-
75-kg-Experte/in
Bei den Gewichten der Kh und seilzug Übungen. .pro Seite
-
Ah sorry, übersehen.
Mir geht es um folgendes. Deine Trainingsgewichte sind nicht hoch. Du brauchst nie und nimmer 7 Tage Regeneration sondern HÖCHSTENS die Hälfte.
Dh im Status Quo verschwendest du einfach nur Zeit mit zu langen Pausen und konzentrierst dich zuwenig auf die schweren Grundübungen, mit denen Muskelmasse aufgebaut und Kcal vebrannt warden.
-
75-kg-Experte/in
Ok.. bei 3 Trainingstagen heisst das.. das ich in der Woche 3 Einheiten habe und dann wieder von vorn anfangen..somit habe ich 1-2 Ruhetage...
Bei welchen Übungen sind die Gewichte aus deiner Sicht zu gering
-
Du stellst die falsche Frage. Ich habe nicht gesagt, dass die Gewichte ZU gering sind, sondern einfach, dass sie gering sind, was für deinen Trainingsstand evtl. normal ist.
Deshalb mein Hinweis. Dein Plan passt nicht zu deinem Stand. Meine Trainingsgewichte sind zum Teil zwei- oder dreimal so hoch und ich fahren keinen 3er, weil ich es nicht effizient finde
Geändert von PhilippAlex (02.04.2015 um 14:29 Uhr)
-
75-kg-Experte/in
Was sollte denn Status Quo sein..gib mal eine Übung als Bsp.
-
Status quo für was?
Für einen Dreier?
Verstehe die Frage nicht so richtig
-
75-kg-Experte/in
Gib mit Anhand einer Übung was du meinst mit deiner Aussage mit den Gewichten. Anders gefragt habe ich das IST geliefert, wie wäre aus deiner Sicht das SOLL?
-
Wie gesagt, das ist keine Kritik an dir. Deine Leistungen sind für die Trainingszeit im Schnitt ok.
Auf dem Stand nutzt man keinen 3er. Für einen 3er, dreimal die Woche, bei dem du also jede Muskelgruppe nur alle 7 Tage trainierst, müsstest du mE schon weit über 200 heben, über 150 beugen und in der Größenordnung drücken, für 8-12 Wdh versteht sich. Und selbst dann... Wie gesagt, ich fahre auch keinen Dreier.
-
75-kg-Experte/in
Jetzt mal eine Ergänzungsfrage.. ein Trainer hat mir gesagt. .. das ich in den Bereichen wo mir der Kfa Anteil (Brust als Bsp) generell alle Übungen auf 20 Wdh gehen soll... aus meiner Sicht ist der Ansatz doch überholt.. oder etwa nicht
-
75-kg-Experte/in
Jetzt verstehe ich nur Bahnhof... was meinst du mit 200 heben...und 150 Beugen... hol mich mal von der Leitung auf der ich stehe...