-
 Zitat von Ruhrge`BeaT
von welcher erheblichen psychischen eben sprichst du?
AAS machen nicht körperlich, sondern in erster Linie psychisch abhängig.
Brauchst Dir doch nur mal die ganzen kleinen Thai-Teenie-Stoffer anschauen.
Bei uns im Gym hats da mindestens 20 so Exemplare. Die stoffen zwei
Monate, trainieren wie Weltmeister, gehen auch ordentlich auf. Dann wenn
sie wieder off sind, laufen sie deprimiert durch die Gegend, weil sie nahezu
100% wieder rauspi.ssen und trainieren -wenn überhaupt- wie meine 86
jährige Oma, bis sie eben wieder was einwerfen.
Wenn das keine psychische Abhängigkeit (==> Teufelskreis) ist, weiß ich
auch nicht.
-
Droge: "Eine Substanz, die dem lebenden Organismus zugeführt, eine oder mehrere seiner Funktionen zu verändern mag." (WHO 1969)
anabolic: Das ist nachweislich falsch, Freigabe bezw. Legalisierung erhöht den Verbrauch.
Ich kenne keine Studie, aber die psychichischen NW (masslose Selbstüberschätzung sowie Depressionen nach Absetzen) haben mehr Todesfälle in meinen Erfahrungen verursacht als die direkten körperlichen Folgen...
-
 Zitat von rds60
Ja, aber der Konsum steigt.
denke dass das nur bedingt richtig ist wenn man bedenkt das die leute die sowieso nichts von drogen wissen wollen auch nicht damit anfangen werden da kannst du mir nicht wiedersprechen und ich denke die wo vorher schon viel eingenommen haben werden das auch weiterhin tun von dem her denke ich das da nicht so viel negatives passieren wird.
und @kockie
klar mag sein das sich ein paar leute mehr einwerfen aber die wissen und kennen auch die riesiken ich meine schließlich wird überall gerade im bereich drogen gut informiert. Klar die psychichischen Nebenwirkungen sind bei rodis denen einer Heroin Junks in etwa gleich einzuschätzen wobei man auch wieder differenzierun muss viele anderen drogen machen phsisch und psychisch kaput was mach bei rodis nur bedingt sagen kann.
-
Sportstudent/in
 Zitat von anabolic20
... wobei man auch wieder differenzierun muss viele anderen drogen machen phsisch und psychisch kaput was mach bei rodis nur bedingt sagen kann.
da könnte ich dir aber einige gegenbeispiele aufzählen!
wie überall ist das auch hier eine frage der dosierung und der verfassung des konsumenten!
@ kockie: kann ich deiner fachmännischen aussage entnehmen, dass der illegale besitz von testo, deca (und evtl. anderen medikamenten wie z.b. hgh und insulin) namhafter hersteller weiterhin nach dem arzneimittelgesetz geahndet werden sollte?
-
Insulin und HGH nehm mal raus, steht nicht zur Debatte.
Anabole Steroide kämen dann ins BTMG, der Besitz alleine (Mengen zum persönlichen Gebrauch) wäre wie bei Opiaten nicht strafbar, der Handel etc. aber dafür dann kräftig.
Gruss
kockie
-
Sportstudent/in
 Zitat von kockie
Insulin und HGH nehm mal raus, steht nicht zur Debatte.
Anabole Steroide kämen dann ins BTMG, der Besitz alleine (Mengen zum persönlichen Gebrauch) wäre wie bei Opiaten nicht strafbar, der Handel etc. aber dafür dann kräftig.
Gruss
kockie
das ist schon klar, allerdings habe ich eher nach deiner persönlichen meinung gefragt, weil du ja - im gegensatz zu diesem bericht - doch mehr ins detail gehst und vor allem gegen die untergrundlabore stellung beziehst...
-
Ach so, sorry.
Nein, sowas unterstütze ich in vollem Umfang jederzeit!! Denn was da z.T. verwendet wird-man kann bei manchen Sachen nie absehen, was bei rauskommt.
Dopen ist per se schon alles andere als gesund, aber ob ich mir mit dem Hammer auf den Daumen haue oder die Dampfwalze drüber fährt...
Gruss
kockie
-
 Zitat von Stuggitowner
Bin auch dafür, dasss man es verbietet. Es schadet dem Körper genauso wie andere Drogen auch. Alkohol und Tabak wird niemals eine Regierung verbieten können, da es zu viele Abhängige gibt.
In Bhutan ist Tabak seit Dezember '04 verboten.
Ich finde es einfach nur inkonsequent, wie unsere tolle Gesetzeslage solche "Probleme" handhabt.
Ich sehs so: Raucher und Säufer wissen beide, dass sie ihrem Körper schaden und der Staat weiß es auch und um die damit verbundenen Kosten. Beides ist erlaubt, also wird angenommen als erwachsener Mensch ist man verantwortungsbewusst genug und kann Gefahren selbst einschätzen. So wird es einem jedenfalls verkauft...meint ihr Nikotin-und Alkoholkonsum wären legal, wenn der Staat damit nicht Gewinne einfahren könnte? Ja, vielleicht...und wieso? Weil sogar unser Bundeskanzler gerne mal ein Bierchen trinkt und andere rauchen. Bei Steroiden sieht das wahrscheinlich ganz anders aus, denn die potenziellen "Kunden" sind erstens viel weniger als die von Zigaretten und Alkohol, zweitens gibt es dafür keine Lobby und drittens wäre es wohl ein reines Verlustspiel (selbst in der Form, wie es bisher ist).
Mir ist es aus persönlichen Gründen egal, ob Steroide verboten werden oder nicht; betrifft mich ja nicht, aber ich bin eigentlich Entscheidungen gegenüber, die dem Bürger die Meinungsfreiheit beschneiden oder Taten untersagen (die keiner Freimdperson Schaden hinzufügen) immer recht skeptisch.
-
[schild=19 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Todesstrafe[/schild]
-
 Zitat von squat
anabolika ist keine droge!!!!!
Ist es auch nicht. Zunächst ist Anabolika aus dem lateinischen. 1. Person plural Nominativ. also Mehrzahl. Ein Anabolikum wäre ein einzelnes Steroid, z.B. Naposim.
Anabolika sind übrigens muskelaufbaudende Hormonpräparate, die ähnlichkeit mit dem testosteron-molekül haben. naja ausser vieleicht clenbuterol....
ich bin ein schlauer angeber :finger: