Seite 7 von 43 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 426
    Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Kuhl-Män
    Nein nein, Magerquark sorgt nicht für Einlagerungen Hab mich falsch ausgedrückt, ich meinte eigentlich Mageninhalt. Also wenn ich spätabends noch 250g Quark mit Nüssen esse, dann sind am nächsten Tag auch logischerweise mehr Gramm drauf wegen dem Mageninhalt. Aber egal, solange ich zunehme passt ja alles.
    Heute morgen hab ich richtig meine Schultern gespürt vom Training vorgestern, hatte da Bankdrücken, Kniebeugen und Rudern gemacht. Bei Bankdrücken sind's momentan 8kg je Hantel genauso wie bei Rudern, und bei Kniebeugen schaff ich erst 6,75kg. Was davon beansprucht die Schultern? Ich weiß ja nicht wie ihr Pros das nennt, Delta oder sowas... keine Ahnung
    Eis esse ich eigentlich ganz gerne mal, ich glaube wir haben sogar eine Eismaschine. Bei mir ist meistens nur das Problem, dass ich dann gar nicht mehr aufhören kann - zumindestens bei Schokolade. Deswegen kauf ich auch gar nix mehr ein, weil ich sofort die ganze Tafel aufessen muss. Jetzt hab ich aber zu dem Eis nochmal eine Frage: Wenn ich jetzt ca. 2500 Kalorien am Tag zu mir nehme, soll ich dann das Eis auch dazu zählen oder soll ich das einfach "extra" essen?! Weil ich zähl das meistens dazu, obwohl ich das ja eigentlich gar nicht brauch momentan...
    was den quark auf der waage am nächsten morgen angeht: ich vermute mal, dass du zur toilette - und dann auf die waage gehst. nachdem quark einen ordentlichen wasseranteil hat, wird das meiste 'gewicht' von den 250g über die blase ausgeschieden.

bei den schultern (du hast recht, es sind die deltas) tipp ich wie simme auf rudern und bankdrücken. je weiter du die rückenlehne beim drücken aufrichtest (bspw. beim schrägbankdrücken) desto mehr wird auch die schulter mit einbezogen.

natürlich sollst du die extra-kohlenhydrate mit den extra-kalorien nicht in deine kalorienbilanz einrechnen, sondern einfach zusätzlich essen. und wenn du mal ne ganze tafel auf ex isst - was solls. gönn es dir einfach.

Zitat Zitat von Kuhl-Män
    Wollte heute wieder Krafttraining machen (Military Press, Schulterdrücken, Kreuzheben), aber ich hatte irgendwie gar keine Kraft. Ich musste die Gewichte runterschrauben und hab grade mal 8 Wdh. geschafft
    An was kann das liegen? Ich hab so wie immer gegessen (außer dass ich erst um 16/17 Uhr zu Mittag gegessen hab) war aber trotzdem dieselbe Menge wie immer, ich hatte ausreichend Schlaf und hab auch keinen Sport gemacht... Ich hatte am Montag Krafttraining (ich glaub auch noch 30 Minuten Joggen), Dienstag 1 Std. Fahrrad, Mittwoch Krafttraining, Donnerstag 30 Minuten Joggen und heute halt Krafttraining. Gestern hatte ich auch nicht die gleiche Ausdauer wie sonst, hab irgendwie das Krafttraining vom vorigen Tag gespürt (wahrscheinlich Kniebeuge!?). Morgen mach ich mal komplett Pause und wenn ich am Sonntag wieder volle Power hab, dann mach ich wieder Krafttraining.
    wenn du leistungsmässig mal einen hänger hast, kann dies viele gründe haben. muss nichts schlimmes sein. vielleicht bekommst einfach nen kleinen infekt oder so. kann es sein, dass du zwischen der letzten mahlzeit und dem training weniger zeit als sonst gelassen hast? mit vollem magen trainiert es sich schlecht. aber auch wenn vor dem training die letzte volle mahlzeit noch nicht lange genug her ist - sodass die nährstoffe deinem system noch gar nicht zur verfügung stehen. ich ess beispielsweise nahezu direkt vor dem training ein stück obst (meist eine grapefruit) und trink noch nen doppelten espresso. dies gibt mir subjektiv noch nen energieschub für's training.

ach ja: mit dem joggen am donnerstat hast dein cardio-pensum für diese woche bereits ausgeschöpft.... nicht vergessen: zuviel ist nicht gut.

Eisenbeißer/in Avatar von Kuhl-Män
    Also ich hab gestern um ca. 17 Uhr zu Mittag gegessen und dann um ca. 18:15 Uhr mit dem Training angefangen. Ich hab zuerst überlegt ob ich erst trainieren soll und danach dann zu Mittag esse, aber dann hätte ich noch weniger Power gehabt. Ich hatte meine letzten Trainingseinheiten morgens vor dem Frühstück und das ging eigentlich ganz gut. Am Anfang war ich noch etwas müde, aber mit der Zeit ging das immer besser. Aber ich kann das Training morgens jetzt auch nur in den Ferien machen, wenn ich dann wieder Schule hab werde ich es wieder nachmittags machen. Mal schauen, vllt. mach ich das Training lieber dauerhaft nachmittags, so gut ist es bestimmt auch nicht wenn ich die Trainingszeit ständig variiere, oder?
    Ich hab auch nochmal nachgeschaut was ich gestern so gegessen hab und da warens bis zum Training "nur" 200g Carbs, vllt. war das auch ein Grund. Aber ist ja jetzt auch egal, ich bin froh dass es, wie ihr schreibt, normal ist mal einen schlechten Tag zu haben.
    Nächste Woche werde ich es etwas ruhiger angehen lassen: Montag ist Pause (da bin ich unterwegs), Dienstag Krafttraining, Mittwoch 30 Min. Joggen, Donnerstag Krafttraining, Freitag Pause, Samstag Krafttraining, Sonntag Joggen oder Pause. Mit dem Joggen kann ich das nie 100% festlegen, weil ich manchmal auch was spontan unternehme und dann will ich mich nicht nach dem Sport richten.

Eisenbeißer/in
    naja, 17 uhr mittagessen - dann 18:15 training. ist wahrscheinlich n bissle wenig zeit zwischen der letzten vollen mahlzeit vor dem training und dem training. ich mach es bspw. so, dass ich -wenn ich nach dem mittagessen trainiere- ungefähr 2-3 stunden zwischen dem essen und dem training verstreichen lasse. bei mir funktioniert das ganz gut.

deine planung für die nächste woche sieht vernünftig aus. bin gespannt wie das hinhaut.

übrigens: es gibt studien die besagen, dass die beste zeit für das training tatsächlich der späte nachmittag bzw. der frühe abend sein soll. die einfache erklärung ist, dass man zu dieser zeit -verglichen mit den anderen tageszeiten- über das beste kraftniveau verfügen soll.

Hab jetzt diese Woche 0,9kg zugenommen -.- Eigentlich ist das ja gut, aber das ist schon bisschen viel für eine Woche. Dabei hab ich doch viel Sport gemacht und auch nicht extrem viel gegessen. Toll, das zieht mich jetzt voll runter

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Zitat Zitat von Kuhl-Män
    Hab jetzt diese Woche 0,9kg zugenommen -.- Eigentlich ist das ja gut, aber das ist schon bisschen viel für eine Woche. Dabei hab ich doch viel Sport gemacht und auch nicht extrem viel gegessen. Toll, das zieht mich jetzt voll runter
    Ich glaub da spricht wieder die MS aus dir.

Mach dir keine gedanken darum.
    Wie gesagt: bei ex-MS ist ~1kg/Woche normal und wünschenswert.

Dein körper hatte ja auch mal mehr Muskeln, erinnert sich daran und baut diese schnell wieder auf.
    Das nennt man Memoryeffekt.
    Und sein nicht sauer, wenn du mal weniger Sport machst.
    Cardio würde ich bei dir sowieso gänzlich verbieten.

Hey, danke für deinen Beitrag. Hat mich echt beruhigt! Bin das ganze nochmal durch den Kopf gegangen und hab im Internet mal nach diesem Memory Effekt geschaut und da haben auch andere teilweise 1kg pro Woche zugenommen. Ich muss diese dummen Gedanken versuchen auszuschalten, denn obwohl ich weiß dass das nicht alles Fett ist, mach ich mich trotzdem verrückt. Jetzt geht's mir gleich viel besser und ich akzeptiere auch diese Zunahme, ich werd jetzt auch erstmal trainieren wo ich wieder Motivation hab.
    Aber warum würdest du Cardio komplett verbieten? Ich futtere ja dann meistens etwas mehr wenn ich 30 Minuten joggen war bzw. hab auch viel mehr Hunger, außerdem fühl ich mich damit viel besser. Solange es einer Zunahme nicht im Weg steht, dürfte das doch kein Problem sein? Oder ist das vllt. schädlich bei Untergewicht?

