-
Neuer Benutzer
Gibt es noch Studioinhaber....
..... Die gut verdienen und ein gut laufendes Studio betreiben? Heut zu Tage sind ja eigentlich alle aus der fitnessbranche am jammern und viele Studios kämpfen ums überleben. Aber es gibt ja auch Studios die auf mich den Anschein machen,das dort gut Geld gemacht wird. Würde gern mal ein paar positiven Meinungen von fitnesstudiobetreiber hören warum ein Gym gut läuft.
-
Ich kann inzwischen Punkt 1 mit Ja beantworten weil ich Punkt 2 in deiner Frage zum richtigen Zeitpunkt verkauft habe.
-
Sportstudent/in
Mein Besitzer meint er steht am Ende vom Monat positiv da, jedoch muss man auch sagen das er viel mit Magnetkarten arbeitet und min. 4 Tage / Woche kein Personal vorhanden ist.
-
Ich kenne leider auch keinen und ich gehöre zu denen, die stöhnen
-
Jezt sollte mann mal "gutverdienen" erörtern 
also ich kann nicht klagen, sonnst hätte ich es nicht schon 11 Jahre.
-
mit gut verdienen meine ich ab 2300€ netto, das entspricht in etwa einem Lohn von einem 3-Schicht-Arbeiter in der Industrie ( Hessen ). Allerdings wenn ich von manchen Studiobesitzer die Autos anschaue, scheint es wohl auch mehr sein zu können.
( war gestern falsch eingeloggt, sorry )
-
 Zitat von kyalami
Ich kenne leider auch keinen und ich gehöre zu denen, die stöhnen 
kannst du kurz beschreiben was für eine art studio du betreibst. ( pumperbude, frauenstudio, allround ) und was könnten die gründe dafür sein das du "stöhnst " ?
-
Gewinn
also meiner www.fitnessnord.ch, macht pro Jahr ca. 50000.- chf oder 38500 Eur gewinn. Wieso:
1. Einziges Fitnesscenter dass an allen Cardio Geräten ein Fernseh hat.
2. Offen von 5 Uhr morgens bis 23 Uhr abends, dank Chip-Karte (betreuung 9-20).
-
 Zitat von muh+mäh
kannst du kurz beschreiben was für eine art studio du betreibst. ( pumperbude, frauenstudio, allround ) und was könnten die gründe dafür sein das du "stöhnst " ?
ich hab ne pumperbude, eine verkehrsberuhigte zone für best ager, mache seit einem jahr rehasport, boxen uvm. wir haben zehn studios für 65000 einwohner. kann sein, dass es auch daran liegt.
-
Neuer Benutzer
gehöre dann wohl auch zu denen die stöhnen, betreibe mein studio seit 12 jahren mehr oder weniger als hobby, davon seinen lebensunterhalt bestreiten war nie möglich. letzte zeit sind im umkreis viele große ketten hinzu gekommen die das überleben mal so richtig schwer machen.
ist wohl so das die kleinen studios aussterben, mcfit,flex,justfit,fitnessking und wie sie alle heißen haben ein riesen angebot und man muss schon etwas besonderes bieten um die leute in´s studio zu locken.
hoffe mal in den nächsten 3 monaten mit dem neuen konzept die kurve zu bekommen da ansonsten auch das letzte kleine hardcore gym im umkreis die segel streicht.