Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 78
  1. #61
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    09.07.2004
    Beiträge
    356
    Hat hier jemand konkrete Erfahrungen mit Modafinil? Ich weiß, dass es "nur" wach machen soll, aber das würde mir schon reichen. Denn genau das ist mein Ziel! Einen relativ nebenwirkungsfreien Wachmacher ohne Gewöhnungs- und Suchtpotential. Koffein hat sich bei mir als sehr problematisch herausgestellt.

    Ich penn ab Mittag immer (fast) ein. Und nein, bin nicht im ÜT !!! Egal wie lang ich geschlafen habe. Egal ob Mittagsschlaf oder nicht. Egal ob Woche oder Wochenende, Urlaub oder Maloche, Sommer oder Winter. Bin kein Narkoleptiker mit Sekundenschlaf, aber trotzdem chronisch Müde.

    Modafinil ist leider einfach nur schweineteuer, 150 Euro für 20 Tabs ist etwas herb.

    Jedoch scheint es zum Studieren prima geeignet. Ich fang bald mein BWL-Studium an. Das ist die nächsten Jahre in der Woche nach der Arbeit und am Wochenende, an einer Verwaltungsakademie. Da kann ich es mir nicht leisten dauernd schon um 16 Uhr einzupennen.

    Also wer hats längerfristig getestet?

    Hier mal ein interessanter Bericht, wen es interessiert:

    http://www.zeit.de/2003/35/M-Modafinil?page=1

  2. #62
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    355
    Ausprobieren.
    Was dem einen bekommt is nix für den Anderen.
    Deswegen gibt´s tausende Drogen dieser Gattung.Eigentlich.
    klingt ganz gut,werde es demnöchst auch mal testen.
    Ansosten hat sich eine gelgentliche ,im einstelligen Miligrambereich gehaltene,Dexamphatamin ,oder Methamphetamindosis bei mir super gemacht,ohne übermäßige ZNS-Erregung,nur Konzenrtationssteigerung und eig. komplett ohne die ätzenden NW von Methylphenidat.

  3. #63
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    09.07.2004
    Beiträge
    356
    Na dann lass mal hören, falls du dann Modafinil getestet hast. Amphetamine kommen für mich jedoch nie infrage.

  4. #64
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2005
    Beiträge
    25
    Ich kann Medikinet empfehlen .... ist eig. für Leute mit dem "AD-Syndrom" gedacht. Ich leide auch daran aber noch in akzeptabler Form ( komme auch ohne Tabletten gut klar). Dieses Mittel ist zwar verschreibungspflichtig aber das sollte kein Prob. sein bei nem guten Arzt. Auf keinen Fall rate ich zu Ritalin , das verursachte bei mir Übelkeit und so weiter, also nich so toll. Aber Medikinet macht keine Probs nehme es auch nur noch wenn ich wirklich was lernen muss , was auch schwer ist bzw. ne Klausur schreib oder wie jetzt halt vorm Abi stehe.

  5. #65
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    13.06.2003
    Beiträge
    206
    Ich kann Medikinet empfehlen .... ist eig. für Leute mit dem "AD-Syndrom" gedacht. Ich leide auch daran aber noch in akzeptabler Form ( komme auch ohne Tabletten gut klar). Dieses Mittel ist zwar verschreibungspflichtig aber das sollte kein Prob. sein bei nem guten Arzt. Auf keinen Fall rate ich zu Ritalin , das verursachte bei mir Übelkeit und so weiter, also nich so toll. Aber Medikinet macht keine Probs nehme es auch nur noch wenn ich wirklich was lernen muss , was auch schwer ist bzw. ne Klausur schreib oder wie jetzt halt vorm Abi stehe.
    ja, mir als ADSler hilft das auch.. nur alle von dir genanneten Medis haben den selben Wirkstoff, Methylphenidat(HCL), nur z.T. andere Trägersubstanzen.... die dürften allerdings außer bei einer sehr seltenen Allergie keinen Unterschied machen.
    Glaube allgemein kann man nur wiederholen was Flexp gesagt hat:
    Es gibt nix, was wirklich gut konzentrationsfördernd wirkt und nicht auch gleichzeitig euren Geist oder euern Körper auf Dauer ****t. Seid froh, dass ihr "den vollen Fokus" habt und nicht immer gegen euer Chaos, mangelnde Konzentration, hohes Ablenkungspotential und andere Macken zu kämpfen habt! Hört sich allerdings härter an als es ist, denn ich bin froh ADSler zu sein, da das wie ich finde auch viel Positives mit sich bringt, zum Beispiel den Hyperfokus (gruß an felxp, der mir den Begriff bewusst gemacht hat ) und anderes.. ich denke die schönen (leider auch die unschönen) Emotionen erleben wir intensiver als ihr
    Naja genug gefaselt, die Diskussion ist interessant und der neue Text allg. zu Drugs auf androgensteroids von flexp nur zu empfehlen!

