Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 69 von 69
    75-kg-Experte/in Avatar von Dorian Gray
    Zitat Zitat von m-top
    Du wirst eher selten einen Gewichtheber in einem Fitnesstudio trainieren sehen. Die Heberhallen sind ganz anders vom Bodenbelag her eingerichtet.
    Und das umsetzen mit schweren Gewicht...da wirst du auch lieber die Hantel fallen lassen als zu versuchen diese kontrolliert abzulegen..

Gruß
    M-TOP
    Auch bei anderen Übungen lasse ich die Hanteln lieber fallen als sie kontrolliert abzusetzen.Die Gewichtheber haben schon richtig erkannt das es gefährlich sein kann zu versuchen Schwere Hanteln kontrolliert abzusetzen.
    (Das gilt nicht nur für schweres Umsetzen)
    Und wenn das Studio nich dafür angepasst ist(keine Matten), dann ist es nicht mein Fehler sondern des Studiobesitzers.

75-kg-Experte/in Avatar von Dorian Gray
    Zitat Zitat von JensBond
    Zitat Zitat von Asgard
    Unsere Hanteln sind auch ständig locker. Ich dreh meine vor jedem Training fest - und gut is.
    Na toll, pack ich erstmal mein Werkzeugkoffer aus und dreh alle Hanteln fest, Öl die Multipresse, bezieh die Bänke schnell neu und das alles weil es ein paar Vögel gibt die nicht klar kommen.
    Wass bist du denn für eine Memme. Kannst nicht mal eine schraube festdrehen. Dazu brauchst du keinen Werkzegkoffer sondern einen Imbusschlüssel, den dir ein Trainer auf nachfrage bestimmt gibt.

Sportrevue Leser Avatar von tonxi
    Zitat Zitat von Dorian Gray
    Zitat Zitat von JensBond
    Zitat Zitat von Asgard
    Unsere Hanteln sind auch ständig locker. Ich dreh meine vor jedem Training fest - und gut is.
    Na toll, pack ich erstmal mein Werkzeugkoffer aus und dreh alle Hanteln fest, Öl die Multipresse, bezieh die Bänke schnell neu und das alles weil es ein paar Vögel gibt die nicht klar kommen.
    Wass bist du denn für eine Memme. Kannst nicht mal eine schraube festdrehen. Dazu brauchst du keinen Werkzegkoffer sondern einen Imbusschlüssel, den dir ein Trainer auf nachfrage bestimmt gibt.
    also ich möchte gute geräte vorfinden und nicht hanteln die ich dann mit nachfrage nach einem imbusschlüssel fest drehen muss.

Eisenbeißer/in Avatar von JensBond
    Das hat nichts mit Memme zu tun nur ist dieses schmeißen nicht gerade förderlich für die Gewinde der Hantel. Wenn dir das erste mal ne Scheibe von der Hantel in die .... fällt bist du sicherlich anderer Meinung. Ihr könnt ja machen was ihr wollt, für mich ist es jedenfalls nicht in Ordnung.

BBszene-Experte/in Avatar von Asgard
    Das geht auch ohne Schlüssel. Nur kurz von Hand drehen und die sind fest.
    Hallo Werner!

Discopumper/in
    Offiziel ist es bei uns nicht erlaubt aber wer mit schweren KH trainiert lässt ab und zu sie fallen. Passiert sehr selten. Mir persönlich ist es auch mal vorgekommen. Ohne Absicht natürlich. Bei 40er KH kontrolliert es auf die Ablage zu platzieren, wo der Schädel fast platzt ist nicht jedermanns Sache.

Grüsse
    K.H.K.

Neuer Benutzer
    In meinem Studio ist es ebenfalls nicht gern gesehen, wenn die hanteln oder gewichtsstapel an den geräten fallen gelassen werden. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das verstehen kann, da gerade die maschinen extrem drunter leiden, wenn man beim latzug >100 kg knallen lässt. außerdem ist das extrem laut....und ich glaube auch, dass man die hanteln sowohl beim satz als auch beim anschließenden ablegen kontrollieren können muss, auch wenn man bis zum muskelversagen trainiert. sonst sollte man einen Trainingspartner helfen lassen oder leichtere Gewichte nehmen. ich sehe das bei uns immer wieder, wie die leute meinen, die hanteln fallen lassen zu müssen, weil die ja sooo schwer sind. und trainiert man dann selber mit größeren Kh. und läßt sie nicht fallen, gucken die noch blöd!
    Aber jeder hat da seine eigene meinung.
    LG.

75-kg-Experte/in
    naja ich sehe das anders .ihr koennt mir glauben das meine gewichte keineswegs umbedingt niedrig sind aber ich lasse meine hanteln kontrolliert zu boden.find ich albern dieses runterklatschen lassen dann nehmt euch einfach bisschen weniger gewichte wenn ihr sie nicht halten koennt.

Sportrevue Leser Avatar von ES77-MEDIA
    Zitat Zitat von dobikenner
    TS,Ts wenn jemand mal eine hantel auskommt sage ich sicher nix.
    Aber wenn jeder Typ mit 40er Armen (ja die machen das meist) mein er müsste den großen mimen ,bekomm ich schon nen auszucka.
    Ist zwar alles gummiert.Aber die haben ja le jahr nicht für fast 200 000 renoviert.Und die wirklich was draufhaben tuns eh nicht!!!
    Wettkampfbbler schauen das sie eher nicht auffallen.
    so sehe ich das auch. nbeim kurzhanteldrücken kann man die hanteln doch noch auf der vorderen schulter absetzen, sich aufrichetn, auf den oberschenkeln absetzen und dann ablegen. man muss eben nur wissen wie.

und wer eine 50er oder 60er nicht halten kann am ende des satzes der sollte damit auch nicht trainieren da es ja für einen selbst auch gefährlich werden kann!

was aber nicht ganz ohne geräusch geht ist zum beispiel kreuzheben! wenn man da mehr als 200 drauf hat dann kann es schon mal rumpeln am ende des satzes.

das rumbrüllen mag ich persönlich auch nicht!

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567