-
75-kg-Experte/in
Habe gerade mit einem Ernährungsfachmann gesprochen, der selbst viele Spitzensportler coacht, und der ist der Meinung, dass es egal ist ob man Kreatin nüchtern oder zur Mahlzeit einnimmt. Wichtig ist nur, über den Tag verteilt viel Wasser zu trinken - aber das weiß doch eh jeder schon (das mit dem Wasser).
Idealerweise verteilt man das K über den Tag: morgens im Kaffee, vor dem Training, und nach dem Training je 1/3 der Tagesdosis. Selbst am Ruhetag macht es Sinn die Dosis aufzuteilen anstatt alles morgens zu nehmen.
So ist eine kontinuierlichere, einigermaßen gleichmäßigere Versorgung gewährleistet.
Geändert von badboy_bike (12.05.2013 um 17:31 Uhr)
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Naja kann schon sein,ich mach das dennoch aufeinmal u.nuechtern.
Mir viel zu umstaemdlich es 3xam Tag zumachen.
Die Speicher sind doch eh voll.
-
-
Hallo zusammen,
mal eine kurze Frage. Ist es richtig, dass ich bei Dips mit engen Griff eher den Trizeps trainiere und bei Dips mit weiten Griff die Brustmuskeln?
-
 Zitat von EISENVETERAN
Naja kann schon sein,ich mach das dennoch aufeinmal u.nuechtern.
Mir viel zu umstaemdlich es 3xam Tag zumachen.
Die Speicher sind doch eh voll.
Und werden durch den Verzehr von tierischen Produkten (besonders rotes Fleisch) auch immer wieder erneut aufgefüllt.
nicht immer alles so kompliziert machen, seh ich genau wie du.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von kingb
Hallo zusammen,
mal eine kurze Frage. Ist es richtig, dass ich bei Dips mit engen Griff eher den Trizeps trainiere und bei Dips mit weiten Griff die Brustmuskeln?
Nein, kann man pauschal nicht sagen. Das wurde mal von Arnold als absolut hingestellt und dann blind weitergetragen weil es eine Art Tendenz (!) gibt. Warum und wie man einen Muskel mehr benutzt als einen anderen ist von mehrere Parametern abhängig.
Wenn du also die Brust mit Dips treffen willst, dann probier so lange rum bis das eben passiert.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von kingb
Hallo zusammen,
Meiner bescheidenen Erfahrung nach, gehen Dips unabghängig von Griffbreite eher auf die Brust, wenn du dich vorlehnst, umso senkrechter du den Oberkörper hälst, umso mehr gehen sie auf den Trizeps.
The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.
-Henry Rollins
-
Ich trainiere mit einem alternierenden Ganzkörperplan und habe folgende Übungen drin, die den Bizeps treffen:
TE1:
Rudern am Kabel
Preacher Curls an der Maschine
TE2:
Klimmzüge, eng im Untergriff
Ich möchte bei TE2 eine Bizeps-Iso dazunehmen. Was würdet ihr empfehlen, was besser passt - Hammer-, Concentration Curls oder noch etwas anderes? (normale Langhantelstangen-Curls fallen weg, da schmerzt das Handgelenk bei)
-
 Zitat von iVarvatos
Ich trainiere mit einem alternierenden Ganzkörperplan und habe folgende Übungen drin, die den Bizeps treffen:
TE1:
Rudern am Kabel
Preacher Curls an der Maschine
TE2:
Klimmzüge, eng im Untergriff
Ich möchte bei TE2 eine Bizeps-Iso dazunehmen. Was würdet ihr empfehlen, was besser passt - Hammer-, Concentration Curls oder noch etwas anderes? (normale Langhantelstangen-Curls fallen weg, da schmerzt das Handgelenk bei)
Anstatt LH, kannst auch ne SZ-Stange nehmen, die ist besser für die Handgelenke.
Ich würde die oder Hammer Curls machen.
-
Flex Leser
Ich trainiere gerne KH und vorgebeugtes LH Rudern in einer TE; ein Mal KH schwer und LR leicht und andere Woche umgekehrt
Nun läuft es bei mir besser, wenn ich erst LR mache und danach KH und dann die andere Rückenübung wie wenn ich KH als erstes mache und danach oberer Rücken - ist das legitim? oder kontraproduktiv? zwecks Zeitüberbrückung da erst oberer Rücken danach eher unterer Rücken und dann wieder oberer Rücken - oder bleibt dank Spannung im LAT vom KH da der Lat warm bis er danach wieder gebraucht wird?