  6. #66
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    5
    Hallo, bin kompletter Neuling in solchen sachen und so
    Aber ich möchte gerne euren Rat haben bevor ich was kaufe oder was zu mir nehme^^

    Sorry das ich erst solch einen alten Thread wieder pushe aber naja bin über google auf die seite gestoßen und da waren paar wirklich gute Links und Kommentare dabei

    Ich hab mir vorgenommen Ginkgo, Omega-3 & Mucuna aufeinmal zunehmen, wäre das schon übertrieben oder?? naja Ginkgo für den Stoffwechsel, Omega-3 für die Nahrungsergänzung(Zink) da bei mir zuhause nicht immer Fisch verzährt wird oder so und Mucuna Prurierens für den Dopaminkick

    Möchte meine schulischen Leistungen erhöhen, da ich garnicht weiß, was im moment mit mir los ist. Seit ca. 2 Jahren geht bei mir garnichts mehr. Seit der 10. Klasse hab ich aufeinmal nur noch dreien oder vieren gehabt. Jetzt bin ich in der Höheren Handelschule und meine Stimmung ist vollkommen im Keller und weiß nicht was mit mir los ist.. . Einpaar Tests mit den Stoffen wird wohl mich nicht töten also von daher geht das wohl klar oder?

    ahja und wie wäre es wenn ich Piracetam kaufen könnte? Würde das aufjedenfall was bringen?

    Wäre auf paar Ratschläge sehr erfreut.

  7. #67
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.06.2009
    Beiträge
    1
    der Thread ist zwar uralt, jedoch recht hoch bei google gelistet.

    Wer sich selbst "dopen" will um leistungsfähiger zu sein kann freilich zu diversen Mittelchen greifen. Wie schon einige in diesem Thread 2005 geschrieben haben, sollte man sich aber sehr genau informieren und ruhig mehrere Meinungen einholen. Gerade was Nahrungsergänzung angeht, gibt's in der Tat viel Geldmacherei.

    Allerdings sind einige Wirkstoffe seit geraumer Zeit bekannt, werden aber nicht unbedingt dementsprechend publiziert, als dass sie eine positive Wirkung haben.

    Lange Rede kurzer Sinn:
    Wer sich effektiv und positiv "dopen" will kann sich mal die folgenden Mittelchen genauer anschauen:

    - Vigodana UNO
    - Ginkgo Biloba 250 (z.B. von Hevert, sehr günstig!)
    --> im übrigen besteht das bekannte "Tebonin konzentrat 240" aus Ginkgo
    Biloba, kostet aber das 20-fache!
    - Gingseng

    Achtung liebe männlichen Kollegen: mit diesen drei Mittelchen läuft übrigens nicht nur die Hirnleistung auf hochtouren... insbesondere das Ginkgo trägt (was die Potenz angeht) einen beachtlichen Teil bei.

    ABER:
    Da Ginkgo blutverdünnend ist, sollte man keine weiteren Blutverdünner, wie z.B. Aspirin, Betablocker (ohnehin überhaupt nicht zu empfehlen!), usw. einnehmen!

    Die Kombi aus diesen o.g. drei Mittelchen bewirkt wahre Wunder.

    Aber eines gleich vorab: KEIN Mittel auf dieser Welt erspart uns "lernen" und "büffeln" - wer also denkt, er braucht sich anschließend nur noch alles durchzulesen, ist weit gefehlt. Allerdings fällt es einem durch die genannten Mittelchen erheblich leichter.


    Hier findet man die Mittelchen:
    http://medizinfuchs.de/preisvergleic...n-3816179.html

  8. #68
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.04.2008
    Beiträge
    966
    Hi,


    sind die Mittel unbedenklich für die Gesundheit?
    Auch bei langfristigen gebrauch.

    Nimmste die täglich oder nur in der Lernphase?


    cya

  9. #69
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    25.12.2007
    Beiträge
    1.012
    Hab mal Ritalin probiert, ein bekannter (der ist 10) hat das, und ich hab mal gefragt ob ich das probieren darf.
    Hab 4 Stunden durchgelernt Selbst wenns nur Placebo war, geil wars trotzdem.
    Falls jemand weiß woher man das bekommt, bitte bei mir melden

    Habe selbst mal auch dieses Ginkozeugs probiert, wirkt null.

  10. #70
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.04.2008
    Beiträge
    966
    Zitat Zitat von dr.fit

    - Vigodana UNO

    Rosenwurz plus Vitamine?
    Gibt null Studien darüber, das Mittel wird als Nahrungsergänzung und nicht als Medikament verkauft => Keine Tests notwendig.

    Teuer und sehr zweifelhaft!





    - Ginkgo Biloba 250 (z.B. von Hevert, sehr günstig!)

    Sehr günstig, aber homopatisch.
    Besser richtiges mit 120mg kaufen, kostet dann aber 1 euro am Tag, wirkt aber.
    Wird oft bei Tinitus oder Demenzkranken genommen, förder Nachweisslich die GESAMTE Körperdurchblututung auch das Hirn




    - Gingseng

    Stärkt eher die gesamte Kraft, für Hirn eher weniger.




    Wundermittel gibts keine, leiber kurz und regelmässig lernen als kurz vor der Prüfung auf Pillen 20 Stunden durchmachen.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pre-Workout Booster zur Konzentrationssteigerung geeignet?
    Von Horstinator im Forum Supplements
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 09:48
  2. Ginseng einnahme
    Von Thunder5678 im Forum Supplements
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 14:02
  3. Ginseng
    Von MAVIS_17_05_84 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 13:02
  4. Trainingsbooster: Ginseng + X :o)
    Von Pizzle im Forum Supplements
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 14:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele