Seite 7 von 16 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 158
    Flex Leser Avatar von dennis2
    hallo kakini...ach klar...warum nicht??? mit nem lächeln im gesicht und nem liedchen auf den lippen an der tür klingel u.den pokal einfordern!!

Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Zitat Zitat von Devil24

Aber das können wir hier oder anderswo besprechen wie wir wollen - ändern wird sich nix!
    dito bzw so siehts aus

ich hatte ja einen vorschlag gemacht, aber der wurde wohl ( aus taktischen gründen) von nomuscle übersehen...komisch

#popcorn

75-kg-Experte/in Avatar von fighter manuel
    Zitat Zitat von chris10000
    weg mit den sperren !
    die ifbb ist die einzige organisation, welche starts bei anderen unter strafe stellt.
    warum ? ...hat die ifbb so angst, dass es evtl den atleten woanders besser gefällt ?
    das ist das allerletzte worauf sich der dbfv einlassen würde
    andere verbände werden als firmen bezeichnet

75-kg-Experte/in Avatar von fighter manuel
    Zitat Zitat von Devil24
    Bei der letzten Deutschen wollte ich vom Herrn Oberkampfrichter ne Kopie der Wertungsbögen, weil ich mir beim besten Willen nicht vorstellen konnte, daß mein Athlet plötzlich letzter ist...
    Hat auch - auf Nacvhfragen - keiner !!!!!! der Kampfrichter, die ich gefragt habe - so gewertet...
    Also dachte ich - wirklich und tatsächlich - an einen simplen Rechenfehler...

Aber - Ihr könnts Euch denken - Wertungsbögen gabs nicht - nicht mal nen Blick drauf...

Also h a t wohl immer jemand was zu verbergen...

Oder bei der Hessischen ein Jahr zuvor, bei dem mein Athlet (ein anderer) nicht inms Finale kam, der da eigentlich rein gehört hätte...
    Ich frage wieder (diesmal zwei KR - mhm ja - hatte ihn so auf 5 - Beide!!!

Dann kam das Gerücht über einen angeblichen Spritzenabszess (am Oberschenkel, in Höhe der Beckenschale, hatte er nen Handgroßen blauen Fleck, weil er von der Leiter gefallen ist)...
    Hat wohl eine KR falsch interpretiert und an ihre Sitznachbarn so weitergegeben...
    Wenn man schon am KR Tisch sitzt erwarte ich einfach zum Einen ein wenig Grundkenntnisse in Anatomie (sollte er sich ins Becken gespritzt haben?!) und soviel Transparentz und Offenheit, daß erst mal gefragt wird (ja, die Zeit ist!!!) was das denn sei und zum Anderen, daß ich als Athlet Einsicht in die Wertung kriege - wie soll ich mich sonst verbessern?!

Aber das können wir hier oder anderswo besprechen wie wir wollen (auch beim Bier an der bar - wo solche Gespräche immer stattfinden, Kakini ) - ändern wird sich nix!

Mir als Betreuer ist das schon recht unangenehm, wenn ich meionem "Schüzuling sage, wo er objektiv (und das kann ich glaub ich recht gut bewerten) hingehört - und dann kriegt er immer wieder einen vorn Latz geballert...
    Da kann ich dann das Kampfgericht nmicht mehr in Schutz nehmen und kann die Frustration über den Verband gut nachvollziehen - ich schrieb nicht! teilen!
    klasse statement migger
    du bringst es auf den punkt. sowohl athlet als auch betreuer müssen eigentlich ein anrecht auf den wertungsbogen haben
    häufig wurde mir gesagt, daß man doch zum KR direkt hingehen soll und nicht hinterher schimpfen soll.
    komisch ist manchmal wenn einen jeder weiter vorne hat und man trotzdem hinten landet, eine rechnung die nicht stimmen kann.
    ich weiß daß KR nen schweren job haben, aber wie gesagt, wenn es nichts zu verbergen gibt, warum ist es dann so schwer einsicht zu bekommen oder warum gibts dann plötzlich keine wertungsbögen mehr?
    und wenn einer *******e wertet dann muß er dazu stehen.

und KR die öfters total daneben werten haben ganz einfach nicht mehr zu werten und sollen dann eben dinge machen wovon sie was verstehen.

mr.o 2000
    Gast
    Zitat Zitat von fighter manuel
    klasse statement migger
    du bringst es auf den punkt. sowohl athlet als auch betreuer müssen eigentlich ein anrecht auf den wertungsbogen haben
    häufig wurde mir gesagt, daß man doch zum KR direkt hingehen soll und nicht hinterher schimpfen soll.
    komisch ist manchmal wenn einen jeder weiter vorne hat und man trotzdem hinten landet, eine rechnung die nicht stimmen kann.
    ich weiß daß KR nen schweren job haben, aber wie gesagt, wenn es nichts zu verbergen gibt, warum ist es dann so schwer einsicht zu bekommen oder warum gibts dann plötzlich keine wertungsbögen mehr?
    und wenn einer *******e wertet dann muß er dazu stehen.

