Seite 7 von 86 ErsteErste ... 567891757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 859
  1. #61
    Sportstudent/in Avatar von zyko
    Registriert seit
    03.05.2002
    Beiträge
    1.077
    Also wird doch mehr als 15g/Tag Fett angesetzt bei zuviel kcal & KH über längeren Zeitraum... mehr wollte ich nicht wissen.
    ja, (leider) langfristig passt sich der körper an und wird schneller fett als du lipogenese sagen kannst

    Mit anderen Worten (um der 1g /KG zu folgen), an diesem Tag nehme ich nur Protein rund ums Training zu mir ?
    nunja, 0,6g/kg KG ums training und 0,4g/kg KG in irgendeiner mahlzeit. wenn du dich so genau daran halten willst eiweiß wandert nur unter hohen verlusten ins fettgewebe, ist also nicht ganz so wild, wenn man da mehr isst.

  2. #62
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    7

    *ratlos*

    Dieser Thread bringt mein ganze Diätplanung durcheinander!
    Ich wollte Anfang nächster Woche eine Keto-Diät starten und meinen Körperfettanteil innerhalb von sechs Wochen von 15 % um ca. 3-4 % senken (falls möglich). Refeeds waren natürlich auch mit eingeplant, aber erst nach etwa zwei Wochen, also in tiefer Ketose! Auch wären meine Refeeds nicht Carb only gewesen.
    Jetzt lese ich hier, man sollte schon nach 3 Tagen sein erstes Refeed einlegen. Ist dies bei einer Keto-Diät von Anfang an wirklich sinnvoll?
    Ich will nur die Gewissheit haben, dass das alles nicht in die Hose geht und ich meine wertvolle Zeit umsonst verschwende.

    P.S.: Hatte bei meiner letzten Keto-Diät auch Erfolge, jedoch will ich diese möglichst optimieren und meine Zeit effizienter nutzen...

  3. #63
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    09.01.2001
    Beiträge
    1.964
    Wenn Du Dich für eine Ketovariante entschieden hast, würde ich Dir empfehlen 2 Wochen lang ohne Ladetage durchzuziehen, um zu gewährleisten, dass der Körper die nötigen Adaptionen durchmacht.
    Danach kannst und musst Du etwas experimentieren, wobei die klassische 5:2-Variante i.d.R. funktionieren sollte. Aber in Stein gemeißelt ist hier nichts - ich habe schon 3:1, 4:1, 6:1-Varianten gesehen (ist nach meinem Verständnis wie eingangs von zyko beschrieben z.B. vom KF-Gehalt abhängig als auch vom Training).

  4. #64
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    1.087
    @zyko

    Zitat:
    Wie realistisch ist diese Rechnung?

    ziemlich realistisch, aber deine methode gefällt mir nicht besonders. dein refeed ist enorm und steht in einer schlechten relation zum kaloriendefizit. mach das refeed etwas milder und/oder die diät etwas härter.
    War nur eine Modellrechnung, die in die Extreme ging, aber Du sagtest doch selbst, 100% Kalorienüberschuß am Refeed Tag sind okay. Wie würdest Du den Überschuß in meinem Fall sehen?

    Wie weit würdest Du die Kalorien an den Diättagen absenken (Durchschnittsverbrauch 2800-3000 kcal, 11 % KF) und würdest Du jeden 3., 4. oder jeden 5. Tag als Refeedtag empfehlen?


    Zitat:
    Hat irgendwer das schon mal in der Praxis ausprobiert oder ist das alles mehr oder minder nicht in der Praxis überprüfte Theorie?

    refeeds in der diät: uralte methode, altbewährt, von tausenden von athleten (inkl. mir) für sehr gut befunden. ich spiele zur zeit mit "refeeds" nach gleichem muster in der massephase rum, da bin ich noch etwas misstrauisch.
    Ist schon wahr, aber nicht in der Art. Die meisten Refeeds enthalten statt 15g Fett 100 oder mehr und es wird auch i.d.R. mehr Protein konsumiert als 1g / kg Körpergewicht und es wird i.d.R. seltener refeeded (einmal alle 5 bis 14 Tage).

  5. #65
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    27.06.2003
    Beiträge
    517
    @ bulkolly: Wenn du mit 100% Kcal Überschuß refeeden willst, dann solltest du in den Diättagen ein Defizit von mindestens 1000 oder mehr Kcal anstreben, damit die Sache auch effektiv bleibt.

    Und die Sache mit dem Eiweiß unter 1g/Kg sollte nicht zu stark gewertet werden, denke ich, da es eh kaum zu Fettumgewandelt wird! Das wichtigste ist das Fett so niedrig wie möglich zu halten!

  6. #66
    Sportstudent/in Avatar von zyko
    Registriert seit
    03.05.2002
    Beiträge
    1.077
    Wenn Du Dich für eine Ketovariante entschieden hast, würde ich Dir empfehlen 2 Wochen lang ohne Ladetage durchzuziehen, um zu gewährleisten, dass der Körper die nötigen Adaptionen durchmacht.
    ich würde dringend davon abraten, zwei wochen ununterbrochen durchzudiäten. allerdings würde ich auch von der keto abraten.

    Jetzt lese ich hier, man sollte schon nach 3 Tagen sein erstes Refeed einlegen. Ist dies bei einer Keto-Diät von Anfang an wirklich sinnvoll?
    ja, es ist wirklich sinnvoll.


