-
 Zitat von Wassert2
Also von einem immer stärker werdenden Körperkult hab ich in Deutschland noch nichts mitbekommen.
Dann hast du was wirklich nicht mitbekommen. Ist übrigens nicht nur in Deutschland so. Was meinst du denn, warum es heute z.B. unter den Mädels viel mehr Magersüchtige gibt als früher?!
Oder wieso lassen sich alle möglichen Leute die Brüste verkleinern/vergrößern, die Lippen aufspritzen, Fett absaugen etc. Oder guck dir die "Promis" an, die einem im Fernsehen gezeigt werden: Aufgespritzte Lippen, dicke ***, aber dumm wie Stroh.
Bei den Männern ist das nicht anders...
Fühl dich halt nicht gleich persönlich angegriffen, ich meine damit ja nicht alle und will auch nicht alle über einen Kamm scheren.
Sport ist immer ein Ausgleich zur geistigen Arbeit und würde ich auch jederzeit unterstützen, vorausgesetzt, man arbeitet halt auch mal geistig. Körper und Geist sollen im Einklang sein.
Wer sich Anerkennung und Respekt aber nur allein durch seine Muskeln verschaffen will, hat halt irgendwas noch nicht verstanden.
Das Problem ist, dass viele Jugendliche heute denken, mit einem tollen Körper/tollen Aussehen könnten sie alles erreichen. Dem ist nicht so.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von blue one
Dann hast du was nicht mitbekommen. Ist übrigens nicht nur in Deutschland so.  Was meinst du denn, warum es heute z.B. unter den Mädels viel mehr Magersüchtige gibt als früher?!
Oder wieso lassen sich alle möglichen Leute die Brüste verkleinern/vergrößern, die Lippen aufspritzen, Fett absaugen etc. Oder guck dir die "Promis" an, die einem im Fernsehen gezeigt werden: Aufgespritzte Lippen, dicke ***, aber dumm wie Stroh.
OK, mag sein dass hat aber nichts damit zu tun dass immer mehr Jungs schon Bodybuilding betreiben und um dass geht es ja.
 Zitat von blue one
Körper und Geist sollen im Einklang sein.
Richtig und wie soll dass jetzt ohne Sport gehen?
Ob Bodybuilding Tennis oder Fußball ist in dem zusammenhang völlig gleich.
-
 Zitat von blue one
Dann hast du was wirklich nicht mitbekommen. Ist übrigens nicht nur in Deutschland so.  Was meinst du denn, warum es heute z.B. unter den Mädels viel mehr Magersüchtige gibt als früher?!
Bei den Männern ist das nicht anders...
Fühl dich halt nicht gleich persönlich angegriffen, ich meine damit ja nicht alle und will auch nicht alle über einen Kamm scheren.
Sport ist immer ein Ausgleich zur geistigen Arbeit und würde ich auch jederzeit unterstützen, vorausgesetzt, man arbeitet halt auch mal geistig. Körper und Geist sollen im Einklang sein.
Wer sich Anerkennung und Respekt aber nur allein durch seine Muskeln verschaffen will, hat halt irgendwas noch nicht verstanden.
Das Problem ist, dass viele Jugendliche heute denken, mit einem tollen Körper/tollen Aussehen könnten sie alles erreichen. Dem ist nicht so.
Das was du schilderst entspricht aber dem typischen discopumper vollspacko und nicht dem normalen BBler. Die die einen guten Körper erreicht haben , der über dem durchschnitt liegt legen bestimmt nicht mehr ihren erfolg und ihre chancen in ihrem leben auf die muskeln aus. Und das mit dem Körperkult finde ich gut. Extreme gibt es immer...magersüchtig ist so ein extrem. Aber was spricht gegen schankheit und sport? Ich sehe auch immer mehr leute die joggen und auf ihre ernährung achten um abzunehmen. Ist doch gut. Vor dem Wirtschaftsboom waren alle dünn jedenfalls der proletariat. Dann kam der luxus und alle wurden dicker. Jetzt kommt langsam das denken dass man nicht alles fressen kann was man will. Mitlerweile verstehe ich sogar nicht mehr wie man sich als dicker so gehen lassen kann. Das extrem ist auch schlecht keine frage. Aber wer hier nen bisschen am tag im forum surft und schreibt und sich mit bb beschäftigt ist noch lange kein hardcore bbler für den nur noch muskeln wichtig sind. Sobald ich das Forum schließe und gerade nicht trainiere interesieren mich meine muskeln kein stück dann lebe ich so wie alle ander auch....
-
 Zitat von Wassert2
OK, mag sein dass hat aber nichts damit zu tun dass immer mehr Jungs schon Bodybuilding betreiben und um dass geht es ja.
Natürlich hat es damit was zu tun?!