und KR die öfters total daneben werten haben ganz einfach nicht mehr zu werten und sollen dann eben dinge machen wovon sie was verstehen.

was würde euch der einblick in die wertungen bringen ? auser das wissen ,das ihr besch.i.ss.ien wurden seit. aber das bringt euch auch nicht einen besseren platzt.
    also ist das wohl kaum ne lösung............die diskusionen danach wären die selben ?!

Flex Leser Avatar von Devil24
    Wenn ich "den Täter" kenne, kann ich dafür sorgen, daß es nicht mehr passiert - ganz einfach!
    Vor allem stelle ich ihn/sie zur Rede - ist so meine Art

mr.o 2000
    Gast
    Zitat Zitat von Devil24
    Wenn ich "den Täter" kenne, kann ich dafür sorgen, daß es nicht mehr passiert - ganz einfach!
    Vor allem stelle ich ihn/sie zur Rede - ist so meine Art
    wie willste dafür sorgen das das nicht mehr passiert ?

meinst du das solch ein schlechte wertung mit deiner person als betreuer oder mit dem athlet an sich zu tun hat ? oder einfach nur wilkür von den KR ?

Flex Leser Avatar von Devil24
    ...wer ein Problem mit mir als Person hat, sagt mir das offen ins Gesicht und lebt mit den Konsequenzen seines Handelns, wie ich es auch tue...
    Wer das nicht tut, ist ein Heuchler, A...kriecher und Schleimer und wird auch als solcher angesehen - kann mich also weder verbal, noch körperlich tangieren...

Fehlwertungen kommen vor, wenn Menschen werten - um diesen auf den Grund zu kommen, erhoffe ich Transparentz in der Wertung - ganz einfach...

Wie ich das Abstellen will?

Mit den gegebenen Mitteln!

Gesperrt

hahaaaaa

---------------------

Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    das Thema "eigene Athleten und Objektivität" finde ich trotzdem heikel........
    sicher habe ich auch schon viele Ergebnisse mitbekommen, wo Athleten welche ich nicht persönlich kannte, schlecht bei den Kampfrichtern wegkamen, und man mal den Kopf schütteln mußte.....aber noch öfter habe ich gesehen wie Betreuer, Freunde, etc...in der Halle skandierten, und ich mir dachte, "was soll denn das jetzt ?, ich fand die Platzierung ok". In einer subjektiv bewerteten Sportart wird man nie alle zufrieden stellen können. Und viele vergleichen halt die Stärken "des eigenen Athleten/Athletin" gern mit den Konkurrenten, nur mit dem vergleichen der Schwächen der eigenen Leute mit den Stärken des Konkurrenten tut man sich etwas schwerer.

nur mal so nebenbei....ein früherer Trainingspartner von mir startete bei seinem ersten Juniorenstart (DBFV) für ein nicht so bekanntes Studio....die Platzierung war meiner Meinung nach diskussionswürdig (beste Muskelentwicklung....), aber auch kein krasses Fehlurteil. Trotzdem riet ich ihm bei seiner nächsten und letzten
    Junioren-Saison für ein "bekanntes Verbandsstudio" anzutreten, was dann auch der Fall war....und 6 Monate später machte er dann bei der Deutschen den Gesamtsieg (gleiches Wettkampfgewicht wie im Herbst vorher...)

ich habe auch schon mal erlebt, dass bei einer Landesmeisterschaft 4 Kampfrichter
    aus einem Studio im Kampfgericht saßen....und ihr Athlet wirklich umstritten den
    Klassensieg (später auch Gesamtsieg) holte. Der damals 2. Platzierte war dann bei der Deutschen klar vor dem Sieger der Landesmeisterschaft, obwohl sich die Form bei Beiden kaum verändert hatte.

trotzdem finde ich die DBFV Veranstaltungen von der Quantität, und auch insgesamt vom Ablauf (Finale 3-4 Stunden) besser wie bei den Konkurrenzverbänden. Wenn man Monatgs morgens noch um 03:00 Uhr in der Halle ist (wirklich passiert, NABBA), und immer noch nicht die Platzierungen weiß...aber gleichzeitig weiß, dass man in 4 Stunden auf der Arbeit zu erscheinen hat.....dann fragt man sich, "warum erfinden die immer noch mehr weitere Klassen ?"

Seite 7 von 16 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte