-
so von heute
KNIEBEUGEN
8x5x135
BANKDRÜCKEN Speed
5x4x85
KREUZHEBEN Speed
5x4x180
und um mal so langsam für den Bavaria Cup was zu tun:
1x200
1x220
FAZI Kreuzheben zwar noch Luft aber nicht ganz so gut wie ich mir das erwartet habe. War aber auch alles im Zeitdruck. Dauert vielleicht einfach noch ne Zeit bis das Feeling für schwerere Lasten zurückkommt. Potential ist vorhanden, war jetzt weder leicht noch richtig schwer.
-
 Zitat von maphge
hab mal das bogendrücken probiert - es geht wenns um wenig wiederholungen geht besser als grade, bei vielen wdhs. aber gehts echt auf die handgelenke...
werd mal sehen was da noch so geht. 
Freut mich, dass es klappt. Die Erfahrung mit den vielen Wiederholungen musste ich auch schon machen.
-
Kniebeugen
Samstag 31.05.08
Kniebeugen
60/15 100/5 140/5 180/5 210/2 230/2 180/5
Bankdrücken leicht schnell
100/2 100/2 100/2 100/2 100/2
...nach kleiner Sommergrippe ganz ordentlich
http://video.google.de/videoplay?doc...09795619&hl=de
-
Abschlusstraining
für den absolut be******enen Tag heute relativ versöhnlich
Bankdrücken
1x110
1x120
1x125
1x127
2x1x130
1x122,5
zwei Sätze Rücken und Schultern (locker) und dehnen
Fazit: War noch Luft. Nicht massig, aber sogar heute hätte ich mir 2,5 Kilo mehr zugetraut - leider war der richtige Spotter nicht da - ist einfach nicht das selbe wenn der Trainingspartner nicht da ist . Motivation war heute auch relativ mau.
aber egal, der Samstag kann kommen, jetzt heißt es Kraft und Saft tanken ausruhen und dann alles geben.
Könnte es mir ungefähr so vorstellen:
122 - 127 - 132
Vorschläge und Verbesserungen sind natürlich immer willkommen.
Auf jeden Fall bin ich so stark wie noch nie auf der Bank (naja, auch keine Kunst bei meinen Gewichten)
da werde ich aber sicher noch das ein oder andere Mal umüberlegen.
-
Men`s Health Abonnent
Verrückter Tag heute
8 Uhr aufgewacht, dicker Kopf von gestern. Dann Cardio um 9:30 und zwar so hart, dass ich nachher kotzen musste (sieht lustig aus, wenn da gerade mal' 1,5 Liter klares Wasser rauskommt).
Dann essen, essen und gegen 15:30 Brusttraining:
Flachbank: 60Kg*20 90Kg*10 100Kg*6 115Kg*3
10cm Board: 90Kg*10 100Kg*8 115Kg*2+1
5cm Board: 100Kg*7
Schrägbank, Trizeps
Erstaunlich gut gegangen für diesen Scheißtag. Und jetzt Geburtstagsparty 
Morgen Pause und Montag Beugen!
-
BB-Schwergewicht
TE von Heute:
Nach 2 Wochen Prüfungspause 
Clean&Press:
31x5, 41x3,51x2
61x6, 61x3, 70x2
Heben:
91x5, 131x3, 151x1
171x5, 181x2
vorg. Seitenheben:
15x8, 19x6, 23x6
15x8
Lat (eng ug):
50x8,70x8,
90x6,90x3
Rotatorentraining
-
Men`s Health Abonnent
Dumme Geschichte, am Wochenende beide Knöchel verstaucht, Innenband im Knie gezerrt und rechten Daumen geprellt (oder sowas...). War nicht mein Tag
Heute also nur Bauchtraining, Shruggs, Static Holding und leichtes aufrechtes Rudern. Ich wollte noch ein paar Sätze rumänisch Kreuzheben, aber nach einem Kurzen Zwicker im Rücken hatte ich dann doch Angst (Nicht das auch noch...).
Das leichte Training hat sich aber richtig entspannend und gut angefühlt, mache ich vielleicht öfters mal ab jetzt .
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von MajPay
Dumme Geschichte, am Wochenende beide Knöchel verstaucht, Innenband im Knie gezerrt und rechten Daumen geprellt (oder sowas...). War nicht mein Tag
Wie hast du das geschafft?
Irgendwo runtergefallen?
-
Men`s Health Abonnent
Von einer Bank gehüpft (50cm?) und irgendwie ganz (!!) unglücklich umgeknickt oder sonstwas. Das Innenband habe ich beim Schwimmen überstrapaziert, ist aber wieder fast ganz OK, war nur kurzzeitig entzunden. Was mit dem Daumen passiert ist kann ich nicht sagen, das weiß ich nicht mehr.
-
...
Beim letzten Wettkampf hab ich einfah viel zu flach kniegebeugt ...
Hab mir die Kritik der Kampfrichter gestern mal echt zu Herzen genommen, und so etwas ähnliches gemacht wie tiefe Boxsquats.
Na ja Boxsquats waren es nicht wirklich, denn ich hab doch einiges Gewicht benutzt (für meine Verhältnisse halt).
Hab mir im Powerrack einfach einen Stapel Holzbretter übereinandergelegt. Die Oberkante endete gut 5 cm unter meinem Knie. Also es waren wirklich SEHR tiefe Beugen, die ich an diesem Tag gemaht hab. eigentlich IPF mäßig ...
Hab mal gelesen, ein brauchbarer Weg zur Kraftsteigerung sind 3x3 Sätze oder 5x5 ...
Hab die 3x3 gewählt und bin für die Arbeitssätze auf 130 kg.
Ich fing dann noch einen 4 Arbeitssatz an, da ging aber nur mehr eine zittrige sehr tiefe Wiederholung dann war aus die MAus ...
Glaube DAS Training war wirklich sehr intensiv und sehr erschöpfend.
Mein fast doppeltes Körpergewicht hab ich an dem Tag übrigens ohne Gürtel oder sonstiges auf mehr als IPF Tiefe gebeugt.
Na ja gibt sicher Leute die mehr können aber bin ja ka Profi und für 73 kg passt des denk ich ...
Freu mich auf den nächsten SHOWDOWN