Seite 69 von 85 ErsteErste ... 1959676869707179 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 690 von 848
    Sportstudent/in
    Ah ich glaube ich weiss was du meinst, in der letzten Fassung hat man dieses "drunterwuchten" wie beim Stoßen auch nur eben nicht so deutlich erkennbar ohne den Ausfallschritt.

Sehr passendes Video BTW, das sollte man mal irgendwo verewigen um's nach bedarf schnell verlinken zu können.

Interessant, dass man damit mehr erzielen könnte als im Stoßen, ich dachte immer das Stoßen sei die Disziplin um die größtmögliche Last überhaupt vom Boden über kopf zu bekommen.

@Trappatoni

Gruselige Sache, hast du extrem weit gegriffen? Oder hat der Arzt was zu ner angeboren Disposition gesagt? Bei einem Max-Versuch hätte es ja weniger überrascht, aber so ist das doch nicht normal?

Grüße

Gesperrt
    Zitat Zitat von Erdbeerfan
    Ah ich glaube ich weiss was du meinst, in der letzten Fassung hat man dieses "drunterwuchten" wie beim Stoßen auch nur eben nicht so deutlich erkennbar ohne den Ausfallschritt.

Sehr passendes Video BTW, das sollte man mal irgendwo verewigen um's nach bedarf schnell verlinken zu können.

Interessant, dass man damit mehr erzielen könnte als im Stoßen, ich dachte immer das Stoßen sei die Disziplin um die größtmögliche Last überhaupt vom Boden über kopf zu bekommen.

@Trappatoni

Gruselige Sache, hast du extrem weit gegriffen? Oder hat der Arzt was zu ner angeboren Disposition gesagt? Bei einem Max-Versuch hätte es ja weniger überrascht, aber so ist das doch nicht normal?

Grüße
    nein bin immer schon eher der enge drücker gewesen und das ganze ist passiert nach dem ich die hantel ca. 10cm runter gelassen habe also im oberen bereich der bewegung

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man

Das Video hab ich hier gefunden, im DWZK-Unterforum. Ist echt sehr geil!

Richtig, ist alles gleich, nur dass die Füße nicht im Ausfallschritt, sondern parallel gesetzt werden. Ist dadurch in der Regel etwas schwieriger, jedenfalls wenn man den Ausfallschritt beherrscht.

Ne kann man in der Regel nicht (außer ein paar wenige Athleten, die sind aber wirklich die Ausnahme). Im Ausstoßen in den Ausfallschritt schafft man auch mehr Gewicht als beim Stoßen. Ganz logisch, wenn man drüber nachdenkt.

Nochmal Beispiel von einem "normalen Verhältnis", ist auch echt kompliziert mit den ganzen Begriffen:

Stoßen (also Umsetzen + Ausstoßen): 100 kg
    Ausstoßen in den Ausfallschritt (ohne Umsetzen, von den Böcken oder Ständern): 105 kg
    Standstoßen (auch ohne Umsetzen): 102-104 kg
    Umsetzen + Standstoßen: 95 kg

So, jetzt aber mal wieder genug OT. Kommen wir langsam wieder zum eigentlichen Thema zurück:

Mein Training von heute. Leicht bis mittelschwer, nochmal die beiden WK-Übungen, da am Samstag der nächste WK ansteht:

Reißen

20/5/2
    40/3/3
    50/3
    60/3
    65/1
    70/1
    75/1
    80/1
    85/1
    90/1
    95/1

Zug breit

100/2
    105/2
    110/2

Stoßen

20/5
    60/2
    80/2
    90/1
    100/1
    110/1

Zug eng

120/2
    125/2
    130/2

Sportstudent/in
    Einer noch dann kommen, falls ich mir bis dahin nicht das Hirn rausgerotzt habe wieder Zahlen: Als was würdest du denn das alte "Drücken" klassifizieren? Sollte ja glaube ich offiziell Variante 1 (von Links) aus dem Video sein, faktisch ging's für mich aber mehr in Richtung Variante 2 - oder war das eh so gedacht?

Grüße

Einer noch dann kommen, falls ich mir bis dahin nicht das Hirn rausgerotzt habe wieder Zahlen: Als was würdest du denn das alte "Drücken" klassifizieren? Sollte ja glaube ich offiziell Variante 1 (von Links) aus dem Video sein, faktisch ging's für mich aber mehr in Richtung Variante 2 - oder war das eh so gedacht?

Grüße
    Das "alte Drücken" sollte eigentlich Kraftdrücken sein, also OHNE Beineinsatz, striktes ÜK-Drücken. So weit die Theorie...
    In der Praxis wurde dieses Drücken immer mehr verunstaltet und am Ende war es dann so was:
    http://www.youtube.com/watch?v=7erVb...eature=related

was nun mit der eigentlich Übung immer weniger zu tun hat. Wird auch Schrägbankdrücken im Stehen genannt.
    Dadurch dass immer mehr "geschummelt" wurde und die Art des Schummelns offensichtlich gesundheitlich absolut bedenklich ist/war, wurde das dann auch glücklicherweise abgeschafft.

Bei sauberer Ausführung schafft ein GH bei der Übung etwa 60% vom Stoßen. Mit der Kopfschüttelausführung von manchen Spezialisten damals haben diese Leute es teilweise auf über 100% vom Stoßen geschafft. Wahnsinn eigentlich. Und heute jammern die Leute bei jeder Kleinigkeit rum.

Sportstudent/in
    So also dieser Infekt ist wirklich zäh, heute irgendwas Zusammentrainiert:

1. Aufgrund des vielen getextes über Überkopfsachen nal wieder geschaut ob die 100 rein gedrückt nach dem umsetzen noch gehen, ja tuen sie, aber nicht schön, sollte aber fitt auch in schön gehen. Muss mal gucken was geht wenn ich es aus dem Rack mache.

2. Meine übliche leichte Kreuzhebeeinheit im Obergriff mit 185+5 in 3 Sätzen, der erste Satz lief zwar gut, aber die Pumpe ging doch arg, ****** vor Herzmuskelinfekt - aufgehört.

3. Mal wieder bisschen mit einarmigen klimmzügen experiment, kam weiter als nach der Pause gedacht, aber alles nix so richtiges, grummel grummel.

4. Wollte nicht gleich wieder heim, obwohl der dicke Kopp es dringlichst empfahl, also was kann man machen was den Kreislauf nicht so sehr fordert, Obergriff-Max war ja schon die Notlösung am Montag? Also seit ewigkeiten mal wieder Strict-Curl gemacht, 65 gehen noch, sollte ich vielleicht dochmal ab und an wieder einbauen, die 75 waren da mal das Ziel, ach es gibt zu viele schöne Sachen ....

Dann doch wieder heim, will morgen eigentlich wieder ordentlich Bank machen, bin normalerweise nach 2-3 tagen immer wieder fitt, Gott wie das nervt ....

Grüße

75-kg-Experte/in Avatar von thede
    heut bei mir: schwach gefühlt, hat sich im training auch wieder erkennen lassen...
    zug eng
    4x2x125
    schwungdrücken
    3x2x115
    kb
    3x155
    3x157.5
    2x160 (luft für 3te war da... )
    dips
    3x4 mit ner 15kg hantel zwischen den knöcheln....schönes beinbizeps training...******* kleine dip ständer da bei mcfit!

Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Na, geht ja aufwärts bei den Beugen

###

Beine bekommen die verdiente Pause

Klimmzüge parallel eng (maximal strict)
    +00kg x 12 + 1 Halbe
    +10kg x 8 + 2 Halbe
    +22kg x 5 + 1 Halbe
    +32kg x 3 + 1 Halbe (wobei die 3 nicht GANZ oben waren, eher so 90%)

Kurzhantel Flachbankdrücken
    Aufwärmen mit Liegestütze auf Fäusten
    32.5kg x 20
    37.5kg x 15
    42.5kg x 11
    47.5kg x 7

einarmig Rudern
    47.5kg x L/R jeweils X 15
    47.5kg x L/R jeweils X 15 -> Das geht auf die Pumpe

Nackendrücken weit gegriffen
    40kg x 15
    55kg x 10

einarmig Static Holds an einer Kante (60mm Querstrebe vom Rack) L&R x max x paar mal
    -> Geht nur ganz kurz, maximal 3 Sekunden... heftig

Fazit: Krasser Pump! Macht auch mal Spaß

75-kg-Experte/in
    Vorgestern:

Standstoßen 40x5, 60x5, 80x5, 105x3, 122x4
    Kurzhanteldrücken Sitzend sauber 42,5x10/6/4
    Seitheben
    Hintere Sch.

Gestern:

Heben Technik training mit 70-100kg um die 6 Sätze
    Danach Rack Puls überm Knie 170x3/270x3/300x6 kein krummer buckel und nix schön nach oben

Lat Zeug
    7 Sätze Klimmzüge 30sec. Pause zwischen drinn 1 Satz 10reps letzter Satz 4
    Shrugs
    Glute Hamm Raise

Heute Stretching Beinbizeps unterer Rücken

Reißen:

1. Versuch: 100 kg
    2. Versuch: 105 kg
    3. Versuch 108 kg

Stoßen:

1. Versuch: 120 kg