-
Als ich dein video gesehen hab vom bankdrücken hab ich mir auch gedacht : "der typ will 100kg im satz drücken?!" Wobei das mit den videos immer so ne sache ist, da schaut man meistens wesentlich schmäler aus als auf bildern.
-
So, morgen ist Schule#popcorn. Eben nochmal ne Übersicht:
Ziele für die Sommerferien:
-SemiSumo-Kreuzheben 210kg
-Bankdrücken 140kg
-Kniebeugen 170kg
-Klimmzüge +55kg
-Push Press 95kg
Kraftwerte vor den Ferien(teilweise nicht ganz sauber):
Bd-130 (132,5 nicht ganz), Kh-197,5, Kb 160, Pp-87,5, Klimmis 50
Kraftwerte jetzt:
Bankdrücken: 132,5, Sehr stark schwankend-also gewichtsmäßig. Insg unzufrieden damit.
Kreuzheben (normal): 200-205(je nach Tagesform, meine Scheiben haben auch nur 43cm Durchmesser )
Kniebeugen: 172,5 geschafft, 175 oder mehr müsste aber auch gehen. Deutlich bessere Form, als im Video. Neues Video vielleicht(sehr wahrscheinlich) morgen.
Klimmzüge: 60 war das Schwerste. Ging recht leicht
PushPress: 92,5 waren oben-nach dem Bankdrücken; recht leicht.
Stoßen: vor kurzem 100 geschafft-nach dem Bankdrücken; viel Kopfsache für mich. Im Satz geht 5-6*90
Fazit: die Ziele waren (tw deutlich) zu hoch gesteckt, was ich auch relativ früh gemerkt habe. Am Anfang garnicht voran gekommen. Dann hab ich auf´s Beugen und auf´s Ziehen viel Wert gelegt und das Drücken Außen vor gelassen. Als die Gewichte langsam stiegen ans stehende Drücken gegangen. Auf Bankdrücken meistens nicht soviel Lust gehabt.
Optisch hat sich nicht soviel getan, denk ich mal. Ist ja auch klar in knapp zwei Monaten -Fotos kommen gleich (vielleicht; Selbstauslöser..)
-
bisschen schwierig mit Selbstauslöser, drei brauchbare Bilder..
alles ohne Pump
-
Discopumper/in
Immer wieder krass wie bei Dir das Verhältnis von Optik zu Kraft ist.
Für die Kraftwerte hab ich ne andere Keule vor Augen.
Unterm Strich:
Tolle Entwicklung, tolle Kraft, und je nach Ziel (willst Du nicht eher in die KDK oder Lifter Ecke?) kommt die Masse dann automatisch mit.
Weiter so
-
 Zitat von dondada
Tolle Entwicklung, tolle Kraft, und je nach Ziel (willst Du nicht eher in die KDK oder Lifter Ecke?) :
ich mach wahrschienlich Samstag mal beim AC Soest ein Training mit, wenn das mit dem Fahren klappt
-
so, bevor es gleich zur Schule geht noch trainieren gewesen. Das Video vom Beugen. 160-170-175. Noch nciht ganz sauber, aber mMn. deutlich besser, als in dem Video, das ich schon mal hier gepostet habe.
http://www.youtube.com/watch?v=B_SeaXsfGZM
-
Net schlecht innerhalb 8 Wochen von schlechten 160kg auf sehr gute 175kg zukommen, wobei ich glaube gesehen zu haben dass du beim ersten Video weiter runter gehst?!?
woher nimmst du das bleib dran bei dir ist noch einiges an Potential drin!
den letzten den ich in deinem alter bei uns im Studio trainieren sah! beugt heutzutage knapp 280kg und mehr im Wettkampf
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Starke Leistungen auf sehr breiter Basis, nicht schlecht!
Wirklich tief sind die Kniebeugen aber nicht. Da kann man noch dran arbeiten.
-
 Zitat von The Wicker Man
Starke Leistungen auf sehr breiter Basis, nicht schlecht!
Wirklich tief sind die Kniebeugen aber nicht. Da kann man noch dran arbeiten. 
Danke
Ja, an der Tiefe werde ich auch arbeiten. Wettkampfgültig wären sie aber mMn (der 175er vielleciht SEHR grenzwertig oder vielleicht zu hoch). Die Perspektive ist auch leider auch nicht so gut gewählt
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von CrossfitDan
Danke
Ja, an der Tiefe werde ich auch arbeiten. Wettkampfgültig wären sie aber mMn (der 175er vielleciht SEHR grenzwertig oder vielleicht zu hoch). Die Perspektive ist auch leider auch nicht so gut gewählt
Man erkennt es zwar nicht so gut (Kamera verkehrt rum, Hose könnte enger sein und Rack im Weg) aber von dem, was man sieht: auf gar keinen Fall. Nicht IPF.