-
Gesperrt
@DrFreud: Du bist jetzt auch solo?
-
ick vasteh eure probleme
so schnell geht das nicht. es steht keine dritte person zw uns. es ist schwierig.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von DrFreud
so schnell geht das nicht. es steht keine dritte person zw uns. es ist schwierig.
mein lezter rat,bevor ich geh;
mach dir nich zuviele mühen.
wenn etwas nicht klapt,klapt es nicht.
man kann nix erwzingen.
solche dinge laufen;oder nicht.
-
ick vasteh eure probleme
zum kotzen ist das alles!
ich bin so müde das ich keinen klaren gedanken fassen kann.
-
 Zitat von DrFreud
zum kotzen ist das alles!
ich bin so müde das ich keinen klaren gedanken fassen kann.
kenne das, sie trennte sie an einem sonntag, die nacht auf montag 0 gepennt, den ganzen tag unkonzentriert an der uni, bin sogar in den falschen bus eingestiegen... die nacht auf dienstag konnte ich nur bissl pennen, weil ich alk trank...
nur nachdem ich mittwoch eine andere frau kennenlernte, gings wieder mir richtig gut wobei die gedanken an der ex weiterhin blieben...
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von gegangen,aus,vorbei
mein lezter rat,bevor ich geh;
mach dir nich zuviele mühen.
wenn etwas nicht klapt,klapt es nicht.
man kann nix erwzingen.
solche dinge laufen;oder nicht.
MMn der beste Tipp, den man geben kann. Man kann eine Beziehung egal welcher Natur nicht erzwingen. Sie muss immer von beiden Seiten ausgehen, sonst wird sie scheitern.
Je mehr du versuchst, zu investieren, desto "uninteressanter" (blödes Wort aber passt irgendwie) machst du dich für sie/ihn.
Was der Mensch hat/haben kann, will er nicht, was er nicht erreichen kann, will er haben. So banal es klingt, desto größer ist der Wahrheitsgehalt dieser Aussage
-
ick vasteh eure probleme
das problem ist nicht das einer den anderen nicht will. sie denkt ich liebe sie nicht mehr. mir sind die vielen streitereien einfach zu viel, deshalb liegt permanente spannung in der luft und deshalb geht keiner auf den anderen zu, was weiter für unwohlsein und spannugen sorgt.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von DrFreud
das problem ist nicht das einer den anderen nicht will. sie denkt ich liebe sie nicht mehr. mir sind die vielen streitereien einfach zu viel, deshalb liegt permanente spannung in der luft und deshalb geht keiner auf den anderen zu, was weiter für unwohlsein und spannugen sorgt.
Ja, das ist ein anderer Fall, das stimmt. Meine Aussage war auch eher verallgemeinert und nicht auf dich bezogen.
-
schönes Lied zu diesem Thema... habs letztens im Radio gehört
http://www.youtube.com/watch?v=I0z6bJ_SSI0
einen interessanten posting zum Thema "oneitis" also "es ist nur die einzigst Wahre Liebe" habe fand ich soeben in nem anderen board...
Meine art diesen "kummer" zu überwinden ist folgende
Ich halte von dem ganzen schlaf-mit-vielen-anderen-zeug wenig. Es hilft meiner Meinung nach gar nicht. Es gibt nur zwei fragen die man sich stellen sollte:
"Liebe ich die liebe, oder meine one itis?"- Das Problem ist das viele gar nicht die Frau an sich lieben sondern den Zustand in dem man gerade mit der Person ist. Komischerweise ist es auch schmerzhaft verlassen zu werden, wenn man schon selbst mit dem gedanken gespielt hat den anderen zu verlassen. Dann ist sie plötzlich wieder die Göttin die man nicht haben kann. Von dem Gedanken muss man sich verabschieden irgendwas hat man nicht an ihr gemocht. Man muss aufhören sich ein romatisches Bild von einer Person zu machen die es gar nicht gibt. Wenn man verlassen worden ist dann ist das meistens mit wenig respekt passiert allein das sollte einem zu denken geben ob sie es wirklcih wert ist sich den kopf zu zerbrechen...
"Was will ich?" Klingt nach einer sehr einfachen Frage ist es aber nicht. Man muss wirklich in sich gehen und rausfinden was man wirklich will. Meistens will man während einer Beziehung Freiheit und während man Single ist will man eine Beziehung. Das liegt einfach daran das der Mensch immer das will was er nicht bekommen kann. Es hat nichts mit dem eigentlichen verlangen zu tun. Es ist das gleiche mit einem kleinen kind und einer Banane. Vielleicht will das Kind die Banane gar nicht aber wenn man dem Kind zuvor kommt und davon abbeisst, das Kind sieht wie man es genießt dann wird das Kind in sofort die Banane haben wollen. Einfach weil es die Banane nicht haben kann.
Noch eine andere art das alles zu überwinden ist es die vergangene Beziehung ganz einfach positiv und realistisch zu sehen. Man hatte eine hervorragende Zeit, allein die ist die Beziehung wert gewesen, aber der Zustand hätte nicht ewig währen können. Es ist unnatürlich. Männer haben ganz einfach den drang viele Frauen zu "besitzen". Das kommt noch von der Steinzeit in der alpha-männchen sich einfach alle frauen genommen haben die sie wollten. So sind die Betas ausgestorben und wir alle haben die Alpha-gene in uns.
Wenn ich sage man muss die Beziehung realistisch sehen meine ich was ich oben schon geschrieben habe. Man muss die rosarote Brille abnehmen und ehrlich sein. Man darf nicht eine Frau bzw. eine Beziehung schön reden die ganz offensichtlich Probleme hatte. Es hat sicher negative seiten gegeben, nur die übersehen wir gerne wenn wir zurück denken. Wir suchen uns da nur die schönste Zeit raus und eigenschaften die die Partnerin nie hatte.
Ich hoffe ich kann damit ein paar leuten helfen. Und das alles von meiner Seele geschrieben zu haben tut mir echt gut. Ich will kein Mitleid oder Tipps zu dem ganzen. Es hat einfach mal raus müssen und wie gesagt, ich bin mir sicher das ein paar Leute was daraus lernen können.
Ich kann das alles nicht nochmal lesen. Ich bin mir sicher ich würde dann alles löschen. Also bitte melden wenn ihr etwas nicht ganz verstanden habt. Und ich entschuldige mich schon im vorraus für tipp- oder grammatikfehler
-