-
BBszene kennt mich
 Zitat von b00gie
die 2te uebung sieht tja interessant aus, kombo aus rudern mit anteiligen deadlifts
Das ist normales LH-Rudern. Das benötigt nunmal eine Portion Schwung, weil es ohne nicht geht. Dennis geht halt etwas weiter in die Aufrechte. Machen viele so.
Da ist aber sicher keine besonderer Ausführung und vor allem keine neue Intensivtechnik
-
Sportbild Leser/in
Normales LH-Rudern sieht dann doch anders aus. So weit mir bekannt ist, wird der Rücken dabei nicht bewegt. Ob man den Rücken parallel zum Boden hält oder leicht aufrecht steht ist ein anderes Thema. Das kann man dann gerne Variante nennen.
Die Portion Schwung lasse ich persönlich weg. Würde ich grundsätzlich auch jedem raten der nicht unbedingt vorhat Mr. O zu werden. Für Dennis mag das vielleicht ok sein, der Rest riskiert damit ernsthafte Verletzungen.
-
Dann nenne es eben unsaubere Pendlay Rows
Wie auch immer...es ist weder was besonderes, noch eine Intensitätstechnik.
MfG
M.
-
 Zitat von janus23
Normales LH-Rudern sieht dann doch anders aus. So weit mir bekannt ist, wird der Rücken dabei nicht bewegt. Ob man den Rücken parallel zum Boden hält oder leicht aufrecht steht ist ein anderes Thema. Das kann man dann gerne Variante nennen.
Die Portion Schwung lasse ich persönlich weg. Würde ich grundsätzlich auch jedem raten der nicht unbedingt vorhat Mr. O zu werden. Für Dennis mag das vielleicht ok sein, der Rest riskiert damit ernsthafte Verletzungen.
Wer ein gesundes Körpergefuhl hat, kann und sollte so Rudern. Bei statischer Ausführung verschenkt man das Potential dieser Übung.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von PhilippAlex
Wer ein gesundes Körpergefuhl hat, kann und sollte so Rudern. Bei statischer Ausführung verschenkt man das Potential dieser Übung.
Sehe ich genauso.
Komme zwar mit richtigen Pendlay Rows nicht zurecht, sehe aber das Rudern sowie das Kreuzheben.
Bei beiden Übungen finde ich es am natürlichsten nach jeder wh. abzusetzten. (like PITT Force)
greetz
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von kleberson
Das ist normales LH-Rudern. Das benötigt nunmal eine Portion Schwung, weil es ohne nicht geht. Dennis geht halt etwas weiter in die Aufrechte. Machen viele so.
Da ist aber sicher keine besonderer Ausführung und vor allem keine neue Intensivtechnik
hab ich irgendetwas von intensivtechnik erwaehnt?!?
hab' die uebung einfach bisher selten mit sooo ausgepraegtem schwung gesehen. aber ganz ganz vielen dank fuer deinen hinweis, ein traum
-
Junior ADMIN
-
BBszene kennt mich
 Zitat von b00gie
hab ich irgendetwas von intensivtechnik erwaehnt?!?
Nein, aber DSG hat das getan.
hab' die uebung einfach bisher selten mit sooo ausgepraegtem schwung gesehen. aber ganz ganz vielen dank fuer deinen hinweis, ein traum 
Warum der Smilie?
-
Junior ADMIN
 Zitat von janus23
Normales LH-Rudern sieht dann doch anders aus. .
... und wie???
-
Sportbild Leser/in
Ich kenne das so in der Art:
http://www.uebungen.ws/langhantel-rudern/
So wie im ersten Video mache ich die Übung eigentlich auch. Also mit statisch gehaltenem Rücken. Hat die letzten Jahre eigentlich auch sehr gute Wirkung bei mir erzielt. Schwung holen würde ich mich persönlich bei hohen Gewichten nicht trauen.