-
Sportstudent/in
spannende sache hier
will hier nix aufwühlen aber
quark und generell das casein aus milchprodukten sollen demnach schlecht sein ???!!!??
-
Kleberson übertreibt mit seinem Casein Hass und andere sehen es als Waffe gegen den katabolen Teufel.
-
Sportstudent/in
hmmm also ich frezz/trink wieder regelmäßig mein halbes kilo magerquark mit 3esslöffeln leinöl vorm schlafen
und muss sagen ich schlafe wie ein stein und bin morgens nicht so am sack
definitiv top
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ja wie kleberson jetzt schreibt merkt man das ihn da ein paar Argumente fehlen o.Studien ectr.
@kleberson was haelst du eigentl.von muttermilch?
Ausserdem empfiehltst du jemand im threet "unterwegs masse zunehmen"er soll sandwiche mit MOZZARELLA essen?
Mozarella besteht auch aus casein nur so am Rande genau wie Muttermilch was wohl auch schlecht ist.
Naja ist auch egal deine Fakten haben nun mal kein hand Fuß.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von EISENVETERAN
Ja wie kleberson jetzt schreibt merkt man das ihn da ein paar Argumente fehlen o.Studien ectr.
Studie Studien. Argumente. Hab zu dem Thema schon zig Male was geschrieben. Nur weil irgend nen Heini wieder mal njr von 12 bis mittag denken kann, soll man jedes Mal hier wieder was argumentieren. Ich schriebe Empfehlungen. Wer sie glaubt ist doch gut. Wenn nicht, mir dann egal. Für was brauchst du jetzt Quellen oder Studien? Das Milch nicht notwendig ist? Das keien bB mit Milchprodukten in Form kommen kann?
@kleberson was haelst du eigentl.von Muttermilch?
Super, aber wenn du mal in Bio aufgepasst hättest, dann wüsstest du, dass die nix groß mit der Tütenmilch zutun hat. Wir als Mensch sind das einzige Lebewesen, was nach dem Säuglingsalter noch Milch zu sich nimmt und das noch oben drauf von einem anderen Tier. Zusätzlich mal bitte die "Studien" von Harvey und Marilyn Diamond durchlesen.
Ausserdem empfiehltst du jemand im threet "unterwegs masse zunehmen"er soll sandwiche mit MOZZARELLA essen?
Für Masse gibt es nix stopfenderes und aufblähenderes als Milchprodukte. Gerade Hardgaienr die um jedes Gramm kämpfen müssen, können sowas benutzen um Masse zu schaffen. Notwendig ist es deswegen nicht.
Mozarella besteht auch aus casein nur so am Rande genau wie Muttermilch was wohl auch schlecht ist.
Naja ist auch egal deine Fakten haben nun mal kein hand Fuß.
Sorry, aber für so jemand wie dich mach ich mir nicht mal mehr die Mühe.
OK, dann aber trotzdem hier nochmal für die, die es vllt gebrauchen können:
Caseine sind schwer verdaulich und behindern die Aufnahme von sekundären (Pflanzen)stoffe und machen deren Gesundheitsattribute zunichte.
Casein verklebt die Darmzotten, so dass sie "büschelweise" ausgerissen werden und Verletzungen im Dünndarm entstehen, was das Immunsystem (80% des Immunsystems befindet sich im Darm, nur mal so nebenbei) mittelstark bis extrem schwächt. Über die Zotten des Dünndarms nimmt der Körper die Nahrung auf. Diese Zotten unterliegen dabei einer ständign Abnutzung und werden alle 2 - 3 Tage abgeschilfert und mit dem Stuhl aus dem Körper transportiert. Die Zottne wachsen normalerweise ständig nach. Werden diese Zotten jedoch durch b - Casein und k- Casein verklebt, wachsen sie, ohne einzeln abgeschilfert zu werden. Sie können oft wie gesagt nur als Büschel abgrissen werden. Dadurch, daß die Zotten länger werden als üblich, entstehen außerdem an den Rändern der Verklebungsflächen Mikrorisse. (Diese sind wegen ihrer Winzigkeit nicht mit optischen Verfahren zu diagnostizieren, sie haben aber eine enorme Auswirkung.)
Über diese beiden Formen von Wunden können in den Körper Bakterien, Giftstoffe und Eiweiße eindringen, vor denen sich der Körper normalerweise mit der Dünndarmschleimhaut schützt. Denke eine Ausführugn darüber ,wie sich Bakterie im Blut und Körper auswirken muss ich jetzt nicht aufführen. Ein häufiges Symptom ist z.B. eine Mandelentzündung.
Früher war Milch, Quark und Käse so weit ich weiß wirklich gesünder. Dafür würde ich aber jetzt nicht meine Hand ins Feuer legen. In den 50er, 60er Jahren sind die Kühe jedoch immer mehr auf Milchleistung getrimmt worden. Bei den Kreuzungen ist ein Faktor immer stärker mit aufgetreten: b - und k-Casein.
b - Casein und k- Casein werden sehr gerne von Künstlern, die mit Naturfarben arbeiten, sehr geschätzt. Wenn Künstler aus Quark Naturfarben herstellen, werden diese heute besonders schön klebrig und wetterfest. Toll, oder? Künstler sind heute begeistert, daß der Quark so viel b - Casein und k- Casein enthält, denn das sind die beiden Klebstoffe, die den Naturfarben diese hervorragenden Eigenschaften verleihen. Hm, lecker.
Sorry, aber wer sich sowas freiwillig zuführt und obendrauf noch dafür bezahlt muss nicht mehr ganz knusper sein.
Wenn man sich unbedingt extra was für den Schlaf reinzimmern will, dann sollte es z.B. Hähnchen, Fisch oder Eier oder eine Thunfischpizza sein und damit fährt man weitaus besser.
So weiter.
Neben Kalzium enthält Milch, Quark und Co große Mengen an Phosphaten und einer bestimmten Sorte Eiweiß,
dem Casein-Eiweiß, das für den Menschen artfremdist. Im Magen kommt es mit der Magensäure zu chemischen Reaktionen, die 50-70% des Kalziums so binden, daß es im Darm nicht aufgenommenwird.Wegen des hohen Eiweißgehaltes in der Milch oder dem Quark wird jedoch zusätzlich noch mehr Kalzium über den Urin ausgeschieden, als durch die Milch aufgenommen wird. Milcheiweiß enthält nämlichdreimal mehr schwefelhaltige Aminosäuren als pflanzliches Eiweiß und diese führen zu einer Übersäuerung des Blutes. Damit das Blut nicht zu sauer wird, muß der Körper reagieren. Er löst aus den Knochen das basische Kalziumphosphat und neutralisiert damit die Säurebildung durch das Milcheiweiß. Das Endprodukt dieses Stoffwechselvorgangs wird über den Urin ausgeschieden.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Schoen wirst gleich persoehnlich Respekt.
Mir zeigt es einfach das du dich selbst in wiedersprueche verstrickst.
Zum einen "casein gehoert nicht in den koerper,nur Leute die nicht knusper sind hauen sich casein rein"
Zum anderen empfielst du mozzarella.
Naja egal auch.bin raus so hat das eh kein Sinn.
-
 Zitat von EISENVETERAN
Schoen wirst gleich persoehnlich Respekt.
Mir zeigt es einfach das du dich selbst in wiedersprueche verstrickst.
Zum einen "casein gehoert nicht in den koerper,nur Leute die nicht knusper sind hauen sich casein rein"
Zum anderen empfielst du mozzarella.
Naja egal auch.bin raus so hat das eh kein Sinn.
Das war ja jetzt eher semistark argumentiert 
Kleberson hat das ja wohl deutlich dargelegt, was seine Meinung ist. Zum Mozzarella hat er sich ja ebenfalls geäußert.
Auch wenn man anderer Meinung sein kann, dann sollte man das zumindest begründet darlegen und zwar in dem Maße, wie Kleberson das getan hat.
Dennoch würden mich noch weitere (fachkundige) Meinungen zum Thema interessieren
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von FitTobi
Das war ja jetzt eher semistark argumentiert
Kleberson hat das ja wohl deutlich dargelegt, was seine Meinung ist. Zum Mozzarella hat er sich ja ebenfalls geäußert.
Auch wenn man anderer Meinung sein kann, dann sollte man das zumindest begründet darlegen und zwar in dem Maße, wie Kleberson das getan hat.
Dennoch würden mich noch weitere (fachkundige) Meinungen zum Thema interessieren 
Es ist doch auch gut das jeder seine Meinung vertritt,und wenn die diskusion hier zu verbal wird sage ich lieber nichts,weil anonym sich hier zu belegen ist nicht mein Fall.
Thema mozzarella was du da noch fuer gut heißt,checkst du es nicht?
Wenn das kasein so schaedlich ist in seinen Augen u.in den Augen anderer,warum empfielt man es dann.
Genauso wie er thunfisch Pizza empfiehlt wo ja auch casein drauf ist.
Also was ist dann deine Argumentation
mir faellt schon auf das du hier ganz schoen bei den mods schleimst,finde ich auch nicht schlimm,scheinst ja noch ein Neuling zu sein.
Wenn die Erfahrung faehlt glaubt mal eben schnell alles.
-
BBszene kennt mich
Was soll ich da noch sagen? Du scheinst große Probleme zu haben Dinge richtig abzuwiegen.
Casein ist nicht gut. In Pulverform schon zehnmal nicht.
Im Thread wo jemand nach Alternativen zum Mitnehmen gefragt hat, habe ich Sandwiches mit Mozzarella vorgeschlagen. Und? Es bringt Masse und kann man mitnehmen. Das ist nicht optimal aber war eben nur ne Idee.
Wenn ich dir jetzt sage, dass Bodybuilding auf Leistungsebene auch nicht mehr gesund ist, was du ohne Studien wahrscheinlich nicht glauben wirst, dann ist das ja auch nen Widerspruch und alles hier für die Katz. Damit meine ich nicht die verbotenen Aminos sondern eben Gewichtstraining an sich. Oder glaubst du, das Kniebeugen, Bankdrücken und Co im Bereich 200kg auf Dauer gesund sind? Wo gehobelt wird fallen nunmal Späne.
Und wer rigoros Masse will der soll sich zuschütten mit Milchprdukten und Haferflocken und dem ganzen Mist. Es ist mit dem Zeugs einfacher, aber auch schädlicher, weil man sich alles verklebt. Das sieht man alleine schon am Hautbild, der Hautdicke, dem Blähbauch und man riecht es am Atem und an sonstigen Düften, dass es nicht gut sein kann.
So, und weil du Studien ja so toll findest, hier eine Auflistung der Leiter. Kannst sie dir ja dann selbst raussuchen.
Richard O.Keeler
Hannah Allen
Alec Burton
Victoras Kulvinskas
F.M. Pottenger
Herbert M.Shelton
Oder lies dir die Studie von Dr. Norman Walker durch, der übrigens 116 Jahre wurde und über 50 Jahre als bester ERnährungsexperte der Wlet galt. Er hat in zig Studien nachgewiesen, dass Casein zu Schildrüsenproblemen führt und alle Schleimhäute im Körper mit einem klebrigen Film überzogen werden.
Oder das von mit geschilderte Problem mit dem Kalzium, kannst du bei Dr. William Elis nachschauen.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
@Kleber werde mich dann nacher belesen,Thema Studien.