Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 107
    Sportrevue Leser Avatar von toromor
    Zitat Zitat von Muskelriss
    Was ist Muskelreife? Und hat diese - sollte es sie geben - tatsächlich mit der Lebensreife zu tun?
    1) Muskelreife bedeutet: der Muskel sieht mehr nach zerklüftetem Fels aus als nach Schwamm.
    2) Beides dauert seine Zeit

75-kg-Experte/in Avatar von Bertil Fox
    Zitat Zitat von LouFerrigno
    Hast du die Augen offen ?

Massiver als Günther ? Durch die geringere Körpergröße. Günter ist mit 186 und 138 kg furztrocken da aufgetreten. Dennis ist also massiver ? Selten so gelacht, sorry.

Darüberhinaus hatte Günter tatsächlich ganz andere Kaliber als Konkurrenten und dafür sind seine Ergebnisse mit Sicherheit nicht schlechter als die von Dennis. Ganz davon zu schweigen das Günter den guten alten 8fachen Mr. O. geschlagen hat. Im Jahr als Ronnie amtierender Mr. O war !!! Allein das setzt Günter schon ganz locker vor Dennis.

Muskeldichte und Reife sind ebenfalls bei Günter besser, bedingt durchs Alter.

Ich will Dennis hiermit natürlich nicht schlechtreden. Bin ein großer Fan von ihm, seine schmale Taillie ist der Hammer. Es fehlt ihm einfach noch die Masse die ein Heath oder speziell ein Kai Greene schon mitbringt.
    Ich sagte, er wirkt kompakter/kompletter als Schlierkamp. Die Muskelqualtität war bei Schlierkamp aufrgrund des höheren alters nen tick besser, da gebe ich dir schon recht. Aber eben, die Linie/ Symmetrie/Gesamtbild ist bei Wolf in meinen Augen heute schon besser.

Im Punkto Masse, steht er Schlierkamp heute auch in nichts mehr nach, bei 6 cm weniger Körperlänge hat er vieleicht 5-10kg weniger

Sportstudent/in Avatar von Baylisstic
    Zitat: hat er vieleicht 5-10kg weniger

Offseason kommt das hin. Wettkampfmäßig meine ich hat Dennis knapp über 120 oder ?

Sportstudent/in Avatar von Baylisstic
    Zitat Zitat von Saitenspringer
    Bei allem, wo ich dir sonst zustimmen muss, aber der letzte Satz ist Nonsens.
    Mmh...Ich klammer Heath mal aus. Aber Kai Greene sieht vom Körperbau, speziell die Haxen und Rücken gar nicht mal mehr so weit entfernt von Coleman aus. Sieht eben freaky aus. Dennis fehlt dieser Freakfaktor irgendwie. Ob das nun die Punktrichter negativ oder positiv beeinflusst weiss ich nicht.

Gruß Lou

Sportstudent/in Avatar von Muskelriss
    Zitat Zitat von toromor
    1) Muskelreife bedeutet: der Muskel sieht mehr nach zerklüftetem Fels aus als nach Schwamm.
    2) Beides dauert seine Zeit
    Gibt es Foto-Beispiele für den zerklüfteten Fels bzw. Schwamm? Am besten von ein und dem selben Athleten, einmal in jungen Jahren und einmal mit "reifen Muskeln".

Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Zitat Zitat von Muskelriss
    Gibt es Foto-Beispiele für den zerklüfteten Fels bzw. Schwamm? Am besten von ein und dem selben Athleten, einmal in jungen Jahren und einmal mit "reifen Muskeln".
    geh doch einfach mal regelmässig zu contests ( als zuschauer reicht schon),
    dann siehst du was gemeint ist. "reife muskeln" ist etwas unglücklich formuliert. gemeint ist der begriff muskelqualität.
    der faktor gene und training wurde jedoch toromors aufzählung zum thema muskelqualität vergessen.
    zudem hatten stars der 80er/ 90er wie günther früher schon von beginn an meist eine solche qualität (welche von jahr zu jahr contest zu contest wie reifender wein immer besser wurde ).
    heute ist sowas seltener geworden aus diversen gründen....
    dafür gibts dann halt haufenweise adern.
    also der moderne pro look
    (und dann gibts noch jay....der hat keins von beiden. aber warten wir ab bis samstag - evtl kriegt er ja diesmal eins von beiden hin )

#popcorn

Sportstudent/in Avatar von Muskelriss
    War sowohl auf, hinter sowie vor der Bühne.

Ich glaube ja eher, dass das eine esotherische Beschreibung ist, die man auch nicht nachweisen kann (wie das halt bei esotherische Erscheinungen so ist).

Im Endeffekt sind die sichtbaren Qualitäten folgende:
    - Muskelmasse
    - Definition
    - Vaskularität
    - evtl. kann man Härte noch separat aufzählen; diese ist aber abhängig von Definition und Vaskularität

Symmetrie ist auch keine Grundqualität - sie ist die Muskelmasse symmetrisch verteilt.
    Alles nur IHMO natürlich

Sportstudent/in Avatar von Panda23
    Zitat Zitat von MuscleUniversity
    (und dann gibts noch jay....der hat keins von beiden. aber warten wir ab bis samstag - evtl kriegt er ja diesmal eins von beiden hin )

#popcorn
    und ich soll nicht so fies sein... schon klar...

75-kg-Experte/in Avatar von Bertil Fox
    Zitat Zitat von LouFerrigno
    Zitat: hat er vieleicht 5-10kg weniger

Offseason kommt das hin. Wettkampfmäßig meine ich hat Dennis knapp über 120 oder ?

Momentan wiegt Dennis 130 Kg kurz vor dem WK. Aber eigentlich ist das Gewicht auch absolut egal, weil es von verschiedensten Faktoren abhängt und nicht wirklich was über die Erscheinung aussagt. Schlussendlich zählt eh nur die Optik und ob Dennis nun 100 oder 150kg wiegt ist eigentlich Latte.

In meinen Augen Wirkt er Massiver, Kompakter, hat sen schöneren X Frame und ist einfach der bessere Bodybuilder. Das ist meine Meinung und daran können keine Zahlen rütteln.

Und wenn Schlierkamp 300kg gewogen hat, besser ausgesehen hat es nicht.

Discopumper/in Avatar von Muskellotze
    Zitat Zitat von Bertil Fox
    Momentan wiegt Dennis 130 Kg kurz vor dem WK. Aber eigentlich ist das Gewicht auch absolut egal, weil es von verschiedensten Faktoren abhängt und nicht wirklich was über die Erscheinung aussagt. Schlussendlich zählt eh nur die Optik und ob Dennis nun 100 oder 150kg wiegt ist eigentlich Latte.

In meinen Augen Wirkt er Massiver, Kompakter, hat sen schöneren X Frame und ist einfach der bessere Bodybuilder. Das ist meine Meinung und daran können keine Zahlen rütteln.

Und wenn Schlierkamp 300kg gewogen hat, besser ausgesehen hat es nicht.
    Sehe ich genauso, zudem finde ich Dennis Rückenansicht ästhetischer als die von Günther, finde seine Linien dort einfach fließender.

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte