-
BB-Schwergewicht
 Zitat von p1nner
verlernt der körper nicht bei zu langer creatin einnahme das zeug selber zu produzieren? oder ist das etwa nur wieder ein urbaner mythos
Absoluter Unfug! Gerade weil der Körper ohnehin einen Monat braucht um nach der KreatinSupplementation wieder auf Eigenproduktion umzustellen und der Spiegel in der Zeit fällt (mit den entsprechenden Konsequenzen: Senkung der Arbeits/Trainingsleistung, schnellere Ausschüttung von Milchsäure in den Muskel) dürften jedem klar machen, das ständige On/Off Phasen überholte sind.
Symptome einer Überdosierung:
Bei fortgesetzter Einnahme von Creatin kann es zu Übelkeit und Magenunverträglichkeiten kommen. Weiterhin werden die Nieren durch eine erhöhte Creatininausscheidung belastet. Also sollten die Pausen nach einer Creatinkur unbedingt eingehalten werden - am Besten genauso lange, wie die Kur selbst dauerte.
Meine CreatininWerte sind morgens im nüchternen Zustand (CreatinEinahme vor dem schlafengehen und tägliche Proteinzufuhr von 300g +) im Normalbereich. Dieser Wert springt nur in die Höhe, wenn Leute die Creatin "kuren" meinen, sie müssten die ersten Wochen 20+ Gramm am Tag zu sich nehmen. Und selbst bei solchen Dosierungen kann mit entsprechender Flüssigkeitszufuhr die Nieren entlastet werden.
Bei einer dauerhaften Einnahme von 3-5g täglich gibt es keine Nebenwirkungen, ausser das vielleicht mancher Magen-Darm-Trakt etwas rebelliert, da der Anwender das Creatin mit zuwenig Wasser zugeführt hat.
-
 Zitat von Pottproll
 Zitat von p1nner
verlernt der körper nicht bei zu langer creatin einnahme das zeug selber zu produzieren? oder ist das etwa nur wieder ein urbaner mythos
Absoluter Unfug! Gerade weil der Körper ohnehin einen Monat braucht um nach der KreatinSupplementation wieder auf Eigenproduktion umzustellen und der Spiegel in der Zeit fällt (mit den entsprechenden Konsequenzen: Senkung der Arbeits/Trainingsleistung, schnellere Ausschüttung von Milchsäure in den Muskel) dürften jedem klar machen, das ständige On/Off Phasen überholte sind.
Symptome einer Überdosierung:
Bei fortgesetzter Einnahme von Creatin kann es zu Übelkeit und Magenunverträglichkeiten kommen. Weiterhin werden die Nieren durch eine erhöhte Creatininausscheidung belastet. Also sollten die Pausen nach einer Creatinkur unbedingt eingehalten werden - am Besten genauso lange, wie die Kur selbst dauerte.
Meine CreatininWerte sind morgens im nüchternen Zustand (CreatinEinahme vor dem schlafengehen und tägliche Proteinzufuhr von 300g +) im Normalbereich. Dieser Wert springt nur in die Höhe, wenn Leute die Creatin "kuren" meinen, sie müssten die ersten Wochen 20+ Gramm am Tag zu sich nehmen. Und selbst bei solchen Dosierungen kann mit entsprechender Flüssigkeitszufuhr die Nieren entlastet werden.
Bei einer dauerhaften Einnahme von 3-5g täglich gibt es keine Nebenwirkungen, ausser das vielleicht mancher Magen-Darm-Trakt etwas rebelliert, da der Anwender das Creatin mit zuwenig Wasser zugeführt hat.
sehrs chöner beitrag!
-
dem kann ich nur bedingt zustimmen. in studien wurden zwar über lange zeit diverse laborparameter während creatinsupplementation ohne krankheitsbringendes resultat beobachtet, das schließt jedoch langzeitfolgen nicht unbedingt aus...der mensch besteht eben nicht nur aus leber- und nierenwerten (und genau diese wurden meist verfolgt). will damit niemandem eine dauersupplementation ausreden, die aussage, es gäbe sicher keine nw, kann man aber dennoch nicht einfach so im raum stehen lassen. sicher ist gar nix.
greets
komple
-
letzen nedes muss sowieso jeder für sich selber die erfahrungen machen, weil studien nunmal nicht auf jeden angesetzt werden können, sie sind ja nur ein "leitmittel" zu dem, was man macht.
-
also ich trainiere seit ca 5 jahren (mit mehr oder weniger großem erfolg)
und habe in dieser zeit 2 creatin"kuren" gemacht...
die erste verlief quasi im sand-da war nix!
die zweite hatte ich besser aufgezogen und in dieser zeit auch mein training variert+meine ernährung verbessert...
diese kombination hat mir 5kg mehr beschert, davon sind auch ca 2-3kg dauerhaft hängengeblieben...
ob das ganze jetzt aufgrund der besseren ernährung+training war und das creatin nix (oder fast nix) dazu beigetragen hat, kann ich nicht sagen-grundsätzlich würd ich aber behaupten: es hat mich unterstützt...
und zu der langzeitannahme hab ich mal ne frage: ich habe auch gelesen das die creatininwerte ansteigen, man mehr trinken soll und die nieren aufgrund dieser tatsache mehr zu arbeiten haben und das soll doch net so toll sein...
-
ich trinke eh jeden tag 5-7 liter, ob ich nun auf crea bin oder nicht, von da aus ist das theoretisch gesehen eigentlich egal.
aber ich werde keine langzeit einnahme machen, kostet auf dauer zu viel 
und sit auch meiner meinung nach nichts für mich.
-
Hy Popeye!
Mach du ruhig deine CreatinKUR und laß dich hier nicht von manchen geistigen Ergüssen beeinflussen. Nenn das ganze KUR und probier es aus. Nur weil hier einige Mitglieder "coole" Stoffer sind und du ihre "Profibegriffe" (KUR) benutzt, fühlen manche sich schon angepeept. Mein Gott ist das ein Kindergarten!
Probier dein Supp aus und entscheide danach einfach, ob es etwas für deine Entwicklung gebracht hat oder nicht. Sammle deine eigenen Erfahrungen!!
Gruß
Franky
-
gebracht hat es mir nun schon fast 2 kg ^^
-
ZWISCHENSTAND WOCHE 2
Nunja, ich muss sagen meine trainingsgewicht haben sich sehr gesteigert.
letzes mal beim brusttraining hatte ich auf der bank anstadt die normalen 80kg fürs training problemlos 95kg draufgepackt, und es hat sich geil angefühlt nächste woche werden die 100kg anvisiert!!
es hat sich eigentlich bei jedem muskel etwas getan, sowohl brust, also auch bizeps oder trizeps. samstag sind dann die beine und die schultern dran, mal sehen wie es wird.
Beim gewicht hat sich nicht soo viel getan, sind "nur" 500g draufgegangen, also hab ich nun ein + von +1,6Kg.
wobei ich sagen muss das ich die letzen tage ziemlich viel stress hatte und deswegen nicht gescheit unr richtig essen konnte, ist halt alles ein wenig doof gelaufen, aber ab heute wird sich das auch wieder ändern.
nun sind ersteinmal 2tage trainingspause dran, denn ich merke das mein körper eine pause braucht.
mfg popeye
-
Bilder?! Wo sind die vorher - nacher Bilder?!