-
Training vom 12.5.14
So, nach dem ich dann heute mittag mal richtig "aufgewacht" bin, war auch wieder die Bewegunslust vorhanden & vorallem musste ich ja wissen, ob 100kg Kreuzheben das Maximum sind oder nicht
Kreuzheben
8x65kg
4x85kg
2x95kg
1x100kg -> easy going
1x105kg
1x110kg
Jawoll, läuft ja richtig Wobei bei 110kg dann wirklich nicht mehr viel mehr ging, aber das ist ja auch gut so!
Würde das Maximum gerne noch einmal ausreizen nächstes mal, aber das Monatsende ist ja auch schon wieder in 3 Wochen, also mal sehen ob ich mich solange gedulden kann !!
Und nichtmal an meine Liebingssongs musst ich ran für die heutigen Resultate!
Military Press
12x25kg
6x35kg
8x45kg
6x45kg
6x45kg
Klimmzüge
7
4+2
3+2
3+1
3
Fazit:
Nachdem ich mich den ganzen Morgen iwie elend gefühlt hab und nur ins Bett wollte, ging es plötzlich wieder aufwärts Und dank meines Mönchsstabs konnte ich schnell wieder auf normale Höhen gelangen!
Kein Peil, was da heute morgen los war.. wirklich krank fühl ich mich halt auch nicht 
Zu den Übungen:
KH - sprachlos, lief super - schätze 112,5kg gingen auch noch grade so
MP - uff.. hier kam mir es vor als hätte ich 5kg aufgelegt, werde vllt auf 42,5kg runter
KZ - 5 Sätze insg. 25 Wiederholungen, ja läuft recht gut im Moment, denke bin besser für FRAN gewappnet jetzt!
I reserve my right to feel uncomfortable reserve my right to be afraid.
I make mistakes and I am humbled every step of the way.
I want to be a better person. I wanna know the master plan.
Cast your stones, cast your judgement, you don't make me who I am.
-
Training vom 14.5.14
Kniebeugen:
12x15kg
8x45kg
6x65kg
7,7,6x 75kg
Joah, uff Hab mir die Starting Strength DVD geliehen und vorher nochmal angesehen, echt gut gemacht, man erfährt sehr viel und da es mehrere Probanten gibt auch viel was man so falsch machen kann ! Also heute noch intensiver gebeugt, beine zittern jetzt auch im nachhinein noch etwas mehr - perfekt für später Volleyball ..
Aber egal hab es viel besser gespürt und mich mehr auf die Ausfürhung konzentriert.. 75kg waren dafür vllt sogar etwas zu viel - ach was, war genau richtig, wird nächstes mal wieder genauso gemacht !! ( Immer diese Faulheit, die mich jetzt schon vor der Anstrengung beim nächsten mal schützen will.. -.-")
Bankdrücken
20x15kg
10x45kg
5x55kg
6,5,5 x 67,5kg
Jawoll, für die Sätze musste ich zwar zu "A Day To Remember" greifen, aber die habens dann auch gerockt !
+2,5kg dafür halt 4 Wdh weniger, aber egal hab alle meine Vorgaben direkt gepackt (6,5,5) - nächstes mal dann wieder so & hoffentlich mach ich´s gut mit
LH Rudern
20x15kg
10x35kg
6x45kg
8,8,7 x 57,5 kg
Aufwärmsätze richtig (RICHTIG) senkrecht gezogen hier komischerweise mit dem Obergriff, den ich mir eigtl seit mehreren Wochen abtrainiert hab.. Naja da war er plötzlich wieder, ist mir erst bei den Arbeitssätzen aufgefallen, also ab da im Untergriff ! Leider nicht mehr so perfekt senkrecht wie vorher, dennoch gute Ausführung (bis auf den letzten Satz, da hatte ich auch einfach mehr Hunger als Bock )
Fazit:
Heute 2 Steigerungen a 2,5kg gemacht - Squats weiterhin verbessert, ja es läuft !
Obwohl heute nicht so mein Tag war - wars garnicht mal so schlecht,
Motivation war vorher nicht so aufdringlich wie sonst, aber gut:
'sometimes you´re the nail, sometimes you´re the hammer'
-
Training vom 16.5.14
Kreuzheben
20x15kg
8x65kg
4x85kg
5 x90kg
4+1 x92,5kg
2+1 x92,5kg
Griffkraft.. Hande total schwitzig im 3. Satz, da ging nix mehr..
Ab den Arbeitssätzen im Kreuzgriff.
Krieg im Obergriff einfach nicht denselben Halt. Auch System Of A Down half nicht. (Seltsam...)
Frage an die Profis: Lieber weniger Gewicht dafür mit OG ? Oder mit KG bis zum "maximum" ?
Military Press
20x15kg
12x25kg
6x35kg
7,6,7 x45kg
Das lief recht gut, auch wenn ich kurz gestört wurde... arrrrww, diese Ablenkungen.
Ich brauch nen Raum der Zeit nur für mich alleine.
Klimmzüge
7
5
3+1
3+1
2+2
Ja das lief richtig schlecht, was für die Beanspruchung durch (vor allem) das Kreuzheben spricht
Also passt schon denke, hab mit aller Kraft mich auf 24 Wdh gezogen.
Fazit:
Nicht das beste Training, aber immerhin konnte ich mich selbst stoppen und bin wieder zu normalen Arbeitssätzen zurückgekehrt und hab nicht nochmal Kreuzheben auf Maximalkraft getestet!
Also Erfolgreich
KH: denke werde meine Arbeitssätze somit beim nächsten mal mit 3x5x92,5kg versuchen!
MP: yes +1 Wdh.. hier hätte ich ganz gerne mal wieder +2,5kg, aber solange es bei allen andern Übungen gut läuft, kommt das eh früher oder später. Wunsch wären die 47,5kg ende Mai & perfekt wären 50kg bis Ende Juni.
KZ: Heute nix, will hier eigtl gegen 30 gehen & dann wieder auf 3 Sätze wechseln, aber zur Abwechselung mach ich die nächste Woche auch mal wieder mit "nur" 3 Sätzen und peile 20 Wdh an !
-
Training vom 18.5.14
So heute mal mit der Freundin trainiert.. War ja ganz nett nur lagen wir deutlich über meinem angepeilten Zeitrahmen (fast 2h, statt 1h)!
Aber naja, musste halt viel reden & konnte mich nicht so richtig konzentrieren wie sonst.
Kniebeuge
20x15kg, 10x45kg,5 x 65kg
8,8,8x 75kg
Lief gut 1 Wdh war nicht gut.. Aber sonst ziemlich sauber Will wieder meeehr Gewichteeee!!
Bankdrücken
20x15kg, 10x45kg, 5x55kg
6 x 67,5kg
6 x 67,5kg
4+1x 67,5kg
Ja meine "schlechte" Phase geht noch bisschen weiter, im 3. Satz bei der 5. Wdh ging´s nicht mehr.. bin wohl 1cm zu tief und kam nicht wieder nach ganz oben.. Gut, dass es noch eine Zwischenablage gibt.. Hätte nicht gedacht, dass das bei dem Gewicht passieren könnte. Aber naja, die Kniebeugen haben so lange gedauert, beim Bankdrücken wurde dann aufs Gas gedrückt.. Kann also auch an den kürzeren Pausen liege..
Rudern
20x15kg, 10x35kg, 5x 45kg
8,8,7 x 57,5kg
Beim Rudern wirds immer senkrechter ;D gefällt mir eigtl gut! Das dürfte beim übernächsten Mal +2,5kg bedeuten!
PAAAAAADAAADAA - Neue Übung
Wadenheben im Stehen
kein aufwärmen.
12,12,9 x 57,5kg
kaum noch zeit gehabt..
20:15 ging ja schließlich 21st Jumpstreet los!! Also schnell mit dem Rudern Gewicht 3 Sätze gemacht
Garnicht schlecht getroffen das Gewicht, wie ich finde.. denke wird sich bei 65kg einpendeln für die Übung erstmal ! 
Fazit:
Ja, dauer - viel zu lang
KB geht aufwärts, aber würde gerne mal wieder mit den alten 82 oder 85kg beugen.. Aber sollte bald machbar sein!
BD war überraschend.. schlecht, aber die ersten 2 sätze waren gut Gewicht bleibt natürlich erstmal so.