    Ist schon wahr, aber nicht in der Art. Die meisten Refeeds enthalten statt 15g Fett 100 oder mehr und es wird auch i.d.R. mehr Protein konsumiert als 1g / kg Körpergewicht und es wird i.d.R. seltener refeeded (einmal alle 5 bis 14 Tage).
    achwas, diese form des refeeds wurde hier im forum schon früher behandelt. es ist dasselbe model, dass z.b. auch ripped/mario v. fringes vor jahren schon empfohlen hat.

    Wie würdest Du den Überschuß in meinem Fall sehen? Wie weit würdest Du die Kalorien an den Diättagen absenken (Durchschnittsverbrauch 2800-3000 kcal, 11 % KF) und würdest Du jeden 3., 4. oder jeden 5. Tag als Refeedtag empfehlen?
    das musst du alles selbst in erfahrung bringen. diäten sind wirklich erfahrungssache, jeder reagiert darauf anders. aber wenn du einen richtwert von mir willst, den ich in deinem fall für sinnvoll halte: 3 tage 2250kcal dann 1x 4750kcal refeed.

    die Sache mit dem Eiweiß unter 1g/Kg sollte nicht zu stark gewertet werden, denke ich, da es eh kaum zu Fettumgewandelt wird!
    eiweiß kann in signifikanten maßen im fettgewebe enden, ganz so easy wie vektor behauptet ist es da nicht. allerdings geht das mit hohen energieverlusten einher - und ein paar gramm mehr machen nicht viel aus.

  7. #67
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    7
    ich würde dringend davon abraten, zwei wochen ununterbrochen durchzudiäten.
    Also, alle 3 Tage ein Refeed einschieben. Dadurch ist auf längere Diätzeit ein stabilerer Stoffwechsel, also auch ein höherer Fettabbau zuerwarten. Oder hab ich da was falsch verstanden?

    allerdings würde ich auch von der keto abraten.
    Warum? Mir ist schon aufgefallen, dass du ein Gegner der ketogenen Diätform bist, jedoch kann ich dies momentan nicht nachvollziehen. Sie ist doch der beste Kompromiss aus schnellem Fettabbau und Muskulaturerhalt. Könntest du diesen Punkt vielleicht weiter ausführen...

  8. #68
    Sportstudent/in Avatar von zyko
    Registriert seit
    03.05.2002
    Beiträge
    1.077
    Also, alle 3 Tage ein Refeed einschieben. Dadurch ist auf längere Diätzeit ein stabilerer Stoffwechsel, also auch ein höherer Fettabbau zuerwarten. Oder hab ich da was falsch verstanden?
    alles richtig. du musst ja nicht alle drei tage refeeden, kannst auch etwas seltener. nur nicht wochenlang durchdiäten, das wär mörderisch.

    Mir ist schon aufgefallen, dass du ein Gegner der ketogenen Diätform bist, jedoch kann ich dies momentan nicht nachvollziehen. Sie ist doch der beste Kompromiss aus schnellem Fettabbau und Muskulaturerhalt. Könntest du diesen Punkt vielleicht weiter ausführen...
    die keto-theorie ist aus philosophischen erwägungen und aus unkenntnis/fehlinterpretation der biologischen zusammenhänge entstanden und hat nichts mit physiologie zu tun. sie hält wissenschaftlicher prüfung nicht stand, zeigt in der praxis keine überlegenheit gegenüber weniger radikalen ernährungsvarianten, schränkt die sportliche leistungsfähigkeit stark ein, verhindert zuverlässig die zunahme magerer muskelmasse und ist in sehr bedrohlichem maße gesundheitsschädlich. aber das soll nicht das thema dieses threads sein, das hatten wir schon x-tausend mal.

  9. #69
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    27.03.2004
    Beiträge
    256

    @ Zyko

    Zitat:
    "die keto-theorie ist aus philosophischen erwägungen und aus unkenntnis/fehlinterpretation der biologischen zusammenhänge entstanden und hat nichts mit physiologie zu tun. sie hält wissenschaftlicher prüfung nicht stand, zeigt in der praxis keine überlegenheit gegenüber weniger radikalen ernährungsvarianten, schränkt die sportliche leistungsfähigkeit stark ein, verhindert zuverlässig die zunahme magerer muskelmasse und ist in sehr bedrohlichem maße gesundheitsschädlich. aber das soll nicht das thema dieses threads sein, das hatten wir schon x-tausend mal."

    Du bist dir aber bewußt, daß obige Sätze eine große Ansammlung deiner ganz subjektiven Behauptungen sind? Dein Glaube in Ehren, viele andere Fachleute denken anders. Bitte versuch doch immer anzufügen, wo Hypothesen und wo echte "evidence based" Dinge sind, damit andere das trennen können. Danke.

    MFG Siggi

  10. #70
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    08.04.2001
    Beiträge
    511
    Bitte versuch doch immer anzufügen, wo Hypothesen und wo echte "evidence based" Dinge sind, damit andere das trennen können.
    selbiges gilt auch für dich sigi!

Seite 7 von 86 ErsteErste ... 567891757 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Damit Ihr wisst, warum und wann gesperrt wird
    Von kunz im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 06:55
  2. Refeeds/Aufladetage so ok?
    Von King-Deniz im Forum Abspeckforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 21:50
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 22:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele