Finger davon zu lassen und lieber an der Persönlichkeitsentwicklung zu arbeiten.
Das gleich gilt für Zeiten, in denen einem das Leben übel mitspielt, man traurig, deprimiert und am Boden ist.
Selbsternannten Übersportlern fehlt oft die Gabe des Differenzierens.
Alles was ihrem supergesunden Lifestyle (scheinbar) widerspricht, wird mit einer deart überheblichen Arroganz abgekanzelt, dass einem Menschen mit Hirn schlecht werden könnte, bei soviel blinder Borniertheit.
Ich möchte keinesfalls die schönen Momente missen, mit einer süßen Maus auf der Couch rumzugammeln, Pizza, Gras und ein saudämlicher, witziger Film im DVD-Player, zusammen wie blöde im Rausch über Kleinigkeiten lachen, fícken, das Gefühl genießen, dass sowieso schon vorhanden ist, aber durch die Droge noch in wunderbarer Art und Weise verstärkt wird.
Oder mit den Jungs, die wissen wie man lebt, wie man feiert, um die Häuser zu ziehen, etliche Biere, Cocktails, Vodka pur oder was auch immer einem zusagt in der Blutbahn, dazu noch ordentlich die Nase gepudert und sich lebendig, berauscht und voller Energie einfach mal für ein paar Stunden aus dem gewohnten Allerlei ausklinken und das drogeninduzierte Gefühl von Unbeschwertheit und Freude genießen.
All das geht natürlich auch ohne Drogen.
Aber nicht in dem Maße und nicht derart intensiv.
Damit du verstehst was ich meine, denn diesbezügliche Erfahrungen dürften bei dir ja nicht vorhanden sein, will ich's mal anhand einer Metapher erklären.
Beintraining bestehend aus Beuger, Strecker, Adduktoren und Abduktoren an der Maschine = Party ohne Drogen
Ein 20er Satz Kniebeugen = Party auf Koks
Ich will dich nirgendwo "reintheatern", oder dir einreden, tu dies, tu das.
Ich will dir nur klar und deutlich sagen, urteile nicht über Dinge, von denen du keinen blassen Schimmer hast.
-
Eisenbeißer/in
@ Erik:
Oktoberfest!!!!!!
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Erik Schädelspalter
Gerade in jungen Jahren, so von 16 bis 26 sollte man wirklich alles ausprobieren, was die Welt zu bieten hat.
Du magst ja manchmal ein *Beleidigung* sein, aber du hast das Leben verstanden.
Wer was anderes sagt liegt falsch - man kann auch das ganze Leben an sich vorbeiziehen lassen. Bei denen sieht der Tagesablauf dann mit mitte 30 in etwa so aus:
aufstehen
essen
arbeiten
fernsehen
essen
schlafen
Viel Spaß damit.
-
Sportstudent/in
 Zitat von stephan90
aufstehen
essen
arbeiten
trainieren
essen
fernsehen
essen
schlafen
Viel Spaß damit. 
Habs mal verbessert. 
Aber wo der Karli Recht hat, hatter Recht!
Ich möchte nicht die Momente wissen, wo ich mit paar Kollegen sturzbesoffen durch ne unbekannte Großstadt geeiert bin. Oder so viele andere Momente im Studien/Jugend-Leben, auf welche man nachher schaut und sagt:
"Es war zwar bescheuert und leichtsinnig, aber einfach nur geil."
Ziele 2013:
Big Three:
Kniebeuge 150Kg (140)
Kreuzheben 210Kg (200)
Bankdrücken 135Kg (125)
Dips: 20*50Kg (20*42.5)
Klimmzüge: 20*20Kg (20*10)
-
75-kg-Experte/in
Die jugend ist etwas kostbares und eine zeit in der man so unendlich viele erfahrungen fürs gesamte leben sammeln kann, was man da auch deifinitv nutzen sollte. ich habe schon in meiner jugend trainiert, habe aber dennoch einen exzessiven und leichtsinnigen lebensstil an den tag gelegt. auf gut deutsch: Es wurde gesoffen, geprügelt und rumgehurt. Im nachhinein betrachtet habe ich damit alles richtig gemacht. hört sich zwar komisch und moralisch nicht so vertretbar an, ist aber so. ich fühle mich heute, mit mitte 30 komplett ausgelebt und habe deswegen auch garnicht das verlangen auf irgendwelchen ü30 partys rumzukaspern und der alten zeit hinterherzueifern. ich hatte mein jahrzehnt in dem ich jung und leichtsinnig sein durfte, habe das vollends ausgekostet aber nun ist auch gut, man ist erwachsen geworden und muss verantwortung übernehmen. Das schließt natürlich den spaß im alter nicht aus ... Ich spucke auch heute und trotz ernährungsplan nicht ins glas und bin ein riesen fan von selbstgebranntem schnaps und weizenbier. Natürlich habe ich einen EP den ich zugunsten des sportes probiere so gut es geht einzhalten, da dies auch einfach zum hobby BB gehört. aber wenn ich durst auf bier bekomme wenn samstags bundesliga ist, dann wird da einfach komplett auf den EP ge******en und man gönnt der seele entspannung. Auch wenn nen kollege zu besuch kommt und man hat lust was zu trinken dann gibts auch nen vollrausch. so einfach ist es. Man darf nicht vergessen, wir sind alle keine profis. Mir persönlich bringt das BB nicht mein brot auf den tisch. Wenn man sich an profis orientiert ist das auch immer so ne sache. Deren körper ist ihr kapital. davon stopeen sie ihre mäuler und die der familie. Die jungs dürfen einfach nichts falsch machen, weil es ihr beruf ist. Das sind aber keine maßstäbe die für uns hobbysportler gelten.
-
Danke, Erik, Peter, Stephan und EscO´! Es gibt eben doch noch normal denkende Menschen!
Mit der Askese, die einige hier zu praktizieren scheinen, kann ich gar nichts anfangen. Ich hoffe nur, daß wenigstens ein paar der Asketen zum nachdenken angeregt werden, bevor die Jugend an ihnen ungenutzt vorbeigezogen ist. Die kommt nämlich nie wieder.
-
Ich trinke regelmässig Alkohol aber nicht gerade sehr viel. So am Abend vor dem TV ein gleich 2-3 mal die Woche und hin und wieder am WE bei einem guten Essen etwas.
-
-
Jetzt erst mal ne Maß...
-
das sind ja wieder aussagen hier.
jeder soll sein leben leben, wie er es für sinnvoll hält.
von drogen, egal welcher art, habe ich noch nie etwas gehalten.