LHR gut! bald meeehr gewicht!!
WH ja neue Übung war ganz nett!
Ps. Trainingseinheit 1 mit einer neuen Übung, also auch TE 2 mit einer neuen Übung; TE 1 Waden -> TE2 sind paar Curls (auch am Ende) vorgesehen.
Pps. Push-Up-Question
"Frage an die Profis: Lieber weniger Gewicht dafür mit OG ? Oder mit KG bis zum "maximum" ? "
-
Training vom 21.5.14
zunächst vor Beginn, fuck.. gestern nicht geschafft ! Zu viel Spaß mit Chichi gehabt.. Verdammt, das wird schön morgen dann direkt wieder in den Raum der Zeit zu gehen! Aber naja was solls, ist ja das erste mal für diesen Monat.. mach mir da jetzt auch weiter keinen Kopf, hatte heute sogar dann unverhofft doch mehr Zeit als gedacht, also mega geil von mir geplant!
Kreuzheben:
20x15kg, 10x65kg, 5x85kg <- bisschen mehr Wdh beim Aufwärmen, der Sprung auf die 65kg ist schon hart..
3+2x 92,5kg
3,2 x 92,5kg
3,2 x 92,5kg
Im 1. Arbeitssatz nach den 3 Wdh musst ich schon auf den Kreuzgriff wechseln, schade.. naja werde jetzt mal so weitermachen & obergriff so weit verwenden, wie es halt geht & dann zum KG wechseln um nochmal Gewichtsmäßig mehr zu reißen
Ansonsten 3,2 bedeutet : 3 ohne Absetzen, 2x mit Absetzen jeweils dazwischen. Wollt ich mal probieren. Ist gefühlt ein bisschen anstrengender!
Military Press
16x15kg, 8x25kg, 4x 35kg
8,6,6x 85kg
Die liefen echt gut, macht auch Spaß.. Interessante fand ich, das ich in nem ganz leichten Ausfallschritt (linker Fuß 5cm weiter hinten als der rechte) nochmal 1 Wdh rauskitzeln konnte!
20 Wdh waren ganz gut, aber will die 20er doch mal bald "knacken", hatte ja auch kurze Zeit schonmal 47,5kg drauf, also da sollte in dem Monat vllt noch was zu holen sein!
Klimmzüge
6+3, 5+3, 5+2
- ab heute nur 3 Sätze, wollte ja umsteigen.. lief gut! nur -1 wdh 
TADADA Neue Übung 2 : Kh - Curls
10x5kg, 10x7,5kg
8,8x 10kg
8,7 x 10kg
7,7 x 10kg
Ja, wenn da nur 1 Zahl steht ist es für beide Seiten dasselbe gewesen, im 2. AS z.b. Rechts 8x, links 7x.
War echt gut mal was gezielt für den Muskel zu machen Werde ich mal so beibehalten.
Beincurls wurden gegen Ende mal geprobt, aber das ist schon sehr wackelig alles D
Fazit:
KH lief gut 3 Sätze mit 92,5kg -> bleibt als arbeitsgewicht so.. ist ja auch nur noch 1x bis zum MAIximumtest!
MP zufrieden
KZ echt gut =)
Curls: AArrrrgh ne ISO :O werde ich mal so beibehalten, erhoffe mir da kleine Vorteile für die andern Grundübungen
-
Mein Trainingstagebuch:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=150947
1 Rep Max (Februar)| 5x5 Max (April)
Kreuzheben: 150 Kg | 125 Kg
Kniebeuge: -/- | 95 Kg
LH Flachbank: 95 Kg | 87,5 Kg
-
Training vom 22.5.14
So, gestern trainiert, aber der Plan muss eingehalten werden ! Also heute wieder ran an den Mönchsstab!
Mehrere Gründe für die folgende Entscheidung:
- gestern anstrengendes Training
- heute 30x25m Bahnen geschwommen
- heute ca 1h Volleyball im Schwimmbad gespielt
-> Spätes Training erst am Abend mögich gewesen
Bei den Kniebeugen merkte ich das mein Knie nicht so "cool" drauf war wie sonst, es hat sich schon beim Aufwärmen bei mir gemeldet, und ich bin ja nicht so der Grobian, also drauf gehört und logisch beschlossen:
"Letzten 2 TE vor dem MAIximumtest, also heute locker"
Kniebeugen
12x15kg
6x 45kg
4 x 55kg
12 x 65kg
12 x 65kg
8 x 65kg
Jop viel anstrengender als gedacht, das kann nicht nur an der Tagesform liegen.. Hatte halt keine Erholung, die kommt dann morgen
Aber immerhin heute ein 12rm Maximum beim Beugen erkannt...
Kann das sein, dass man nach 5 Monaten den Unterschied bemerkt ? Also davor hab ich ja eigtl immer 12 Wiederholungen gemacht & heute schon krass anstrengend gewesen über die 8 zu gehen..
Bankdrücken
12x15kg
6x35kg
4x50kg
8x60kg
12x55kg
8x55kg
Besonders beim Bankdrücken nochmal die Frage von eben ! Hier gings nur mit viel weniger Gewicht über 8 WDH..
Ach was, Frage ist beantwortet.. Merks ja selbst!
LH Rudern
12x 15kg
12 x 45kg
12 x 45kg
8 x 45kg
Pa, hier war dann auch so langsam die Motivation weniger, heute echt wenig geleistet, aber ich schwimm tdem im Schweiß, also ganz so ***** wars ja doch nicht
Wadenheben stehend
Faulheit siegt:
12x45kg
12x45kg
8 x 45kg
Ja, die Beanspruchung war beim WH echt gering. War dann aber auch zu faul hier für nochmal ein neues Fass aufzumachen.
Fazit:
LEICHTE EINHEIT! Tdem mega am schwitzen, also ABHAKEN!
Werde am Samstag dann nochmal eine leichte Einheit (Dieses mal von vorne herein: mit ABSICHT ) einbauen & dann in der nächsten Woche auch nur die 2 Max Teste machen, ansonsten geb ich mir Frei
Hab ich mir nach 5 Monaten sehr beständigem Training bei fast immer nem 2 Tages Rhytmus verdient !
Zwecks Übertraining bestimmt auch kein all zu dummer Gedanke!
================================================== ===============
@Maddin: Ne, alles korrekt so !! Also ja klar, vertippt - SORRY sind nur 45kg gewesen!
Jup, ich fokussier im Moment eigtl auch nur noch diese 2 Tage .. Arbeite die ganze Zeit darauf hin!
Meine nächsten Ziele hab ich mir übrigens mal wie folgt überlegt:
KH - 1,7x KG => 130kg (110kg)
KB - 1,5xKG=> 112,5kg (90kg)
BD - 1,2xKG=> 90kg (77,5kg)
Davon wären realistisch:
KH: 115-120
KB: 95-100
BD: 80-82,5
-
Training vom 25.5.14
Easy Going Runde 2:
- wie vorgenommen, heute noch mal alles ruhig angehen lassen, weil das letzte mal echt seltsam war & ich ja "spare" für den Mai-Test! Also heute auch alles sehr kurz & knapp gehalten.
Kreuzheben:
12x15kg, 6x45kg, 5x 65kg
8x75kg, 8x 80kg, 8x 85kg
Ab 5. Satz im KG. Jemand Tipps für Griffkraft ?
Military Press:
12x15kg, 8x25kg
12, 11, 11 x 35kg
Klimmzüge:
7, 5+2,4+2
KH- Curls
3x 12 x 5kg
Fazit:
Lief alles iwie noch nicht wieder so glatt.. fühlt sich fast an, als würd ich krank werden, denke aber das liegt noch am Wetterwechsel (ohne ****** jetzt, hab sonst die Jahre um diese Zeit fast täglich enhaliert - also Asthma war echt schlecht).
Hoffe jetzt nur, dass nicht die nächsten 4 Wochen oder so meine Leistung so zurückfällt, wie es heute (beabsichtigt) war.
Letzte Frage:
Maximaltest ist ja nächste Woche, ich wollte dann nur Dienstag/Mittwoch & Freitag/Samstag trainieren, dabei alles auf Maximum.
Macht es mehr Sinn bei 3/4 TE zu bleiben & immer nur 1 der Big 3 auszureizen? Oder lieber wie gedacht, zwecks Regeneration & Übertrainingsvermeidung ?
-
Die neue Heimat für die neuzugänge in meinem Raum der Zeit:
schublade.jpg
-
MAIximum Test Teil I
So auf diesen Tag hab ich lange genug gewartet und ihn mit einer überwältigen Stimmung in die Arme genommen und ihn umarmt & auf den Thron gesetzt !
Und wofür -> HIER FÜR:
Kniebeugen:
1. 12x15kg
2. 8x45kg
3. 6x65kg
4. 5x75kg
5. 5x85kg
6. 3x90kg
7. 3x95kg
8. 2x100kg
Ab Nr. 6 wurde es "tough", aber lief richtig gut, wollte nicht unter 3rm eigentlich gehen, aber die 100kg konnte ich dann doch nicht einfach in der Ecke liegen lassen & gehen! Also gemacht ! Verletzt hab ich mich nicht, aber "zählen" kann ich diese 3. Wdh auch nicht.
Kampfstärke ist also deutlcih gestiegen im Vergleich zum April, da war der kleine Saijayin stolz !
Bankdrücken
Aber Aber, kurz ja noch überlegt ob ich nur 1 Übung auf MAX teste... Ja ich habe mich dann entschieden, kurzgesagt: "GIVE IT ALL"
1.12x15kg
2. 8x45kg
3. 6x55kg
4. 5x65kg
5. 3x70kg
6. 1x75kg
-ab hier wird´s interessant:
7. 1x77,5kg
8. 1x80kg
Bäääm, schon mal die Ziele aus dem Zitat für beide Übungen eingehalten!! Ab da, dann auch jede Logik verschwunden und nur auf den Mönchsstab fokussiert.
9. 1x82,5kg -> Yes, also lieg ich im oberen Bereich meiner Einschätzung... aber der saijayin in mir wollte mehr!!!
10. 1x85kg !!!
-> Schluss, mega zufrieden, mehr ging auch garnicht ohne die 2x25kg Gewichte zu benutzen & ehrlich gesagt auf so viel Umstecken hatte ich kein Bock mehr..
Ausführung war zwar nicht bis ganz runter, aber nächstes Mal sitzt dann auch die 1x85kg richtig!
LH - Rudern
Luft raus, aber ****** drauf, also nochmal alles ab von der Stange & von vorne!! "PRESS REPEAT"
1. 12x15kg
2. 8x45kg
3. 6x55kg
4. 5x65kg
5. 3x70kg
6. 2x75kg
7. 1x77,5kg
8. 1x80kg
9. 1x82,5kg
10. 1x85kg
Und wieder mal die Stange voll gemacht, bis nichts mehr ging!! Die Ausführungen waren mies, aber noch akzeptabel für 1rm Test finde ich (ab 80kg halt) - Aber hier auf jeden Fall gemerkt, dass meine Trainingsgewichte mit 55kg viel zu niedrig ist.. werde auf 60, danach auf 65kg erhöhen!!
Jaa, fuck da war ja noch was ... neue Übung neues Glück, altes Leid : Alles wieder ab ?
ne, nicht nochmal.. Aber POWER : " PRESS REPEAT"
Waden stehend:
1. 12x45kg
2. 12x55kg
3. 12x65kg
4. 10x75kg
5. 8x80kg
6. 8x85kg
Ja Arbeitsgewicht musste ja möglcihst gut bestimmt werden, obwohl ich echt fertig war.. Naja lief ja dann doch reecht gut !! Also werde mit einem Trainingsgewicht zwischen 75-80kg die Übung weiterhin beibehalten!!
FAAZI
Super Saijayin ist nahe!
Alles perfekt gelaufen!
Jetzt kommt die perfekte Dusche & danach erstmal grillen !! =)
KH - 1,7x KG => 130kg (110kg)
KB - 1,5xKG=> 112,5kg (90kg)
BD - 1,2xKG=> 90kg (77,5kg)
Davon wären realistisch:
KH: 115-120
KB: 95-100
BD: 80-82,5
So also für das nächste Zwischenziel sieht es folgendermaßen aus:
KB-> 112,5kg (100kg)
BD-> 90kg ( 85kg)
-> Läääuft!