-
3 L Cola haben auch keine 1200 Kcal oder!?
-
 Zitat von chargie
 Zitat von Misfits
Essen heute
300g Marmelade -> 840 kcal
9 Joghurt -> 1057kcal
3 Liter Cola -> 1200 kcal
100g Traubenzucker -> 400 kcal
500g Gummibärchen -> 1600 kcal
500g Erbeeren + 150g Zucker -> 600 kcal
macht gesamt knapp 5700 kcal! dat war ein erfolgreicher aufladetag
morgen gehts weiter mit diät...
Auch wenn das 5700 kcal sind, wirst du davon satt? Wieso ißt du nichts "richtiges" wie Nudeln, Brot, Brötchen, Kartoffeln, Geflügel? 
Die gleiche Frage stellte sich mir auch. Der Stoffwechsel wird imo besser angetrieben, wenn ihm auch etwas zu tun gegeben wird. Soll heißen leicht verdauliche leere Kalorien sind nicht den komplexen KH vorzuziehen. Oder schleicht sich mir ein Denkfehler ein? 
Btw. An Stoffwechseltagen, trainiere ich immer zwei intensive TE (morgens und nachmittags). Das scheint mir neben dem Stoffwechselantrieb auch im Hinblick auf weniger Fetteinlagerung bei zu hoher Energiebilanz sinnvoll.
-
hier zitiere ich zyko:
den rest der kalorien sollte man aus kohlenhydraten zusich nehmen, egal welcher art. langkettig, kurzkettig, hochinsulinogen, niedriginsulinogen, hochglykämisch, niedrigglykämisch, alles egal. carbs sind carbs.
cola, mezzo mix und andere zuckerhaltige getränke bieten massig fettfreie carbs.
gummibärchen, götterspeise und andere zuckerhaltige gelatineprodukte sind ebenfalls schmackhaft und fettfrei.
traubenzuckerplättchen, bonbons und andere fettfreie zahnkiller schmecken gut, verursachen allerdings bauchschmerzen (machen dafür nur kurzfristig satt)
brot, brötchen und alles fettarme, was der bäcker hergibt.
nudeln in maßen, da sie ziemlich satt machen.
reis und kartoffeln sind ebenfalls kohlenhydratreich, machen allerdings nicht besonders satt.
magere, qualitativ hochwertige eiweißquellen sind zum beispiel pute (fettfrei zubereitet) und thunfisch natur.
ich beschränke mich auf ehr kurzkettige, da ich so mehr runter bekomm! reis, nudeln, kartoffeln stopfen zu sehr!
achja, 50g eiweisspulver nehm ich noch an den aufladetagen zu mir, hab ich vergessen aufzuschreiben!
meine cola (keine coca cola, pepsi) hat knapp 10g khs / 100 ml
macht 10x30x4 = 1200 kcal
-
 Zitat von Misfits
hier zitiere ich zyko:
..carbs sind carbs..
Ich werds wohl trotzdem weiter mit komplexen KH machen. Appetitlosigkeit habe ich selten bei zwei TE am Fresstag.
Gruß
noil
-
Also, ich habe noch nie gehört, daß man als Bodybuilder und in der Diät schon gar nicht,so einen hohen Zuckerkonsum hat.
Damit verschandelst du deine Bauchspeicheldrüse und provozierst beizeiten einen Energieabfall, da du deinen Blutzuckerspiegel erst hoch jagst und dann wieder runter. Gerade mit diesen hochglykämischen, körperschädlichen Sachen wie Cola, Gummibärchen und was du noch so alles ist.
Es reicht völlig aus, wenn man nach dem Training Sachen wie Bananen, Weißmehlprodukte, Trockenfrüchte etc. zu sich nimmt, die sind Hochglykämisch genug.
Gerade als Bodybuilder ist es wichtig ein konstantes Kraftniveau zu erhalten mit Hilfe von langsamsickernden komplexen KH´s. Kombiniert mit Protein ist der Hunger dann auch viel weniger, denn den provoziert man ja mit so einer Zuckersucht.
-
 Zitat von Powerbabe
Gerade als Bodybuilder ist es wichtig ein konstantes Kraftniveau zu erhalten mit Hilfe von langsamsickernden komplexen KH´s. Kombiniert mit Protein ist der Hunger dann auch viel weniger, denn den provoziert man ja mit so einer Zuckersucht.
Es geht auch darum am Refeedtag möglichst viel KH zu essen und das geht halt nur, wenn man nicht ständig satt bzw voll ist!
-
Ach, ich finds doof, hat doch nix mit sport zu tun so eine Ernährung. Grummel, motz,...!
-
Warum hat das aufladen der KH-Speicher nichts mit Sport zu tun bitte?
Immer ein paar Tage hohes Defizit und dann wieder aufladen und Stoffwechsel pushen! Sehe da das Problem nicht und zudem hat es Erfolg!
-
Also ich mache derzeit die gleiche Diät (ja, obwohl ich wenig wiege muss der untere Bauchspeck weg!!!) und hatte gestern meinen Refeed und habe folgendes gegessen (ich war so satt):
Verbrauch normal ~2500Kcal
3 Diättage mit 1500Kcal dann 1 Refeed mit 3500Kcal oder mehr:
- Toppas (Cornflakes) 400Kcal 1,5g Fett
- 200ml Milch 130Kcal 7g Fett
- 1l Apfelsaft 440Kcal
- 400g Kartoffeln 260Kcal
- Ketchup 50Kcal
- Chinesisch Süß-Sauer mit Reis und Hähnchen ~700Kcal
- 300g Yoghur-Gums 960 Kcal
- 300g Kirchen 200Kcal
- Joghurt 300Kcal 7g Fett
Macht 3440Kcal und 15,5g Fett!
Hab den letzten Joghurt um halb zwölf gegessen, früher gings nicht, ich war so satt. Aber stimmt schon, ganz ohne kurzkettige (siehe Joghurt-Gums) hät ich es wohl nicht geschafft.
-
 Zitat von noil
 Zitat von Misfits
hier zitiere ich zyko:
..carbs sind carbs..
Ich werds wohl trotzdem weiter mit komplexen KH machen. Appetitlosigkeit habe ich selten bei zwei TE am Fresstag.
Gruß
noil
haste recht, würd ich auch machen, aber ich hab z.z. tierisch probleme viel runter zu bekommen... liegt vielleicht auch am wetter...