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Zitat Zitat von Kuhl-Män
    Hey, danke für deinen Beitrag. Hat mich echt beruhigt! Bin das ganze nochmal durch den Kopf gegangen und hab im Internet mal nach diesem Memory Effekt geschaut und da haben auch andere teilweise 1kg pro Woche zugenommen. Ich muss diese dummen Gedanken versuchen auszuschalten, denn obwohl ich weiß dass das nicht alles Fett ist, mach ich mich trotzdem verrückt. Jetzt geht's mir gleich viel besser und ich akzeptiere auch diese Zunahme, ich werd jetzt auch erstmal trainieren wo ich wieder Motivation hab.
    Aber warum würdest du Cardio komplett verbieten? Ich futtere ja dann meistens etwas mehr wenn ich 30 Minuten joggen war bzw. hab auch viel mehr Hunger, außerdem fühl ich mich damit viel besser. Solange es einer Zunahme nicht im Weg steht, dürfte das doch kein Problem sein? Oder ist das vllt. schädlich bei Untergewicht?
    Naja... solange du genug isst dürfete leichtes Cardio Ok sein, aber ich denke einfach, dass es zu viel verbraucht.
    Und bedenke bitte, dass ein sehr sehr niedriger Körprfettanteil auf Dauer sehr schädlich für die Organe ist.
    Selbst Wettkampf-BBs machen das nur wenn ein Wettkampf ansteht.
    Also würde dir etwas Fett sicher nicht schaden.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Kuhl-Män
    ach was - kopf hoch! vergiss nicht: du wolltest ein imaginäres mindestgewicht erreichen bevor du dich in einem studio anmeldest. das heisst für dich: wenn du schneller zunimmst kommst du auch schneller ins studio.

und ergänzend zu dem, was simme gesagt hat: muskelgewebe ist schwerer als körperfett. somit ist es sicher ein gutes zeichen, wenn du zusammen mit dem kraftsport schneller zunimmst als vorher ohne. wär es andersrum, solltest du dir eher gedanken machen.

und wenn die waage dich zum grübeln bringt: kontrollier einfach zwischendurch immer mal wieder dein spiegelbild. wenn du anfängst zu sehen, wie sich dein körper langsam aber sicher auf positive art und weise verändert... sollte dies dich zusätzlich motivieren.

bisher bist auf dem richtigen weg. bleib dran - es wird sich für dich in vielerlei hinsicht lohnen.

Danke für's aufmuntern! Aber ich bin grad nurnoch am extremen zunehmen, hatte heute morgen schon wieder 0,8 (!) kg mehr. Hab an dem vorherigen Abend viel gegessen und konnte die ganze Nacht net schlafen und hatte dann am nächsten Morgen 48,5kg. Das kann doch gar nicht sein -.-
    Hab heute ziemlich wenig getrunken und auch etwas weniger gegessen und hab Kopfschmerzen, ich hab grad so Angst dass ich rückfällig werd wegen dieser ****** Waage. Eigentlich wollte ich morgen trainieren, aber momentan hab ich gar keine Motivation. Ich hab gedacht, ich hätte die Krankheit schon größtenteils besiegt und es geht nurnoch Bergauf, aber anscheinend bin ich noch lange nicht so weit. Auch wenn ich in den Spiegel schaue hilft mir das nix, weil ich mich immer nur so sehe wie ich momentan drauf bin. D.h. wenns mir schlecht geht, seh ich mich einfach nur als hässlich an.
    Ich weiß echt nicht was ich mach wenn das Gewicht jetzt nochmal höher geht oder stehen bleibt, weil momentan beruhige ich mich damit dass es eine Schwankung ist.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Kuhl-Män
    Danke für's aufmuntern! Aber ich bin grad nurnoch am extremen zunehmen, hatte heute morgen schon wieder 0,8 (!) kg mehr. Hab an dem vorherigen Abend viel gegessen und konnte die ganze Nacht net schlafen und hatte dann am nächsten Morgen 48,5kg. Das kann doch gar nicht sein -.-
    Hab heute ziemlich wenig getrunken und auch etwas weniger gegessen und hab Kopfschmerzen, ich hab grad so Angst dass ich rückfällig werd wegen dieser ****** Waage. Eigentlich wollte ich morgen trainieren, aber momentan hab ich gar keine Motivation. Ich hab gedacht, ich hätte die Krankheit schon größtenteils besiegt und es geht nurnoch Bergauf, aber anscheinend bin ich noch lange nicht so weit. Auch wenn ich in den Spiegel schaue hilft mir das nix, weil ich mich immer nur so sehe wie ich momentan drauf bin. D.h. wenns mir schlecht geht, seh ich mich einfach nur als hässlich an.
    Ich weiß echt nicht was ich mach wenn das Gewicht jetzt nochmal höher geht oder stehen bleibt, weil momentan beruhige ich mich damit dass es eine Schwankung ist.
    zu erst einmal: versuch die ruhe zu bewahren. ich weiss, dass dies wesentlich einfacher gesagt als getan ist. zumal das mit der magersucht eher eine kopfsache ist. dein kopf sagt dir, dass du nach einem ideal streben musst welches für dich nicht gut ist. auch wenn du höchstwahrscheinlich genau weisst, dass dieses nicht gut für dich ist - musst du ihm folgen. und gegen dieses streben hast du einen ersten wichtigen schritt getan: du hast für dich beschlossen etwas zu ändern. dann hast du die nächsten schritte gemacht, nämlich dich hier anzumelden, zu trainieren und dich besser zu ernähren.... und bisher bist du auch auf einem wirklich gutem weg. jedoch: bedauerlicherweise lässt sich das mit der magersucht nicht einfach abschalten. auch wenn du etwas ändern willst, wird sie weiter in deinem unterbewusstsein herumspuken. eine deiner hauptaufgaben ist nun folgende: DU musst dieses gespennst so gut es geht unter kontrolle halten. die alternative ist, dass die magersucht wieder beginnt dich zu beherrschen. und das wirst nicht wirklich wollen, oder? es wird nie jemand gesagt haben, dass es leicht werden wird. und selbstverständlich wird dieser weg für dich auch nicht einfach sein.

darum: wie sieht das aus, bekommst du von irgendeiner seite professionelle hilfe? einen ernährungsberater, der dir hilft dich an 'normale' ernährung zu gewöhnen - ohne ein schlechtes gewissen zu bekommen? einen therapeuten, der dir helfen könnte die ursache für die magersucht herauszufinden - und infolgedessen auch abzuschalten? oder wenigstens einen arzt, dem du vertraust - welcher mit dir zusammen deine gewichtszunahmen prüfen/kontrollieren könnte? vielleicht würde dir etwas hilfe von aussen dabei helfen, dir den weg welchen du eingeschlagen hast etwas einfacher zu gestalten. wäre vielleicht zumindest eine überlegung wert.

wenn ich das richtig sehe hattest du bereits am 12.07. geschrieben, dass die waage fast 49 kg angezeigt hat. und das ist bereits fast eine woche her... darum seh ich persönlich grad nicht eine grosse schwankung.

darüber hinaus: für dich ist es derzeit mit das wichtigste die motivation zu behalten. kleinere oder grössere rückschläge gibt es immer. und mehr oder weniger haben wir auch alle damit zu kämpfen. das wichtigste in schweren zeiten ist es nicht aufzugeben. was die motivation angeht: gibt es irgendeinen bodybuilder, welcher dir besonders gefällt? jemanden, der für dich einem idol nahe käme? häng bilder von sojemanden auf. hab ich selbst auch gemacht. in der küche hängt bei mir über küchenwaage und espressomaschine jay cutler. er inspiriert mich, wenn es nicht so läuft. er hat immerhin zehn jahre vor seinem ersten mr. olympia titel gesagt, dass er einmal diese trophähe holen wird. und trotz aller rückschläge -seinen häufigen zweiten platzierungen hinter ronny coleman etc.- kam sein tag. der tag, an dem er zum ersten mal die mr. o. gewonnen hat....

und wenn du weiter auf kurs bleibst, wird dein tag irgendwann auch kommen. irgendwann kannst du die magersucht hinter dir gelassen haben.

Seite 7 von 43 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte