-
Sportstudent/in
 Zitat von stavros73
Ich muss ehrlich sagen, dass es mir an manchen Tagen wirklich schwer fällt, mich an EP und TP zu halten.
denk immer dran, da bist du nicht der einzige :P
alle kämpfen hier mit sich selbst und ihrer disziplin =)
-
Hi, habe mich gerade hier im Forum angemeldet und dies ist mein erster Beitrag.
Ich finde du hast das echt gut hinbekommen!
Ich habe ein ähnliches Startgewicht (96kg) und trainiere seit ca. 2 Monaten 3 mal die Woche.
Vorher hatte ich nie genug Motivation und bin Monate lang nicht gegangen.
Wünsche dir noch viel Erfolg, und hoffe das es bei mir auch klappt.
Robin
-
Discopumper/in
 Zitat von rob1990
Hi, habe mich gerade hier im Forum angemeldet und dies ist mein erster Beitrag.
Ich finde du hast das echt gut hinbekommen!
Ich habe ein ähnliches Startgewicht (96kg) und trainiere seit ca. 2 Monaten 3 mal die Woche.
Vorher hatte ich nie genug Motivation und bin Monate lang nicht gegangen.
Wünsche dir noch viel Erfolg, und hoffe das es bei mir auch klappt.
Robin
Vielen Dank !
Ich wünsche dir ebenfalls viel Erfolg !
-
Discopumper/in
Hei Ho,
zum Nikolaustag mal ein kleines Update:
Heute morgen haben die Augen beim Blick auf die Waage geleuchtet: 89,7 kg.
Durch allerlei Partymachen, Krankheit und Stress ist das Gewicht kurzzeitig auf 92,5 kg geklettert, aber jetzt scheint es weiter abwärts zu gehen.
Womöglich habe ich sogar diesen 2wöchigen "Ausrutscher" gebraucht...
Ernährung im Moment: Weiterhin eiweiß- und fettreich, moderater KH-Anteil (ca. 120 g) durch Obst beim Frühstück
1x die Woche (meistens Freitag oder Samstag) versuche ich sauber aufzuladen, wenig Fett und viel KH. Aber nur bis etwa 16.00 Uhr, gegen 19 Uhr wird dann trainiert und dann gibts nur noch Whey mit 300g MQ.
Training: Wie gehabt mit ca. 80 % Intensität und regelmäßigem HIIT (3x wöchentlich). Kraft scheint gleichbleibend, ich konnte jedenfalls keine Einbußen feststellen.
Eine vielleicht ganz interessante Anmerkung:
In der Zeit vor meiner Ernährungsumstellung habe ich mich sehr kohlenhydratreich und fettarm ernährt. Meine Cholsterinwerte lagen immer über dem Grenzwert.
Vor etwa 1 Monat habe ich mich ärztlich durchchecken lassen und siehe da: Die Werte haben sich fast normalisiert. Und das trotz fettreicher Ernährung! Wenn ich zukünftig ausschließlich gute Fette zu mir nehme, dürften sich die Werte wohl noch weiter verbessern.
Ganz wichtige Punkte sind ausreichend Ruhe, Schlaf und wenig Stress. Ich weiß, dass das nicht immer realisierbar ist, aber man kann selber eine Menge dafür tun.
In der Hoffnung, dass es so weiter geht...
Grüße
-
warum nach dem training keine kh mehr? grad dann ist dein körper am aufnahmefähigsten und "saugt" sich quasi voll. somit hast du schonmal die entscheidende grundlage fürs nächste training gelegt (speicher, regeneration etc.)
-
Discopumper/in
Das habe ich noch nicht in Erwägung gezogen. Habe mir gedacht, den Nachbrutzeleffekt vom Training mit in den Schlaf zu nehmen.
Die 15 g KH aus MQ und Whey sind deiner Meinung nicht ausreichend ?
-
den nachbrenneffekt hast du nach einem krafttraining so und so und die 15g kh kannste vergessen.
wenn dein limit 120g kh am tag sind, dann würd ich davon den großteil nach dem training legen. wie oft trainierst du denn? 3x kraft UND hiit an einem tag?
eine andere möglichkeit wäre, vorm refeed zu trainieren (früh) und danach den refeed zu starten
-
Discopumper/in
 Zitat von H_D
wie oft trainierst du denn? 3x kraft UND hiit an einem tag?
Je nachdem, wieviel Zeit ich habe. Im Moment ist es eher so, dass ich das normale Training mache und anschließend 10-15 min HIITe...also 3x die Woche
 Zitat von H_D
eine andere möglichkeit wäre, vorm refeed zu trainieren (früh) und danach den refeed zu starten
Ich habe einfach ein besseres Gewissen, wenn ich nach dem Refeed trainiere...Habe einfach Bedenken, wieder anzusetzen...
Zusatz: Wenn die Straßen trocken sind, fahre ich täglich 2x20 min mit dem Fahrrad zur Arbeit.
Das Frühstück nehme ich dann meistens im Büro, zuhause gibt es nur einen Becher Kaffee.
-
wie gesagt, kannst es ja mal ausprobieren an refeeds entweder auch nach dem training weiter zu refeeden oder früh am refeed (musst halt dann so legen, dass der refeed auf einen arbeitsfreien tag fällt) das härteste training durchziehen (am besten gk) und danach mit dem refeed zu beginnen. ich merks deutlich 
ich weiß aber auch, was das gewissen manchmal für ein ar***loch ist - aber ein versuch wärs wert
ich würde hiit nicht an trainingstagen machen.
-
Discopumper/in
Hello again
Das Gewicht scheint sich erstmal bei 89 kg einzupendeln
So ist es auch zunächst bis zum Frühjahr geplant.
Was mir im Moment ein wenig Gedanken macht:
Ich verspüre seit ca. 3-4 Tagen am Bauchgürtel, also unterhalb des Bauchnabels und an der Taille ein Ziehen. Es liegt definitiv nicht an den inneren Organen und auch nicht an der Bauchmuskulatur (sonst hätte ich dieses Ziehen auch im oberen Bauch).
Ich vermute, dass es etwas mit dem Gewebe zu tun hat. Rein äußerlich ist nichts zu sehen. Dieser leichte Schmerz ist insbesondere an den Stellen vorhanden, wo ich abgenommen habe.
Ist das durch eine mögliche Gewebeveränderung zu erklären ?
Vielleicht hat ja jemand schon eine ähnliche Erfahrung gemacht...
Gruß