Warum fangen denn die meisten Jungs mit BB an? Bestimmt nicht nur, um einen Ausgleich zur "harten" geistigen Arbeit in der Schule zu haben... Die meisten in diesem Alter tun es, um bei den Mädels besser anzukommen, vor den Freunden besser dazustehen und damit sie ihr Sixpack ins SchülerVZ stellen können.
Richtig und wie soll dass jetzt ohne Sport gehen?
Ob Bodybuilding Tennis oder Fußball ist in dem zusammenhang völlig gleich.
Ich sage ja auch nicht, dass man keinen Sport treiben soll. In die falsche Richtung geht man jedoch meistens dann, wenn man den Sport für wichtiger als die Bildung erachtet.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von blue one
Natürlich hat es damit was zu tun?!
Warum fangen denn die meisten Jungs mit BB an? Bestimmt nicht nur, um einen Ausgleich zur "harten"  geistigen Arbeit in der Schule zu haben... Die meisten in diesem Alter tun es, um bei den Mädels besser anzukommen, vor den Freunden besser dazustehen und damit sie ihr Sixpack ins SchülerVZ stellen können. 
Und dadurch Verdummt man jetzt? Der Grund ist doch egal, aber den ausgleich hat man trotzdem ob man es brauch oder nicht.
Ich sage ja auch nicht, dass man keinen Sport treiben soll. In die falsche Richtung geht man jedoch meistens dann, wenn man den Sport für wichtiger als die Bildung erachtet.
Kann schon sein, dass ist aber immer und überall ein Problem und nicht nur (wie du es beschrieben hast) im Bodybuilding.
-
 Zitat von Georgy
Das was du schilderst entspricht aber dem typischen discopumper vollspacko und nicht dem normalen BBler.
Klar, das meine ich ja! Aber die meisten in den Fitness-Studios, auf der Straße oder in den Schulen sind nun mal typische "Discopumper-Vollspackos", also "Otto-Normalpumper".
Und du musst zugeben, dass auch hier im Forum genug solcher Leute gibt, die nur dicke Arme und nen Sixpack wollen. 
Die die einen guten Körper erreicht haben , der über dem durchschnitt liegt legen bestimmt nicht mehr ihren erfolg und ihre chancen in ihrem leben auf die muskeln aus.
Ja, stimmt. Außer, sie verdienen damit ihr Geld. Tun aber nun mal die wenigsten...
Und das mit dem Körperkult finde ich gut. Extreme gibt es immer...magersüchtig ist so ein extrem. Aber was spricht gegen schankheit und sport?
Nichts. Aber wenn der Schönheitswahn krankhaft wird, spricht schon etwas dagegen. Ich habe gestern zufällig eine alte Tabelle gefunden (bestimmt über 30 Jahre alt), wo Idealgewichte für Männer und Frauen angegeben waren. Für eine 1,72m große Frau wurden 68kg angesetzt. Erzähl das mal heute einer jungen Frau und sie wird sich beleidigt vorkommen, weil sie der Meinung ist, dass 40 kg doch das Schönheitsideal sind. So können sich eben die "Ideale" ändern.
Aber wer hier nen bisschen am tag im forum surft und schreibt und sich mit bb beschäftigt ist noch lange kein hardcore bbler für den nur noch muskeln wichtig sind. Sobald ich das Forum schließe und gerade nicht trainiere interesieren mich meine muskeln kein stück dann lebe ich so wie alle ander auch....
Klar, mach ich ja auch so. 
Aber die Frage war ja, warum immer mehr junge Leute als früher sich einen tollen Körper antrainiert haben. Ganz einfach, weil es eben das heutige Ideal ist.
Wären jetzt dicke Menschen in den Augen der Gesellschaft superhübsch (auch solche Zeiten gab es mal), wären die ganzen Fitnessstudios ziemlich schnell ziemlich leer.
-
 Zitat von Held vom Erdbeerfeld
thunfisch pizza
geile arme..
hat jemand ne ahnung wie man sich thunfisch lecker machen kann? ich krieg das zeug nicht wirklich runter..bzw habs nochnie versucht und iwie hab ich schon mal bock drauf so ne packung zu essen..aber halt wenn iwas mitbei gemischt ist..ist es bestimmt leckerer und es muss ja keine pizza sein :P
gruß
ich tue bisschen ketchup (scharf) rein und dann mische mit gabel bis thunfisch ganz mathcig ist dann ist nicht mehr so trocken.
-
Oder einfach viel Zitrone rein und ein Schuss Olivenöl.
-
Flex Leser
ich bin ja der meinung wer thunfisch an sich nicht mag wird sichs auch auf keinem wege geschmackhaft machen können
der geschmack ist einfach so eigen und eklig ( für mich jetz ) da bringt salat , pizza oder sonstwas auch nix der schmeckt ist einfach so dominant
-
ich mach mir den manchmal so wie beim subway den thunfisch, der ist einfach best.