-
75-kg-Experte/in
mit eingebauten refeed tagen fahre ich schon seit langer gute erfolge ein wenn ich denn mal eine diät mache. ich sehe das nicht allzu kritisch und rechne dort viel nach. Ich esse einfach das worauf ich in der diät verzchten muss und worauf ich meinen heißhunger habe. so genau achte ich nicht auf die fett nährwerte oder gemäßigte proteinzufuhr und fahre dennoch immer wieder meine erfolge. Finde die komponente seinen heißhunger auf gewisses zu stillen wird beim refeed tag auch serh gut möglich.
-
Eisenbeißer/in
Also achtest du überhaupt nicht auf Fett? Steak oder Schokolade oder was weiß ich?
Wie viel Kalorien nimmst du an Diättagen zu dir, bzw wieviel bist du da im minus?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von EscO´
mit eingebauten refeed tagen fahre ich schon seit langer gute erfolge ein wenn ich denn mal eine diät mache. ich sehe das nicht allzu kritisch und rechne dort viel nach. Ich esse einfach das worauf ich in der diät verzchten muss und worauf ich meinen heißhunger habe. so genau achte ich nicht auf die fett nährwerte oder gemäßigte proteinzufuhr und fahre dennoch immer wieder meine erfolge. Finde die komponente seinen heißhunger auf gewisses zu stillen wird beim refeed tag auch serh gut möglich.
Also ganz so locker mache ich es nicht, wobei ich es auch nicht ganz so streng sehe wie es "im Buche steht" 
Wenn man wirklich heißhunger auf ein Stück Schockolade hat ist das doch auch in Ordnung. Schließlich hilft das auch der Motivation.
Doof ist aber wenn man sich dann am Refeed unnötig Arbeit der Woche zuvor kaputt macht.
-
Bei 3000-3400kcal in der Diät soll ich dann also ca 4400kcal zu mir nehmen an den Refeed-Tagen und esse hauptsächlich Nudeln, Brot und Brötchen? Sehe ich das richtig? Hab etwas Angst davor
Fette, wie Nüsse und Öl lasse ich weg und das Eiweiß fahre ich dann runter auf 1g/kg?
An dem Tag sollte wahrscheinlich ja auf keinen Fall ein Kaloriendefizit aufkommen, oder? Kurz vorm schlafen gehen sollte ich mir trotzdem keine 4 Brötchen reinhauen, richtig?
-
Sorry, dass ich einen Doppelpost mache, aber ich habs jetzt mal etwas konkretisiert! Die Fragen oben sind trotzdem noch aktuell 
Leistungsumsatz ca 3900kcal
Kaloriendefizit ca 3000-3400kcal
6 Tage 500kcal Defizit = 3000kcal
Refeedtag ca 4500kcal
Ist das in Ordnung so, oder zu wenig am Refeedtag? Ich würde wirklich ungerne über 5000kcal kommen! Mir scheint das alles recht human zu sein, es ist auch meine erste Diät!
-
also ich mache momentan eine ketodiät, heute ist refeed, und ende von woche 7.
ich habe sauber ca. 4kg fett abgebaut, keine krafteinbußen gehabt und meine refeeds sind praktisch bestialisch. ich bin heute bei 5000kcal bis jetzt und unter der woche esse ich ca. 1800-2800kcal, wobei die meisten tage um die 2000kcal aufgenommen werden.
bei den ersten 2 refeeds habe ich auf fett geachtet und mir gummibären, cola, eistee in massen reingeschüttet bis ca 5500kcal und bin tatsächlich nicht über 20g fett am tag gekommen, habe mich aber *******e gefühlt.
danach habe ich unsaubere refeeds gemacht mit 1-2x fastfood, fertiggerichten, schokolade, eis. fett nicht unter 140g am refeed. ich fühlte mich super, kraft fing an zu steigen, gewicht purzelte auch weiter.
die sauberen refeeds brachten ca 4-5kg gewichtsunterschied mit sich, die unsauberen ca 2kg. ich habe seit 3 wochen allerdings auch mein cardiopensum erhöht. ich mache verschiedene ausdauersportarten für mind. 2000kcal die woche. diese woche waren es sogar 4000kcal cardio. kraftwerte haben nicht gelitten.
es kann sein, dass ein unsauberer refeed einen zurückwirft. aber ich bin mir sicher, so oft wie ich aufs klo muss, dass ich nicht meinen sämtlichen überschuss von 3000kcal (einmal hatte ich sogar 4000kcal überschuss) ansetzen kann. der körper kommt schlicht und einfach nicht nach.
an den restlichen 6 tagen bin ich sehr dizipliniert, achte auf mikro- sowie makronährstoffe sehr penibel. einmal kann man sich gehen lassen. wenn man sonst diszipliniert ist, wirft einen das nicht zurück.
so unsauber der refeed auch sein mag, ich bin nach ca. 36stunden stets wieder in ketose. inwiefern meine erfahrungen auf leute übertragbar sind, die eine "normale" diät machen, weiß ich jedoch nicht!
-
Ich poste es hier besser auch nochmal:
Hallo,
ich hab mich hier jetzt mal angemeldet, weil ich mir zu einer Sache nicht sicher bin.
Also ich mache seit 3 Wochen ne "diät", aus 25% Fett 40% KH 35% E an TT, und an NTT etwas weniger Fett+KH dafür mehr Eiweiß.
Morgen beginnt die 4. Woche dann.
TT 2700 Kcal NTT 2600 Kcal.
3x Kraft und 1-2x Cardio, wie ich lust hab(auf cardio)
Den 1. Refeed Tag hab ich nach 2 Wochen gemacht, mit 3500Kcal 70%KH 20%E und 10%F, ziemlich sauber, keine Süßigkeiten oder so.
Mein Gesamtenergieumsatz liegt bei 3000Kcal oder so.
Kfa ca. 14-16%, Ziel sind 8,9,10 % mal sehen.
Nun, mein nächsten RT hab ich nächste Woche Sonntag wieder geplant, sollte ich ab dann jede Woche ein machen, oder nur wenn ich mal Lust drauf habe?
Weil ein verlangen dazu hab ich nicht muss ich sagen, als ich mal ne Zeitlang 2500 und 2400Kcal zu mir genommen hatte, da hatte ich am Wochenende immer ein ziemliches verlangen nach Süßkram usw. so ist es diesmal überhaupt nicht.
-
ich würde erstmal ohne refeed weitermachen, hast ja noch recht viele carbs.
dafür ein höheres kcal-cycling an tt/ntt
-
Okay dann lass ich ihn erstmal weg.
Aber Kcal cycling?
Meinst du an NTT also eher weniger Kcal zu mir nehmen/immer verschieden?
-
Hallo,
bin ziemlich neu hier im Forum und hab direkt mal eine Frage zum Refeed-Tag:
Und zwar mache ich zZt eine Low-Carb Diät und trainiere 3x die Woche
Nun ist meine Frage, ob es sinnvoll wäre den Refeed-Tag auf einen Trainingstag zu legen?
Würde dann morgens einen Whey Shake trinken, direkt trainieren, hinterher einen Whey mit Wasser und Dextrose und dann mit dem loaden beginnen. Wäre das sinnvoll? Was wären da Vor- und Nachteile?