-
Sportrevue Leser
Wenn man sich das Bild der letztjährigen Siegerin anschaut merkt man im direkten Vergleich doch das da ein großer Unterschied besteht.
Es geht auch nicht darum ob ich da mithalten könnte oder nicht nur weil die EM dieses Jahr vor der Haustür ist - mir fehlt für diese Klasse definitiv zuviel Masse die man auch mit einer guten Linie nicht wettmachen kann.
Ist doch aber auch nicht schlimm - die WFF hat selbst viele Internationale Events an denen ich teilnehmen kann.
Vielleicht sieht man sich aber trotzdem - du kommst doch zur EM?
-
 Zitat von -Nicole
Vielleicht sieht man sich aber trotzdem - du kommst doch zur EM?
ja, zur em komm ich, sofern platz ist in einem auto bei uns im team. ok, diese russische siegerin des vorjahres war ´ne ausnahmeathletin, und ich hab ja ned geschrieben, dass ich glaub, dass du gewinnen wirst. aber es bleibt die frage bestehen, was für dich einen größeren prsönlichen erfolg darstellt: ein erneuter sieg in der leistungsklasse bei der wff-universe oder ein zb 3. oder 5. platz bei der nabba-em? ich weiß, dass es aufgrund des entwässerungsvorganges und des darauf zumeist folgenden reboundeffekts nicht so einfach ist, an zwei aufeinander folgenden wochenenden in topform zu sein, aber ich könnt zb durchaus verstehen, wenn du nur bei der em, und gar nicht bei der wff starten würdest, den titel bei der wff nimmt dir nämlich keiner mehr weg. andererseits, für die wff kanns nur gut sein, wenn du startest, die brauchen eh jede gute athletin, damits ´ne herzeigbare veranstaltung wird.
 Zitat von the-iron
Ich denke, dass Nicole dieses Jahr ca. 2 kg schwerer ist.
2 kg mehr an muskelmasse? in nur einem jahr? bei deinem geringen körpergewicht? ok, das heißt, du warst/bist eh grad in einer hervorragend funktionierenden aufbauphase, das wusste ich nicht. so gesehen kannst du natürlich nächstes jahr auch bei der nabba mitmachen, und wenn das so weitergeht mit deinem schnellen muskelzuwachs, dann fällst du nächstes jahr auch bei der nabba auf keinen fall mehr ab punkto muskelmasse. na ja, da ist ja von dir noch einiges zu erwarten, die zusätzliche masse wird deiner symmetrie nämlich nicht schaden, sondern eher nützlich sein. und viel glück beim titelverteidigen.
-
Sportrevue Leser
-
Eisenbeißer/in
Ups, Hallo erstmal an alle
Bei welcher Universum Nicole, wenn cih fragen darf, Nabba?!!
mfg
-
 Zitat von -Nicole
Ich müßte dann auch einige Kompromisse eingehen die ich nicht unbedingt eingehen möchte...wenn du verstehst. 
ja, ich geb dir recht, das riskieren von möglicherweise zu starken und dadurch irreversiblen virilisierungserscheinungen durch zu hohe hormonzufuhr steht echt ned dafür. wenn man entsprechend geld mit dem sport verdienen könnt, wärs überlegenswert, aber so nicht.
-
Sportrevue Leser
@DonScrudato
Es gibt seit einigen Jahren eine "Tochter" der NABBA, die WFF (World Fitness Federation). Dort sind ausschließlich Athleten die den Fitness und Figurbereich vertreten. Also keine Schwergewichtler/innen.
Damit wurde den nicht so muskulösen Teilnehmern die Möglichkeit gegeben gegeneinander anzutreten. Harmonie und Proportionen werden hier mitbewertet - nicht die Masse. Die große Anzahl der jährlichen Teilnehmer/innen macht deutlich das diese Splittung ein guter Schritt war.
Diese Veranstaltung nennt sich darum WFF Universum und nicht NABBA Universum.
@Eleftheria
Ja, finde ich auch - der Preis ist einfach zu hoch. Wenn ich mir vorstelle das ich damit dann mein Leben lang leben müßte gruselt mich doch sehr.
-
Eisenbeißer/in
Ahso, ok danke dir! Hab schon oft davon gehört aber wusste nie wirklich was sache ist...
mfg
-
 Zitat von -Nicole
Ja, finde ich auch - der Preis ist einfach zu hoch. Wenn ich mir vorstelle das ich damit dann mein Leben lang leben müßte gruselt mich doch sehr.
virilisierungserscheinungen sind aber auch durchaus reversibel, bis auf die klitorishypertrophie und eine eventuell tiefer gewordenen stimme. ich hab damals schon über einen zeitraum von ca. 3 jahren fast kontinuierlich anabole steroide eingenommen. aber irgendwie hatte ich glück, weil ich von natur aus ein eher weiblicher typ bin, ich find, der steroidgebrauch hat meinem optischen eindruck dauerhaft eher positiv beeinflusst. und am schluss, als die ersten dopingproben anstanden, hab ich mich dann vor und in der saison auf testo propionat und sth beschränkt. und nach der einnahme hab ich mich schon dramtisch schnell wieder in eine "frauliche" frau zurückverwandelt.
 Zitat von -Nicole
Dieses Jahr wird es größere Klassen bei der Universum geben und man wird sehen was es mir gebracht hat.
ist ja eigentlich nicht so wichtig, wie viele dabei sind, hautsache du gewinnst wieder. und wenn du in der form vom vorjahr antrittst, und dann vielleicht noch ein gutes kilo schwerer, dann wirst du in der leistungsklasse eh nur sehr schwer zu schlagen sein. du hast schon verdammt gut ausgesehen. wie viele aldactone nimmst du denn eigentlich vor dem wettkampf?
-
75-kg-Experte/in
Gratulation zu dem Artikel (hab mir gleich gedacht, dass du auch in bbszene vertreten bist) und zu deinen bisherigen Leistungen.
Das ist Ästhetik PUr!
mfg,
redfox!
P.s: Ich finde es gut, dass du den gesunden Weg gewählt hast.
-
Eisenbeißer/in
virilisierungserscheinungen sind aber auch durchaus reversibel,
Genau.... man kann sich ja täglich die Bartstoppel aus dem Gesicht rasieren....