-
naja da gehen die meinungen stark auseinander. für mich ist die gewichtseinteilung bei der ifbb das einzige was sinn macht!
-
Men`s Health Abonnent
Fazinierend finde ich persönlich immer die Figurklasse des DBFV. Ich werde NIE dahintersteigen, nach welchen kriterien da gewertet wird.
Jedes Jahr gewinnt ein gänzlich anderer Körpertyp und total verschiedene Frauen stehen zusammengewürfelt in einem lineup. Dazu Wertung ohne Pflichtposenvergleich und ohne Kür. Eine Vorbereitung, nur um im Badeanzug und im Bikini viertel Drehungen zu machen?....na ja...
Hier besteht meiner Ansicht großer Handlungsbedarf.
Das sehe ich genauso wie Du Dream! Die Damen die da oben auf der Bühne stehen haben teilweise mit diesem Sport NICHTS zu tun! Bei manchen fragt man sich ob sie schon jemals eine Hantel angefasst haben... und das sehe nicht nur ich so sondern auch der ein oder andere Kampfrichter der diese Klasse so überflüssig findet wie einen Sandkasten in der Sahara!
naja da gehen die meinungen stark auseinander. für mich ist die gewichtseinteilung bei der ifbb das einzige was sinn macht!
Das sehe ich nicht so... auch die Einteilung nach Größe macht Sinn!
Gruss Shana
-
75-kg-Experte/in
[quote="Dream"]
Das ist praktisch so, wie wenn ein Gewichtheber zwar 150 kg stoßen könte, aber das will er gar nicht, und deshalb stößt er freiwillig nur 100 kg, ich weiss zwar nicht wo da der sportliche Wert liegt, aber er hat dann den Titel als frewillig-nur-100-kg-Stoß-Weltmeister!
Wo liegt der sportliche Wert, wenn ein Athlet um 8 Uhr am Wettkampftag
93 kg wiegt, sich dann 2 Lasix reinpfeift, vormWiegen noch 5 Runden in einer Daunenjacke bei 25 Grad um die Halle rennt, nur um noch mit aller Gewalt in eine tiefere Klasse zu kommen und die dann vor seinen Kollegen zu gewinnen, obwohl er in "seiner" eigentliche Klasse noch nicht mal die Top 3 geschafft hätte...?
Das zeigt, dass Du offensichtlich keine Ahnung von Body-Building hast!
-
Men`s Health Abonnent
[quote="AWE"]
 Zitat von Dream
Das ist praktisch so, wie wenn ein Gewichtheber zwar 150 kg stoßen könte, aber das will er gar nicht, und deshalb stößt er freiwillig nur 100 kg, ich weiss zwar nicht wo da der sportliche Wert liegt, aber er hat dann den Titel als frewillig-nur-100-kg-Stoß-Weltmeister!
Wo liegt der sportliche Wert, wenn ein Athlet um 8 Uhr am Wettkampftag
93 kg wiegt, sich dann 2 Lasix reinpfeift, vormWiegen noch 5 Runden in einer Daunenjacke bei 25 Grad um die Halle rennt, nur um noch mit aller Gewalt in eine tiefere Klasse zu kommen und die dann vor seinen Kollegen zu gewinnen, obwohl er in "seiner" eigentliche Klasse noch nicht mal die Top 3 geschafft hätte...?
Das zeigt, dass Du offensichtlich keine Ahnung von Body-Building hast!
Naja AWE... so ganz unrecht hat er mit seiner Aussage aber nicht.. zumindest was den ersten Teil betrifft. Aber auch hier gilt ja gleiches Recht für alle...
@Bam-bam: Ist die WABBA eigenständig oder gehört sie zur Nabba? Kann im Netz nichts finden. Und wielange ist man bei der NABBA Junior? Auch da kann ich auf der Seite nichts finden.. muss aber ja eine Richtlinie geben!
-
Men`s Health Abonnent
@Shana:
Die WABBA ist eigenständig. Siehe auch www.wabbaworld.com
Bei der NABBA bist Du, wie bei der IFBB, mit dem 21. Geburtstag kein Junior mehr. Nur der NAC macht hier eine Ausnahme, wo man erst ab dem 23. Geburtstag bei den Männern startet.
Deshalb sind die Junioren vom NAC auch nicht mit den anderen Verbänden zu vergleichen, auch wenn das oft getan wird.
-
tut mir leid für MICH macht es keinen sinn...... genauso unsinnig wie die verschiedenen klassen die es damals beim mister olympia gegeben hat.
an der einteilung in der ifbb sollte man jedenfalls nichts ändern.
-
75-kg-Experte/in
@Shana, Die erste Aussage (das mit den Gewichthebern) war ja auch von mir.
Das andere mit dem Lasix und Joggen vorm wiegen ist Blödsinn, weil das einzige was man damit erreicht ist seine Form zu versauen!
Wer gut ist ist gut, egal ob er mit 81 Kg in der 90 Kg-Klasse steht oder mit 93 kg im Schwergeicht, leider kapieren das nur die wenigsten!
Aber ich hab noch nen Vorschlag für nen Titel,vom 93 kg-mit-Lassix-und joggen-in-die90-kg-Klasse-runter-drück-Weltmeister, nicht zu verwechseln bitte mit Superbody und Super-Athletisch-Body und Body-Super-Athletisch!
Und bewertet wird das ganze dann mit nem Lügendetektor-Test....
-
Men`s Health Abonnent
AWE
Aber ich hab noch nen Vorschlag für nen Titel,vom 93 kg-mit-Lassix-und joggen-in-die90-kg-Klasse-runter-drück-Weltmeister, nicht zu verwechseln bitte mit Superbody und Super-Athletisch-Body und Body-Super-Athletisch!
Und bewertet wird das ganze dann mit nem Lügendetektor-Test....
Oh oh Achim... jetzt wird es wirr. Ich glaube Du schmeisst da alles durcheinander! Das hat man davon wenn man als Bodybuilder versucht über den Tellerrand zu schauen!! 
@Eric: Danke Dir!
Gruss
-
@awe
-
75-kg-Experte/in
Wieso auch über den Tellerrand hinaus schauen, wenn im eigenen Teller das beste Essen serviert wird!