Wer hat Interesse an einer solchen Hantel? Ich hätte bei einer ausreichende Menge an Interessierten die Möglichkeit so etwas zu gießen. Ein Extra Thread habe ich auch beim Marktplatz und unter Kraftsport gepostet - dort stehen noch erklärende Worte zu der Hantel!
Hallo zusammen. Ich hätte mal ne Frage betreffend Pinch grip und Hub. Könnt Ihr mir sagen, wie gross der Aussendurchmesser und wieviel die Höhe des Hub ist? Bin nämlich grade daran, mir selber diese Dinge zurecht zu schweissen. Eine weitere Frage: Was denkt Ihr, kann man mit einem 8 cm breiten Pinch grip mehr oder weniger Gewicht heben, als mit einem 6 cm breiten (so wie der original ist)? Hab nämlich zur Zeit nur einen 8 cm breiten zur Verfügung und will mir jetzt noch einen 6 cm breiten bauen. Es nimmt mich einfach wunder, weil ich bis jetzt nur mit dem 8 cm breiten Pinch einen Anhaltspunkt habe. Danke Euch.
Ich hab gestern meinen ersten Maulschlüssel verbogen. Etwa so hart wie ein G5. Das ding ist gebrochen. Ich bin eigentlich noch in der dekondi aber ich konnte mich nicht zurückhalten.
Hallo zusammen. Ich hätte mal ne Frage betreffend Pinch grip und Hub. Könnt Ihr mir sagen, wie gross der Aussendurchmesser und wieviel die Höhe des Hub ist? Bin nämlich grade daran, mir selber diese Dinge zurecht zu schweissen. Eine weitere Frage: Was denkt Ihr, kann man mit einem 8 cm breiten Pinch grip mehr oder weniger Gewicht heben, als mit einem 6 cm breiten (so wie der original ist)? Hab nämlich zur Zeit nur einen 8 cm breiten zur Verfügung und will mir jetzt noch einen 6 cm breiten bauen. Es nimmt mich einfach wunder, weil ich bis jetzt nur mit dem 8 cm breiten Pinch einen Anhaltspunkt habe. Danke Euch.
Zum Hub: Hubs variieren von Scheibe zu Scheibe. Am besten suchst du dir einfach eine Scheibe, die einen hebbaren Hub hat. Das ist authentischer als das Training mit dem IM Hub. Falls du dir doch den Ironmind hub nachbauen willst: Höhe ca. 3cm, Durchmesser 7,5 cm.
Zum Pinch: Was meinst du mit "original"? Der IM Pinch Block ist mehr als 6cm (wohl eher 8cm) breit. Die meisten Menschen heben mit einem 6cm breiten Block mehr als mit einem 8cm Block. Für manche darf es sogar noch etwas schmaler sein (5cm). Am besten trainiert man mit verschiedenen Weiten.
Lesezeichen