-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von DrFreud
ik hab letzten mittwoch zum ersten mal seit ner ewigkeit mal wieder bauch jemacht. türlich tierischen kater bis einschließlich heute 
Hehe, ganz widerliches Gefühl.
Und was geht heute? Wieder Atembeugen? Bei mir werden es heute die letzten. Dann ist der 6-Wochen-Zyklus rum. 140 gibt es zum Abschluss, meine Freude darauf hält sich derzeit stark in Grenzen.
-
ick vasteh eure probleme
 Zitat von The Wicker Man
Hehe, ganz widerliches Gefühl.
Und was geht heute? Wieder Atembeugen? Bei mir werden es heute die letzten. Dann ist der 6-Wochen-Zyklus rum. 140 gibt es zum Abschluss, meine Freude darauf hält sich derzeit stark in Grenzen. 
hahaha
du arme sow, dir geht es also wie mir.
jap, heute sind wieder meine atembeugen dran. 12/5/4 mit 160 sollen es sein. im anschluß noch 3 durchgänge frontbeugen+beugen je 15 wdh schnell, dann strecker und beuger je nach körperlichem befinden 
bin am überlegen ob ich bald mal auf 2x5 runter und mitm gewicht rauf.. mal schauen.
jetzt geh ich erst mal käckern, uffjeregt wie ik bin
-
Training vom 2.5.2011
Bankdrücken
10xStange
10x60kg
6x80kg
10x110kg
6x130kg
12x100kg
SB-KH
10x10kg
10x32.5kg
10x42,5kg
8x47,5kg
Fliegende am Kabel mit Flaschenzug
10x30kg
10x35kg
10x40kg
12x30kg
Dips für die Brust
3x10 Körpergewicht
+ abschließend Bauch + Liegestütze
-
ick vasteh eure probleme
so, gestrige einheit bizeps-beine.
u.a. atembeugen 160 11/5/4 absolut am limit.
ich denke ich hänge fest! in diesem wdh-bereich (20er beugen mit 2mal ablegen) gehts vermutlich nicht mehr richtig weiter, da echt keine luft mehr drin ist.
so komme ich zu meiner frage/überlegung, vor allem an baschtl und wicker:
wie gehts weiter?
ich belaste meine beine ja 2mal wöchentlich direkt. montags schwer, donnerstags oder samstags (je nach zeit) leicht- mittel, hoher wdh bereich, supersätze, rumprobieren. Freitags indirekt durch´s heben.
läuft so auch ganz gut.
meine überlegungen (für montag):
1. gewicht langsam noch ein wenig weiter steigern und diesen hier: http://www.youtube.com/watch?v=iKwHUIqkhoo
2. gewicht langsam weiter steigern und 2x5, im anschluss 3-5 durchgänge ss fb+beugen je 15-20mal.
3. eine zeit lang leichter trainieren und ausschließlich ss mit fb und beugen.
4. regluäres volumentraining, also aufwärmen, dann hoch und wieder runter.
letzten montag habe ich atembeugen mal ausfallen lassen, da ich (was bei mir äußerst selten vorkommt) absolut keine lust hatte. anstelle davon habe ich variante 3 - 5 durchgänge (steht auch im log) gemacht und hatte den kater meines lebens, die schenkel waren richtig prall und dick, haben sich besser angefühlt als nach den atembeugen. eins ist sicher, damit verliere ich natürlich erst mal kraft, ich denke aber so könnte ich mal ein bißchen mehr form in meine quads bekommen.
wat meint ihr?
-
ick vasteh eure probleme
 Zitat von Held vom Erdbeerfeld
Training vom 2.5.2011
Bankdrücken
10xStange
10x60kg
6x80kg
10x110kg
6x130kg
12x100kg
stark
-
Forum Spezialist/in
-
ick vasteh eure probleme
sehr hilfreiche antwort, dann lieber nix schreiben
-
Forum Spezialist/in
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
ick vasteh eure probleme
ss waren nur einer der 4 vorschläge, desweiteren bin ich offen für andere vorschläge. höheres gewicht und niedriger wdh-bereich verhelfen sicher auch gut um eine stagnation zu überwinden, aber nur niedrige wdh verursachen wenig hypertrophie.
ich finde diese ss sehr gut und ich bin mir auch sicher dass diese ebenfalls für dicke schenkel sorgen. auf hohes volumen und viele wdhs reagieren beine sehr gut. schau dich mal in anderen sportarten mit dicken schenkeln um (bahnradfahren, eisschnelllauf usw.), viele haben deutlich dickere schenkel als reine kdkler.
mir gehts nicht ausschließlich aum kraft, es soll auch nach was aussehen.
-
Forum Spezialist/in
und warum einfach nicht weiter bei den Atemkniebeugen im 12/5/3 Style bleiben?!?
"Find What You Love and Let It Kill You!"